Was habt ihr für einen Weihnachtsbaum ?

Willkommen, Friedrich! ;-)

Leut, Ihr seid ja irre Schisser! Versucht mal, so einen heutigen, frischen Baum (also Nordmann) anzuzünden. Das wird schwer. Früher war das anders - so eine ausgetrocknete Fichte brannte wie Zunder! Wohingegen ich selbst im April oder Mai den mittlerweile "trockenen" Baum nur mithilfe eines Fanals von Lagerfeuer zu Knistern bringen kann. Und dann gibts ja noch die Wunderkerzen - größtes Glück meiner Kindheit - das mag der Ddeutsche warmduscher gleich gar nicht mehr, denn es könnte ja ein Fünkchen den heiligen Teppich oder das makellose Plastikparkett verhunzen. :blöd::lol:

Braucht Euch nicht zu wundern, wenn die Kinder nicht mehr lebenstauglich sind, wenn Ihr schon zuhause zu eine Gepampere veranstaltet! :schweigen:
Advent, Advent, die Tanne brennt ! Ich würde diesen Rat nicht so leichtfertig raushauen, beim einen oder anderen Baum kann das schiefgehen !

Übrigens, was hälst du vom Ölpreis ? Ich überlege gerade ob ich mir ein Hebelzertifikat, Knock Out Call halt, mit Hebel 3 auf Ölpreis kaufen soll ? Für die Ostergeschenke, meine ich, hihi !
 
Braucht Euch nicht zu wundern, wenn die Kinder nicht mehr lebenstauglich sind, wenn Ihr schon zuhause zu eine Gepampere veranstaltet!

Pöh!
schmoll.gif


Nachgewiesenermaßen bin ich lebenstauglich. Ich bin halt pyrophob. Und das mit Recht, denn alles was entsteht, droht, dass es in Flammen aufgeht! (frei nach Goethe).

Jeder hat ein Recht auf eine Macke!
 
Pöh!
schmoll.gif


Nachgewiesenermaßen bin ich lebenstauglich. Ich bin halt pyrophob. Und das mit Recht, denn alles was entsteht, droht, dass es in Flammen aufgeht! (frei nach Goethe).

Jeder hat ein Recht auf eine Macke!
Es gibt gute Gründe, mit Feuer vorsichtig und zurückhaltend umzugehen. Gerade in der Adventszeit gibt es noch die unselige Verbindung von Feuer, Tannenzweigen, Alkohol und Ablenkung. Die Statistiken sprechen Bände.
 
Deine zwei Männer sind realitätsbewusst und lassen sich nicht von Gefühlsduseleien leiten.

Wir haben 16 Jahre zuhause bei Mama jedes Weihnachten lebende Kerzen am Baum gehabt, und diese meist noch bis in den Januar täglich angezündet (oh ja, was war meine Mama manchmal so unrealitätsbewußt gefühlsduselig, genau deswegen vermisse ich sie so).
Der Feuerlöscher war immer in einer Ecke, für den Fall der Fälle, der kein einziges Mal eingetreten ist.


Dieser Smiley ist wirklich grenzgenial, und im Zusammenhang so passend! Ich kann mir bildlich vorstellen, wie Du panisch im Kreis rennst!
:lol:
(Und eine Macke hat jeder Mensch, und derjenige, der behauptet, keine zu haben, hat eben diese)
 
@ Romeo: Von Zerifikaten und Hebelprodukten lass ich die Finger. Generell öl-affine Aktien zu kaufen, ist aber immer sinnvoll, solange man selbt ne Ölheizung hat. So gewinnt man immer. - entweder beim privaten Öleinkauf oder über die Aktien ;-)
 
@ Romeo: Von Zerifikaten und Hebelprodukten lass ich die Finger. Generell öl-affine Aktien zu kaufen, ist aber immer sinnvoll, solange man selbt ne Ölheizung hat. So gewinnt man immer. - entweder beim privaten Öleinkauf oder über die Aktien ;-)
Ja, das ist wahrscheinlich auch besser, man darf das Risiko nicht unterschätzen ! Aber Öl sollte besser teuer sein, viel teurer als heute, damit weniger verbraucht wird ! Dabei ist es genau umgekehrt, erst wenn mehr verbraucht wird, wird es teurer ! Verkehrte Welt, ich werde nur einen Hebel von 2 statt 3 nehmen, denn ein Knockout bei dann ca 19 Euro pro Barrel kann ich mir nicht vorstellen. Ich werde 2 oder 3 0,04 trinken, bevor ich auf Kaufen drücke !
 
Ich mag auch keine Kerzen hatte als kleines Kind ein leicht traumatisches Erlebnis mit einer Wendy-Kassette, (bei der der Reiterhof da abgebrannt ist und die Leute die Pferde da retten mussten...zu meiner Verteidigung: ich war höchstens 4) und das hat irgendwie nachhaltig geprägt. Ich habe immernoch panische Angst vor Feuer und bin nichtmal in der Lage eine Kerze nur anzuzünden. Echte Kerzen am Baum=Weihnachten ohne mich.

Bekloppterweise liebe ich den Geruch von Kerzen.:-D
 
Ja, das ist wahrscheinlich auch besser, man darf das Risiko nicht unterschätzen ! Aber Öl sollte besser teuer sein, viel teurer als heute, damit weniger verbraucht wird ! Dabei ist es genau umgekehrt, erst wenn mehr verbraucht wird, wird es teurer ! Verkehrte Welt, ich werde nur einen Hebel von 2 statt 3 nehmen, denn ein Knockout bei dann ca 19 Euro pro Barrel kann ich mir nicht vorstellen. Ich werde 2 oder 3 0,04 trinken, bevor ich auf Kaufen drücke !

Zockerseele ;-). Du erstaunst mich immer wieder. Prost!
 
Weils hier immer wieder auftaucht: Die Geschichte vom Bäumemorden.

Leut, kein einziger Eurer Weihnachtsbäume würde überhaupt leben und vll.10-20 Jahre Staub filtern und die Luft erfrischen, wenn es nicht die Millionen Baum-Mörder gäbe! Früher einmal, da hat man die Bäume als W-Baum verwendet, die im Zuge der Waldpflege raus mussten. Solche schiachen Dinger aus dem Unterholz würde heute keiner mehr akzeptieren. Und daher gibt es Christbaumplantagen. Gäbs die nicht, würde auf diesen Flächen z.B. Mais angebaut werden.

Da ist mir der Tannenbaum aber schon lieber. Daher gehts auch jedes Jahr mit Freude und ohen den Hauch eines schlechten Gewissens zum Bäumeschlachten ;-)
ja lieber Fishi, die Deutschen sind weltweit die grössten Weihnachtsbaum Abnehmer vorwiegend aus Dänemark, Umsatz 1 Milliarde.:lol:
 

Braucht Euch nicht zu wundern, wenn die Kinder nicht mehr lebenstauglich sind, wenn Ihr schon zuhause zu eine Gepampere veranstaltet! :schweigen:

so sehe ich es auch! meine Kinder wollen wie jedes Jahr einen Baum, heute Mittag sind sie mit den Jungs vom Stall in den Wald und haben eine 4 m lange Tanne angeschleppt , mir tut so was immer weh! nun was solls, er wir aufgestellt und mit feuergefährlichen Kerzen bestückt. Angst hatte ich noch nie, wenn es brennt dann brennt es eben, Feuerlöschgeräte stehen immer da, allerdings auch einige Flügel:angst::lol:
 
so sehe ich es auch! meine Kinder wollen wie jedes Jahr einen Baum, heute Mittag sind sie mit den Jungs vom Stall in den Wald und haben eine 4 m lange Tanne angeschleppt , mir tut so was immer weh! nun was solls, er wir aufgestellt und mit feuergefährlichen Kerzen bestückt. Angst hatte ich noch nie, wenn es brennt dann brennt es eben, Feuerlöschgeräte stehen immer da, allerdings auch einige Flügel:angst::lol:

4 Meter?? Hängt die Spitze um 2 meter ausm Fenster? :lol:
 
Ja, das ist wahrscheinlich auch besser, man darf das Risiko nicht unterschätzen ! Aber Öl sollte besser teuer sein, viel teurer als heute, damit weniger verbraucht wird ! Dabei ist es genau umgekehrt, erst wenn mehr verbraucht wird, wird es teurer ! Verkehrte Welt, ich werde nur einen Hebel von 2 statt 3 nehmen, denn ein Knockout bei dann ca 19 Euro pro Barrel kann ich mir nicht vorstellen. Ich werde 2 oder 3 0,04 trinken, bevor ich auf Kaufen drücke !
Hab mir grad mal den WTI Ölpreisverlauf angeschaut und kann mir auch nicht vorstellen, dass die Saudis das allzu lange durchhalten. Nimm doch den Hebel 3, trink lieber 10 mal 0,04, dann wirds gehen !
 
Hab mir grad mal den WTI Ölpreisverlauf angeschaut und kann mir auch nicht vorstellen, dass die Saudis das allzu lange durchhalten. Nimm doch den Hebel 3, trink lieber 10 mal 0,04, dann wirds gehen !
Nein, mein Lieber, gehörst du zur OPEC, ich werde bei einem Hebel von 2 bleiben und ich kaufe erst an Weihnachten, da erwarte ich auf jeden Fall nochmal einen kleinen Rückgang !
 
so sehe ich es auch! meine Kinder wollen wie jedes Jahr einen Baum, heute Mittag sind sie mit den Jungs vom Stall in den Wald und haben eine 4 m lange Tanne angeschleppt , mir tut so was immer weh! nun was solls, er wir aufgestellt und mit feuergefährlichen Kerzen bestückt. Angst hatte ich noch nie, wenn es brennt dann brennt es eben, Feuerlöschgeräte stehen immer da, allerdings auch einige Flügel:angst::lol:
Wen interessieren die Flügel? :teufel:
 

Zurück
Top Bottom