Mein Weihnachtsgeschenk

  • Ersteller des Themas apfelkuchen
  • Erstellungsdatum

Achso, aber dann wiederum fährt es zu Dir in die Studienstadt.
Hm...
Ja so ist es, aber so hat meine Familie auch mal nen Grund mich in meiner Studienstadt besuchen zu kommen :) Und eigentlich finde ich es auch gut wenn es an Weihnachten zuhause staht, denn ich werde ja meine 2Wochen Weihnachtsferien zuhause verbringen und da würd es mich schon deprimieren wenn ich mein neues D-Piano gar nicht spielen könnte ;)

ein Bechstein welches 5Jahre lang im Pianosalon ausgestellt ist wirst immer noch für´n Neupreis los, beim Digi was hingegen ein Jahr im Laden rumsteht, bringt mit ein wenig Glück vielleicht noch den EK Preis ein.
Mich würd mal interessieren woran man als Kunde denn erkennt wie lange das D-piano schon im Laden steht :confused:

Also allgemein will ich noch loswerden dass ich mich entgegen all der schlechten Meinungen schon total auf mein D-Piano freue, denn der suuuper Vorteil ist einfach dass man es mit Kopfhörern spielen kann..Wenn ich so überlege wieviel Streß ich in meiner Familie schon wegen meinem Klavier hatte...teilweise musste ich mich im letzten Jahr sogardarauf einlassen dass ich nur ne halbe Stunde am Tag über durfte wenn meine Familie anwesend war und selbst dann kamen wenn ich eine schwierige Stelle geübt hab nach 5min schon Kommentare wie "Kannst du nicht mal was Schönes spielen? Spiel doch nochmal Amelie.." (Nach dem 100sten Mal konnte ich das Stück einfach nicht mehr hören obwohl ich es am Anfang so wunderschön fand:mad: )
 
Mich würd mal interessieren woran man als Kunde denn erkennt wie lange das D-piano schon im Laden steht :confused:
Das Problem ist, dass es schnell Nachfolgemodelle gibt, die dann "neuer" sind. Sie haben eine andere Modellbezeichnung. Würdest Du Dir heute ein iPhone kaufen, wüsstest Du ganz schnell, dass ein iPhnoe3GS schon länger im Geschäft herum liegt. :D

Sowas gibts beim Digi auch! Nicht aber bei Klavieren, wo die Modelle fast nie wechseln. Ok, es gibt Ausnahmen, aber im allgemeinen ist ein Klavier nach ein paar Jahren technisch nicht veraltet.


LG
Michael
 
Hm, so ist das also. Naja, aber irgendwann wird wohl die Technik auch an ihre Grenze kommen ;)
 
Schade, eigentlich!
Es gäbe doch so viele andere, gute Gründe.

Mir fällt gerade nur keiner ein. Eins vorweg: ich habe nichts gegen Digitalpianos. Um ehrlich zu sein: ich habe zu Hause selber nur ein Digi und kein akustisches Klavier. So, nu isses raus ;)

Aber als Händler gibt es für mich viele Gründe, keine Digis zu führen. Die Dinger nehmen fast genau so viel Verkaufsfläche weg wie die akustischen. Die Marge ist gering. Ich kann die nicht reparieren. Egal, welches Produkt ich zu welchem Preis anbiete: Thomann kann und macht´s billiger. Die Teile sind eins wie das andere, also vergleichbar, weswegen es halt Leute gibt, die im Fachhandel testen und dann übers Internet den billigsten Anbieter wählen. Fazit: viel Arbeit, wenig Verdienst.
 
Mir fällt gerade nur keiner ein. Eins vorweg: ich habe nichts gegen Digitalpianos. Um ehrlich zu sein: ich habe zu Hause selber nur ein Digi und kein akustisches Klavier. So, nu isses raus ;)

Aber als Händler gibt es für mich viele Gründe, keine Digis zu führen. Die Dinger nehmen fast genau so viel Verkaufsfläche weg wie die akustischen. Die Marge ist gering. Ich kann die nicht reparieren. Egal, welches Produkt ich zu welchem Preis anbiete: Thomann kann und macht´s billiger. Die Teile sind eins wie das andere, also vergleichbar, weswegen es halt Leute gibt, die im Fachhandel testen und dann übers Internet den billigsten Anbieter wählen. Fazit: viel Arbeit, wenig Verdienst.
...das aber bestimmt vom Thomann :D :D
 

Natürlich nicht! Ich hatte ursprünglich ein Yamaha M5J im Proberaum unserer Rock-Band. Da hatte ich aber Probleme mit Rückkopplung (trotz der eigentlich recht guten C-Ducer Pick-Ups). Deswegen hab ich mich dann für ein Digi entschieden und bin zu einem hiesigen Klavierhaus gegangen und hab das dann eingetauscht. Das war allerdings zu der Zeit, als ich selber noch keinen Klavierladen hatte. Wäre ja auch komisch zur Konkurrenz zu gehen und dort ein Klavier abzugeben ;)
 
Hallo nochmal, ich wollte euch nur wissen lassen dass ich mich letztendlich für das Kawai ES7 in der Farbe "ivory white" entschieden habe ^^ Wenn ich dran denke werd ich auch irgendwann nach Weihnachten noch ein Foto hier hochladen ;-)
Gruß, Jana
 
Glückwunsch!
Der Vorteil eines so leichten, kleinen Instrumentes:
Du konntest es problemlos bei dem gut beratenden kleinen Händler kaufen konnte wo du es probegespielt hast und kannst es dann zu Weihnachten mit zu den Eltern unter den Christbaum und anschließend wieder mit zurück zum Studienort mitnehmen.
 
Und ich finde es einfach schick!
 

Sooo, zum Abschluss dieses Themas noch das versprochene Foto:
kawai.jpg

Mein Fazit: Ich liebe es!..aber an mein Klavier kommt es nicht ran :rolleyes: Was mich etwas stört sind die doch ziemlich lauten Tastengeräusche, die aber über Kopfhörer eigentlich nicht mehr wahrzunehmen sind.
Ein frohes neues Jahr wünscht,
Jana
 
Hi Jana, auch Dir ein ein rundum gutes Neues Jahr. Hau rein, auch wenn die Tasten (wie bei ((fast)) allen Digis) laut sind.
PS. Der Gerlitz macht bessere Sachen als die Rock-Balladen ;-)
 

Zurück
Top Bottom