Kaufberatung - Gebrauchtes Einsteiger-E-Piano als Weihnachtsgeschenk

  • Ersteller des Themas linus1204
  • Erstellungsdatum

L

linus1204

Dabei seit
7. Nov. 2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Morgen aus der schönen Hansestadt!

Ich möchte meinem Freund zu Weihnachten ein Digitalpiano schenken, weil er wieder anfangen möchte.

Ich habe in unserer Umgebung aktuell ein paar gebrauchte E-Pianos bei Kleinanzeigen entdeckt, aber leider absolut 0 Ahnung und wäre super dankbar, etwas Hilfe und Tipps für den Kauf zu erhalten.

Ich habe im Angebot:

Roland HP-1600e
Casio Celviano AP-20F
KAWAI CA 640
Yamaha Clavinova CVP 59-s

Oder lieber eins von diesen (neu):
https://www.thomann.de/de/hemingway_dp_501_mkii_rw_set.htm
https://www.thomann.de/de/thomann_dp_95_wh.htm

Besten Dank und liebe Grüße aus Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo linus1204,

da Dein Freund mit Sicherheit kein Kleinkind mehr ist, würde ich ihn in den Findungsprozess mit einbinden. Überrasche Ihn mit Deiner Idee und Deinem Budget dazu und lass Deinen Freund entscheiden in welche Richtung es gehen soll.
Es bringt meiner Meinung nach nichts jetzt irgendeine Rübe zu kaufen, nur dass am Heiligabend etwas unter dem Christbaum liegt.

Gruß rudi
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom