Neueinsteiger sucht Einsteiger e-/stage-piano

V

Veritas

Dabei seit
21. Okt. 2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gern Klavier spielen lernen und das erstmal ohne Unterricht mit Hilfe aus dem Internet (Youtube / Tabs / usw. )

Da ich Student bin und in der WG nicht viel Platz ist, kommt ein richtiges Klavier allein vom Platz schon nicht in Frage. Vom Preis her sowieso nicht, da ich so wenig wie möglich und so viel wie nötig investieren möchte.

Da kommen auch schon gleich meine Fragen:

Hat jmd. Erfahrung, welches dieser Geräte "besser" ist (sind preislich gleich)?

Casio Privia PX-135 BK & Yamaha P-95

Das Yamaha P-35 lass ich mal aus, da es im Moment keine Angebote hierzu gibt und es somit den selben Preis hat wie die obigen beiden.

Oder reicht für den Anfang auch ein Yamaha NP-31 bzw. eine Alternative dazu?

Bin eher für die günstigere Variante, falls ich in einem halben Jahr die "Schnautze voll hab". Dann hab ich nicht so viel Minus gemacht und wenn ich länger gefallen daran finde kann ja auch nach 1-2 Jahren noch etwas Vernünftiges angeschafft werden.

Darum frag ich mich ob ein E-Piano im Bereich von 250€ für den Einstieg ausreicht?

Vielen Dank,

Andi
 
Bei einem gebrauchten E-Piano wird der Wertverlust nach einem Jahr am geringsten sein und für 250EUR würde sich da durchaus etwas finden lassen. Für das, was du dir ohne Klavierlehrer selbst beibringen kannst, reichen die vor dir genannten E-Pianos sicher aus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das neue YAMAHA P-35 bekommst Du für 150,-- EURO weniger als das P-95.
 
also das p-95 gibts mit netzteil für 500 neu .. das p35 vllt für 450? also da investier ich lieber 50€ mehr und lass das p35 aus der wahl raus.

Außer natürlich du kannst mir sagen wo man das p35 für 350€ bekommt.
 
Das P-35 ersetzt in Kürze das P-95 - was kann das P-95 denn besser?
 
64-fache Polyphonie
1 Spur-Aufnahme
2x Kopfhöreranschlüsse
optional : Pedal-Einheit LP-5A mit drei Fußpedale

aber ich bin hier um mich beraten zu lassen, da ich kA hab. Und es sind halt nur 50€ Unterschied
 
Das P-35 ersetzt in Kürze das P-95 - was kann das P-95 denn besser?
Nicht ganz richtig
Das P95 wird durch das P105 abgelöst. Das P35 ist ein ganz neues Modell, aber unter dem P105 angesiedelt.
Wenn verglichen wird, dann bitte auf Augenhöhe ;)

Was das P105 mehr kann als das P95:
- USB-Anschluss
- zuschaltbare Rhythmen
- 128fach Polyphonie statt 64

Klaviatur ist dieselbe geblieben.
Klanglich hat das P105 nun das Pure-CF-Sampling. Beim P95 war noch AWM-Sampling, kenn da jetzt aber nicht den Unterschied.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wollt mich nur kurz zurück melden, es ist ein p-95 geworden ist.

Gruß
 

Zurück
Top Bottom