Neueinsteiger sucht (gebrauchtes) Klavier bei Händler in Potsdam/Berlin zum Mietkauf bis 5-6000€

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 23705
  • Erstellungsdatum
maxe
maxe
Gesperrt
Dabei seit
18. Feb. 2018
Beiträge
5.280
Reaktionen
2.968
@eddie Ein sehr gutes Geschäft abgewickelt!:011:

Ich kann neuerdings auch nur sehr gute Dinge zu den neusten Hailun sagen, wobei ich das größte Klavier Model am gelungensten finde und ohne Probleme gegen ein deutsches Model mithalten kann, insbesondere, wenn es durch eine deutsche Endkontrolle beim Hausklavierbauer und Individualregulierung ging für die man bei den Preisen gerne noch ein paar Mark drauf legt.
Spitzenqualität auch was das Material betrifft, besser als W.Hoffmann und die EinstiegsBechsteine.

Was wirklich extrem beeindruckt sind die großen Flügel von Hailun, geht hin probierts aus , und wer dann noch meckert, ist selber schuld! Klang, Material, Verarbeitung und Preis. Super.
http://www.pianos-hailun.eu/history.php
 
OE1FEU
OE1FEU
Dabei seit
17. Okt. 2017
Beiträge
1.481
Reaktionen
1.371
Ich dachte jetzt an die 99% der PrivatKäufer, die jetzt keine 278er oder 274 so aufstellen wollen/können ;-)

Ist ja schön für Dich, dass Du so denkst, aber auch die 99% werden im Konzert eher selten einen Flügel unter 227cm erleben. Wenn man aber von 'groß' spricht, dann ist das der Maßstab, nicht das eigene Wohnzimmer. Und einen 275cm großen Flügel hatte ich schon vor Jahrzehnten in einem mickrigen 20m² Wohnzimmer. Klang immer noch besser als der eigentlich geplante 227cm.
 
maxe
maxe
Gesperrt
Dabei seit
18. Feb. 2018
Beiträge
5.280
Reaktionen
2.968
275cm großen Flügel hatte ich schon vor Jahrzehnten in einem mickrigen 20m² Wohnzimmer. Klang immer noch besser als der eigentlich geplante 227cm.
Es ist doch gut, wenn Individualisten außergewöhnliche Pläne verwirklichen, das soll auch so sein, aber genausogut müssen für den 99% "Rest" sinnvolle und gute Alternativen erschlossen werden.
 
G
Gelöschte Mitglieder 23705
Dabei seit
16. Feb. 2020
Beiträge
54
Reaktionen
42
Vielen Dank an euch!

Die Flügel von Hailun haben auf mich einen optisch sehr ansprechenden und wundervoll klingenden Eindruck gemacht, als der Verkäufer sie mir im Vergleich zu Yamaha/Kawai/Petrof Flügeln vorspielte (wobei die auch sehr gut/nicht schlechter klangen).
 
Barratt
Barratt
Lernend
Dabei seit
14. Juli 2013
Beiträge
11.445
Reaktionen
16.828
@eddie Schön, dass Du für Dich ein passendes Klavier gefunden hast. Du scheinst auch hervorragend beraten worden zu sein. :super: Viel Freude mit dem Instrument!


P.S. Irgendwie bin ich jetzt neugierig geworden auf die Marke Hailun. :001:
 

G
Gelöschte Mitglieder 23705
Dabei seit
16. Feb. 2020
Beiträge
54
Reaktionen
42
Ich hoffe, ich habe keine falschen bzw. zu hohen Erwartungen bezüglich der Hailuns geweckt, schließlich bin ich noch kompletter Anfänger und kann mit meiner Einschätzung auch völlig falsch liegen. Es würde mich natürlich sehr interessieren, was ihr als erfahrenere Spieler von den Klavieren und Flügeln haltet.

Der Händler sitzt in der Friedrichstraße, es ist das Pianocenter in Berlin.

Edit: Natürlich an ein Danke für die weiteren Glückwünsche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gelöschte Mitglieder 23705
Dabei seit
16. Feb. 2020
Beiträge
54
Reaktionen
42
Das Klavier ist am Mittwoch heile bei mir angekommen. Bin bislang sehr zufrieden und das Üben macht Spaß. :026:
 
G
Gelöschte Mitglieder 23705
Dabei seit
16. Feb. 2020
Beiträge
54
Reaktionen
42

Ist noch etwas kahl, da wir umräumen mussten, aber mit ein paar Bildern an der Wand wirds schöner.
 
dilettant
dilettant
Dabei seit
5. März 2012
Beiträge
8.058
Reaktionen
9.867
Zum Klavier kann ich nicht sagen, aber die Lautsprecher sind cool! Gibt's die original mit den Dreibeinen, oder sind das separate Ständer?
 
dilettant
dilettant
Dabei seit
5. März 2012
Beiträge
8.058
Reaktionen
9.867
Obwohl ich da noch nicht auf der Welt war, glaube ich doch, dass in den 60ern die Unterschiede zwischen Ost und West noch vergleichsweise klein waren. Auch im Möbeldesign. 60er-DDR-Möbel und "mit-century" ist also vielleicht gar kein Widerspruch?

Die LS sind natürlich hochwertig. Ich lese Harbeth auf den Schildchen. Ich hatte mal Harbeth hier zur Probe, die waren schon klasse.
 
 

Top Bottom