Welchen Schwierigkeitsgrad hat "Unterm Weihnachtsbaum" von A.T.

cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.677
Reaktionen
6.755
Wenn Du schon fünf Jahre Unterricht hinter Dir hast, kannst Du das vom Blatt spielen.

Wenn Du noch ganz am Anfang Deiner Karriere stehst, wirst Du Dich schwer tun.

Spiel' doch einfach die freien Probedownloads durch. Dann weißt Du Bescheid.

CW
 
Kasi

Kasi

Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
25
Reaktionen
3
Danke für die Antwort. Leider lassen sich die Probeseiten nicht ausdrucken, bzw. nicht komplett. Nur der mittlere Teil der Seite kann gerdurckt werden. Aber ich denke jetzt nach dem Antesten des sichtbaren Teiles, es ist noch zu früh dafür. :-) Schade, dass es keiner kennt oder etwas dazu sagen mag. Irgendwie ist das Ding doch schön. Ich habe es trotzdem mal bestellt. :-)
 
pianosurfer

pianosurfer

Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
98
Reaktionen
55
Danke für die Antwort. Leider lassen sich die Probeseiten nicht ausdrucken, bzw. nicht komplett. Nur der mittlere Teil der Seite kann gerdurckt werden. Aber ich denke jetzt nach dem Antesten des sichtbaren Teiles, es ist noch zu früh dafür. :-) Schade, dass es keiner kennt oder etwas dazu sagen mag. Irgendwie ist das Ding doch schön. Ich habe es trotzdem mal bestellt. :-)
Vielleicht spielst du sonst erst mal nur die Melodie also rechte Hand ganz oben, und den unteren Ton der linken Hand (bzw. versuche den Grundton in der linken Hand zu finden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.677
Reaktionen
6.755
Sehr vernünftig. Und wenn es Dir noch zu schwierig ist, sieht das nächstes Jahr möglicherweise anders aus - oder das Jahr darauf. Weihnachtslieder sind Evergreens, die gehen immer.

Und wenn alles umsonst war, nicht wegwerfen. Dafür gibt es ja schließlich Ebay.

CW
 
HAL9000

HAL9000

Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
55
Reaktionen
20
Doch, das kriegst du auch ausgedruckt - falls du Windows nutzt, sollte bereits das kleine Programm namens "Snipper Tool" vorhanden sein. (Sonst bei MS holen) Damit kannst du einen frei wählbaren Rahmen mit der Maus auf dem Bildschirm ziehen - genau dieser Bildauschnitt landet dann im Zwischenspeicher und wird dir im Snipper Tool angezeigt - jetzt kannst du es als JPG - Bild speichern oder zuvor noch bearbeiten. Und das lässt sich wiederum problemlos ausdrucken.
 
Kasi

Kasi

Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
25
Reaktionen
3
Ach, ich sehe gerade erst die letzte Antwort von HAL9000. Ja, das geht natürlich auch. Danke für den Tipp, ich habe es jetzt aber im Original und mein KL hat es sogar auf einen Versuch ankommen lassen. Schade, dass es keiner kennt und etwas dazu sagen möchte. :-)
 
Kasi

Kasi

Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
25
Reaktionen
3
Hallo Pianosurfer. Ich übe es gerade mit allen Noten. Ein kleiner schöner Kampf.
 
 

Top Bottom