Was habt Ihr zu Weihnachten bekommen ?

Leider sind die Fotodateien zu gross . Ich bekomme keine Fotos reingestellt . :cry2:
 
Die Fotos kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern.
 
DAS geht nicht! Hast Du kein Bildbearbeitungsprogramm zum kleinrechnen?. Sind die Fotos schon im JPG-Format?
 
Wartet mal nur noch ein kleines Weilchen , Meine liebe Marlene macht das jetzt für mich , sie kann das .
 
Liebe Moni,

es hat mich sehr gefreut, dass ich Deinen neuen Mitbewohner schon kennenlernen durfte.

Die schönen Elfenbeintasten schmeicheln den Fingern und das Spielgefühl hat mich erstaunt. Nach dem gestrigen Transport und der Klimaveränderung habe ich mit einer hier und da ungleichmäßigen Klaviatur gerechnet, aber er spielt sich so wunderbar gleichmäßig, dass es eine Freude ist. Der Klang hat mich anfangs ein wenig irritiert, weil ich ihn anders in Erinnerung hatte (ich hatte den Flügel ja bereits an einem anderen Ort gehört wo mir der Klang sehr gut gefallen hat). Dann habe ich ein Stück gespielt, das ich vom Klang her wohl in und auswendig kenne, und Dein Flügel hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dieser lyrische Klang (ich weiß nicht ob dies die richtige Beschreibung ist) macht den Charme dieses schnuckeligen Flügelchen aus. Und wenn dann noch nach der Akklimatisierung der „Feinschliff“ folgt wirst Du viel Freude an Deinem Rönisch haben.

Ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem neuen Instrument! Leider sind die Aufnahmen vom Flügel nicht scharf geworden, tut mir leid.

Liebe Grüße
Marlene
 

Anhänge

  • Moni_Fluegel.jpg
    Moni_Fluegel.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 89
  • Moni_Fluegel_Klavier.jpg
    Moni_Fluegel_Klavier.jpg
    267 KB · Aufrufe: 83
coole Tapete! Moni, der Spickzettel am Klavier kommt aber zum Neuen Jahr weg! Gratulation zum maskulinen neuen Mitbewohner
 
Liebes Marlenchen . Ich danke Dir 1000 mal für Deine Mühe . Dein Kommentar hat mich sehr glücklich gemacht , da ich ja weiss , dass Du ein Kenner bist .
:kuscheln: :herz: Danke !!
 
Fishi , den brauch ich aber manchmal noch , weil ich die ganz hohen und ganz tiefen Töne in den Noten noch nicht so ganz hundert prozentig erkenne . :cry: Gib mir bitte noch ein bischen Zeit , dann kommt er weg. Versprochen !
Liebe Grüsse und guten Rutsch
Moni
 
@Monique.
Herzlichen Glückwunsch. Schön wenn Träume war werden dürfen!
Möge die Freude am Üben mit Dir sein!

Lg 40er
 
Liebe Moni,

das sieht ja richtig klasse aus, herzlichen Glückwunsch! Wenn Du Dich zwischen die Instrumente platzierst und gleichzeitig an beiden Instrumenten spielst ersparst Du Dir das Fitnessstudio;-). Viel Freude an Deinem neuen alten Flügel und rutscht gut ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Christian
 

Hach Moni, bei Dir sieht es jetzt ja fast so aus wie bei mir, jedenfalls was die Konstellation der beiden Instrumente betrifft, eigentlich nur mit dem Unterschied, dass ich tatsächlich auf beiden Tastentigern gleichzeitig spielen kann, bzw. könnte, wenn ich es denn könnte. :-D

Sie jedenfalls ist darin deutlich geübter:

 
@Monique. Herzlichen Glückwunsch und Spaß mit Deinem Flügelchen! Aber pass auf, dass das Klavier nicht eifersüchtig wird und nur noch jammert, wenn Du es jetzt völlig vernachlässigst ;-).

lavendel
 
Liebe Lavendel !
Mein Klavierchen kann ich gar nicht vernachlässigen . Weil ich am Wochenende dieses Schätzchen
bespiele , damit die Nachbarn nicht in ihrer Wochenendruhe gestört werden . Ist nämlich ein Silent
mit Kopfhörer .
In der Woche sind die Nachbarn arbeiten und dann kann ich die Tasten meines Flügelchens
nach Herzenslust bearbeiten
Liebe Grüsse
Moni
 
Nein, nein, nein, das war schon als Helferlein für das Flügellein gedacht, an das ja niemand mit ungeeigneten Putzhilfen randarf (und geeignete Putzhilfen fehlten bislang im Haushalt)
 

Zurück
Top Bottom