Liebe Moni,
es hat mich sehr gefreut, dass ich Deinen neuen Mitbewohner schon kennenlernen durfte.
Die schönen Elfenbeintasten schmeicheln den Fingern und das Spielgefühl hat mich erstaunt. Nach dem gestrigen Transport und der Klimaveränderung habe ich mit einer hier und da ungleichmäßigen Klaviatur gerechnet, aber er spielt sich so wunderbar gleichmäßig, dass es eine Freude ist. Der Klang hat mich anfangs ein wenig irritiert, weil ich ihn anders in Erinnerung hatte (ich hatte den Flügel ja bereits an einem anderen Ort gehört wo mir der Klang sehr gut gefallen hat). Dann habe ich ein Stück gespielt, das ich vom Klang her wohl in und auswendig kenne, und Dein Flügel hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dieser lyrische Klang (ich weiß nicht ob dies die richtige Beschreibung ist) macht den Charme dieses schnuckeligen Flügelchen aus. Und wenn dann noch nach der Akklimatisierung der „Feinschliff“ folgt wirst Du viel Freude an Deinem Rönisch haben.
Ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem neuen Instrument! Leider sind die Aufnahmen vom Flügel nicht scharf geworden, tut mir leid.
Liebe Grüße
Marlene