Was habt Ihr zu Weihnachten bekommen ?

Liebe Lavendel !
Mein Klavierchen kann ich gar nicht vernachlässigen . Weil ich am Wochenende dieses Schätzchen
bespiele , damit die Nachbarn nicht in ihrer Wochenendruhe gestört werden . Ist nämlich ein Silent
mit Kopfhörer

Im besten Fall sitzt Du irgendwann auch mal wieder gerne OHNE Kopfhörer an Deinem Klavier :-). Ich habe die gleiche Konstellation wie Du, und mittlerweile ist es so, dass mir tatsächlich manche Stücke am Klavier klanglich besser gefallen als am Flügel - obwohl der sich natürlich schöner spielt. Viel Spass beim Ausprobieren!

lavendel
 
Ich hab' meiner Frau den Link zum Lammfellplüschpuschel und zum Straußenfederwedel dringend an 's Herz gelegt. Nach Weihnachten ist schließlich vor Weihnachten.

CW
 
Liebe Liebe,

ich liebe euch über alle mir mögliche Liebe, ihr Lieben.

Liebe Liebe Grüsse an euch Lieben von eurem Lieben, ihr Lieben. Machts lieb. Euer Lieber.
 
Hallo alle,

wir haben noch nicht mitgeteilt, daß wir ein weiteres musikalisches Hobby entdeckt und begonnen haben:
Marianne und ich haben bei uns in der Nähe beim Weihnachtsbasar das Spielen auf einer Akkordzither kennengelernt.
Daraufhin haben wir die Anregung angenommen und selbst den Erwerb über eBay genutzt, um noch vor Weihnachten eine Zither zuerwerben.
Die Unterlegnoten, die das Spielen deutlich erleichtern für Anfänger, kann man miterwerben/-bestellen oder selbst machen.
Ich selbst nutze dafür Excel für das Notenblatt und Primus für die Noten/Pausenzeichen sowie Linien.

Fröhliche Neujahrsgrüße

Marianne und Hartwig
 

Hmmm, das Ding ist aber ziemlich kurz und man nimmt beim Staubwischen Körperkontakt mit dem Flügel auf. Man sollte also tunlichst darauf achten welche Kleidung man Saubermachen mit so einem Ding trägt (wegen der Gefahr von Kratzern) oder man könnte....., da war doch noch was... ;-):-D
 
Wie, Marlene - Du putzt nicht nackt? Das ist das Optimum für den Flügel!
 


Zurück
Top Bottom