Was habt Ihr zu Weihnachten bekommen ?

R

Rubato

Guest
.... und wenn es kein Flügel oder Klavier :D war, habt Ihr in den vergangenen Jahren schon einmal etwas für das musikalische Hobby bekommen ? Oder Euch einfach selbst geleistet ?

Gruß
Rubato
 
S

Styx

Guest
Ne Tracht Prügel vom Weihnachtsmann weil i des Christkind vergiftet hob :D :D :D :D

Viele Grüße

Styx
 
Romeo

Romeo

Gesperrt
Dabei seit
18. Feb. 2011
Beiträge
1.609
Reaktionen
447
Also, ein Instrument habe ich nicht bekommen ... aber habe ich ja auch schon ein schönes.

Bekommen habe ich aber ein Metronom (elektronisch) und eine Tasse mit Notenmotivaufdruck. Daneben einiges, was mit Klavier nichts zu tun hat, Schmuck und ein Tablet-PC. Der macht mir gerade viel Freude, und ich werde noch herausfinden, ob und wie man ihn als hinterleuchtetes Notenblatt verwenden kann und was man sonst damit für eine Verbindung zum Klavier aufbauen kann (also jetzt nicht eine Datenverbindung oder so, hihi).

Viele weihnachtliche Grüsse, Romeo
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.038
Reaktionen
21.141
Zeit zum Üben.
 
M

Monique

Guest
Ich hab eine schöne selbstbespielte CD von meinem KL bekommen . Ansonsten haben wir diese Schenkerei schon vor Jahren abgeschafft.
Nur Kleinkinder und Jugendliche bekommen ein Geschenk .
Alles was ich brauche für meine Musik besorge ich mir ,wenn ich`s brauche.
Schönes Rest-Weihnachten Monique

Aber gaaaanz vielleicht schenkt mir jemand hier aus dem Forum noch ein paar Noten nachträglich zu Weihnachten;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.038
Reaktionen
21.141
Jaaaaaa! Ich gehe jetzt sofort suchen. :)
 
M

Monique

Guest
Muss ja nicht gleich und sofort sein , aber vielleicht im Neuen Jahr ,Peter .:p
 
pianodreamer

pianodreamer

Dabei seit
29. Feb. 2012
Beiträge
43
Reaktionen
1
Hallo,
ich habe ein selbst gemaltes Keilrahmenbild von Simon's Cat bekommen (so klasse!) und einen Schlüsselanhänger in Form eines Violinschlüssels.
Als ich das Klavierspielen anfing, habe ich ein Metronom bekommen - allerdings scheint das defekt zu sein, das kann einfach nicht das Tempo halten :D
Ansonsten kaufe ich mir meine Noten selber...mehr brauche ich derzeit nicht für mein Hobby - außer den Klavierstimmer einmal im Jahr ;)

pianodreamer
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.800
Reaktionen
6.947
Thema:*Was habt Ihr zu Weihnachten bekommen ?
'Nen Bösendorfer, einen Alembic-Bass, eine Glockenklang-Verstärkeranlage dazu, einen neuen A 8 und noch eine kleine Kreuzfahrt. Und dann noch so den üblichen Kleinkram, den man eigentlich immer kriegt, zukünftigen Elektroschrott.

Der Bösendorfer hat aber nur zweifuffzich, den tausch' ich gegen etwas Längeres um. Meine Frau wusste nicht so genau Bescheid, hat aber zum Glück den Kassenbon nicht wie üblich weggeworfen.

CW
 
C

Curby

Guest
Oh stimmt, es war ja Weihnachten...
Nix, Weihnachten wird nimmer gefeiert :)

[EDIT] Ach doch, an Heiigabend bekam ichs mit dem Magen und hatte D*****iff. Welch grandioses Geschenk. Die Rache Jesu oder so?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

Rubato

Guest
Ich habe übrigens ein Steinway-Hintergrundbild für den PC bekommen, kann man auf der Steinway-Homepage aber auch kostenlos runterladen. Und nächstes Jahr freu ich mich schon auf ein Pearl-River-Hintergrundbild !

Gruß
Rubato
 
Dreiklang

Dreiklang

Dabei seit
14. Nov. 2010
Beiträge
9.533
Reaktionen
1.156
habe...

... viele schöne YT-Musiklinks von clavio bekommen :)
 
M

Monique

Guest
Lieber cwtoons !
Gab`s den bei Aldi für 2,50 :D:D:D:D:
Nix für ungut . nicht bös sein !
LG Monique
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.800
Reaktionen
6.947
Warum sollte ich böse sein?

Ich frage aber bei Geschenken nie nach, was sie gekostet haben. Das wäre unhöflich und taktlos.

CW
 
 

Top Bottom