Was habt Ihr zu Weihnachten bekommen ?

Hier kann man machen, was man will, man liefert immer Steilvorlagen.

CW
 
ich habe ein paar (antiquarische) Klavierauszüge von Opern geschenkt bekommen, und zwar von meinem Musikfreund, einem Bariton - wohl als Wink, dass wir mal etwas daraus musizieren. Schön, wenn ein Geschenk mit einer solchen "Zukunftsperspektive" verbunden ist :-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mein schönstes Geschenk war, dass meine knapp 2-jährige Tochter unaufgefordert wie eine Wilde getanzt hat, als meine Schwester und ich mit Geige und Kavier am Weihnachtsbaum "Santa Claus Is Coming To Town" gespielt haben.
 
Shit, das hätte mir selbst auch schon lange einfallen sollen...

CW

Oder ne alte Kiste, etwas Meerschweinchenstroh rein, am besten unbenutzt, dann je nach Kistengröße 1, 2 oder 3 Flaschen Rotwein vom Discounter zu 2,99 rein, aber Achtung: nicht von Aldi oder dem regionalen Platzhirsch, sonst kennt jeder die Marke ... sieht top edel und teuer aus, aber nur, wenn das Stroh wirklich unbenutzt ist ...

Gruß
Rubato
 
Die Idee von Rubato gefällt mir. Ich würde allerdings noch das Meerschweinchen filetiert mit dazupacken. Dann ist es ein richtiger bayerischer Fresskorb.

CW
 
Isst man die nicht in Chile - so am Stick? Dazu dann eine paar Flaschen chilenischen Roten - gibts (in durchaus drinkbarer Qualität) bei Ebay schon unter 2,-...
 

Ich habe mir zu Weihnachten eine Chopin-Biografie gegönnt. Von Tadeusz A. Zieliński. Leben, Werkbeschreibung, Notenbeispiele, Zeitgeschichte. Tolles Buch über meinen Lieblingskomponisten. Das Meerschweinchen lege ich im Sommer auf den Grill. :-)
 
...
Ich frage aber bei Geschenken nie nach, was sie gekostet haben. Das wäre unhöflich und taktlos.
...
Genau das wurde mir vorgeworfen, als ich bei einem verfrüht übergebenem Geschenk nach dem Preis fragte.

Daraufhin begründete ich meine Frage:"Ich wollte ja nur wissen, um wieviel Geld ich irgendeinen Krempel für Dich kaufen soll, damit der Ausgleich wieder hergestellt ist."
 
Jaja, das blöde Geld. Einerseits ist das doch irrsinnig, dass die Frage nach dem Preis als unhöflich eingestuft wird, aber genauso irrsinnig finde ich es, dass man zwangsweise etwas im selben Preissegment schenken will/muss.
 
Ich habe 2 Notenhefte und den Orgelkalender 2014 bekommen :)
 
Daraufhin begründete ich meine Frage:"Ich wollte ja nur wissen, um wieviel Geld ich irgendeinen Krempel für Dich kaufen soll, damit der Ausgleich wieder hergestellt ist."
Darin war ich auch "gefangen" , bis ich ein kluges Buch las, das ich wärmstens empfehlen kann: "Die Kunst des Schenkens" - Verfasser war wohl ein Ordensbruder, Namen leider nicht parat. Das Buch ist klug & weise und macht Euch frei. Und andere ebenfalls.
 
So ein Buch habe ich noch nie gebraucht. Wenn ich was schenke, kommt´s von Herzen. Peng Aus. :)
 
Oder ne alte Kiste, etwas Meerschweinchenstroh rein, am besten unbenutzt, dann je nach Kistengröße 1, 2 oder 3 Flaschen Rotwein vom Discounter zu 2,99 rein, aber Achtung: nicht von Aldi oder dem regionalen Platzhirsch, sonst kennt jeder die Marke ... sieht top edel und teuer aus, aber nur, wenn das Stroh wirklich unbenutzt ist ...

Gruß
Rubato

Meerschweinchenstroh ? :shock: habe ich noch nie gehört, was ist dies für ein Getreide? :D kann man dies auch für Pferde nehmen ? :rolleyes::p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom