Videos

Ganz so weit bin ich noch nicht... ;)

Beim Wettbewerb macht übrigens auch ein von Geburt an blinder Pianist mit: Nobuyuki Tsujii. Er gab u.a. die Op. 10 Etüden von Chopin und La Campanella (!) zum Besten. Wer nicht den gleich den Player laden möchte, auf YouTube gibt es jetzt auch einen Mitschnitt der ersten 4 Etüden: http://www.youtube.com/watch?v=bDtT5sSu5VQ

Recht beeindruckend...
Wahnsinn. Wie kann man als Blinder so zu spielen lernen:shock:
Nebenbei ist es das erste Mal, dass mir die Etüde op. 10/2 gefallen hat.
 
Wahnsinn. Wie kann man als Blinder so zu spielen lernen:shock:
Nebenbei ist es das erste Mal, dass mir die Etüde op. 10/2 gefallen hat.

Ist es ironisch, wenn man fragt, wie ein blinder solche tollen Farben am Klavier zaubern kann? :D
Aber ich glaube, man wir dihm nicht gerecht, wenn man ihn nur als blinden wahrnimmt ; Die Klarheit im Klang bei aller Wildheit und Furor bei no 4 hat mich echt beeindruckt. echt cooler typ ;)
 
Carl Vine - Piano Sonata No. 1 (1990)

Ein tolles Stück, wie ich finde.


Tsujii kam übrigens ne Runde weiter und führt diesen Sonntag die Hammerklaviersonate auf. Bin ja mal gespannt, wie er den ersten Akkord spielt. :D
 
http://www.cliburn.tv/

Hammerklaviersonate läuft übrigens gerade, falls jemand mitgucken möchte. ;)

Edit:
Boah, jetzt spielt er gerade die Fuge... ich werd bekloppt...
 
Hab die Hammerklavier zwar verpaßt (naja, macht nix ^_^ )

aber dafür kommt grad ein super Schumann Klavierquintett. Perfekt!
 
Diese Berichterstattung ist echt super... im Moment kann man sich die Proben für die Klavierkonzerte live anschauen, zunächst nur mit dem Dirigenten James Conlon und später mit dem Orchester zusammen.
 
brrr, da ist Free Jazz ja melodischer *schüttel*
gar nix für meine melodieverliebten Ohren :D

edit: ok, das zweite geht dann wieder... aber bei dem ersten rollen sich mir die Fußnägel hoch :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Danke, lieber Haydnspaß, Du bist schuld, dass es mit meinem Sonatinensatz wohl heute doch nix mehr wird...:smile::D
lg, gubu
 

Zurück
Top Bottom