Valentina Lisitsa streamt ihre Uebesessions

Erst 'ne Vorschau für den Film "Shrek", dann ein paar Takte Beethoven, 5. Klavierkonzert, dann mittenrein wieder irgendeine laute, schreiende Werbung. Vielleicht liegts an meinem alten System, der Stream ruckelt auch ziemlich. :(

aber du hast doch sicher eine DSL Leitung ?

Ich schick dir mal meine Url mit der ich drin bin- vielleicht bist du in einer Falschen

http://www.ustream.tv/channel/val-s-daily-practice-webcam#more

jetzt ist c-dur Nr. 7 dran
 
Ich habe dann irgendwann den Weg in mein Bett gefunden -

Weiss jemand, wie lang sie noch weiter gemacht hat ?

Ich habe noch Brahms Konzert B-dur 1. und 2. Satz mitbekommen.

Danke und Gruss
 
Gerade übt sie Chopin's Grande Valse Brillante...
 
Ich finde es hochinteressant, ihr zuzusehen und zuzuhören. Lehrreich sowieso.
Man sieht ihr an, daß sie das gerne tut, mit welcher Leidenschaft sie spielt.
Was ist eigentlich dieses halbrunde Etwas, das auf dem Flügel liegt, hinter dem Notenpult, mit einem gemusterten Tuch bedeckt?
 
Ich finde es hochinteressant, ihr zuzusehen und zuzuhören. Lehrreich sowieso.
Man sieht ihr an, daß sie das gerne tut, mit welcher Leidenschaft sie spielt.
Was ist eigentlich dieses halbrunde Etwas, das auf dem Flügel liegt, hinter dem Notenpult, mit einem gemusterten Tuch bedeckt?

Kissen zur Dämpfung vielleicht? Jedenfalls ist der Flügel auf und was immer es ist, es liegt nicht auf dem Flügel sonder in dem Flügel.

Ich habe übrigens auch mal mit Stream geübt, allerdings nur Ton, auf Digitalpiano und in Second-Live, wo ich damals mit einem Freund zusammen eine Konzerthalle für neue Musik betrieben hatte. Die Leute, die es gehört haben, waren vermutlich nicht so angetan davon, wie die Zuhörer hier, aber für mich war es ziemlich interessant, mich dieser Situation auszusetzen. Es waren allerdings nicht viele Besucher dort und nachdem ich mich ein bischen an die Situation gewöhnt hatte und nicht mehr dauernd am Bildschirm nachgesehen hatte, ob da jemand ist, wurde es relativ normales Üben. Ich würde es aber wieder machen, wenn ich wieder die Gelegenheit habe, es war ziemlich diszipliniertes Üben. Aber das einsame Üben im stillen Kämmerlein brauche ich auch, da hat man einfach mehr Ruhe.

PS: Die Sitzhaltung im folgenden Bild bitte nicht nachmachen, derjenige, der in Second Life einen Bewegungsablauf fürs Klavierspielen zur Verfügung gestellt hat, kann vermutlich kein Klavier spielen, dafür muß man aber dafür nichts bezahlen :D
 

Anhänge

  • guenstreaming.jpg
    guenstreaming.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
aber du hast doch sicher eine DSL Leitung ?

Ich schick dir mal meine Url mit der ich drin bin- vielleicht bist du in einer Falschen

http://www.ustream.tv/channel/val-s-daily-practice-webcam#more

jetzt ist c-dur Nr. 7 dran

Ich habe zwar eine DSL-Leitung. Aber auch einen Computer, der schon ca. 6-7 Jahre alt ist. Da ruckeln die Bilder gern mal. Mit deinem Link hats leider auch nicht zufriedenstellend funktioniert. Schade, aber was soll man machen...
Zu der Werbung: Das vielleicht daran, dass ich auf der Stream-Seite nicht angemeldet bin.

Grüße von
Fips
 
Ich sehe keine Werbung - außer der für clavio im Chat. Hast du einen Werbeblocker? Aber eigentlich kann auch der keine Video-Werbung stoppen, ich bin nicht angemeldet (war), trotzdem keine Werbung.
 
@mephisto: habe ihr heute noch nicht zugesehen 8) aber jetzt gerade zumindest auch nicht . naja..
edit: ok, jetzt gerade wieder :D

was meint ihr denn zu ihren hohen handgelenken?
 

Die Beine kreuzt sie manchmal um ihren rücken zu entlasten, was bei so langem sitzen auch gut tut -

Und die Handgelenke sind fantastisch und wenn man genau schaut bewegen die sich in allen Stellungen aber bei repetitionen sind nunmal die hohen Gelenke günstig- Ansonsten bewegt sie ihre Hände mit der anmut des möwenflugs

sie überträgt eine Menge energie aus ihrem Oberkörper in die Tasten und automatisch stellt sich das Handgelenk auf die beste Position ein.

Leider ist die camera zu langsam und zeigt ihre Bewegungen nur unscharf.
 

Zurück
Top Bottom