Valentina Lisitsa in Köln

  • Ersteller des Themas Wespennest 100
  • Erstellungsdatum
W

Wespennest 100

Guest
Für alle Konzert-Interessierten:

Am 03.11.2013 spielt Valentina Lisitsa in der Kölner Philharmonie.

Gruß Ute
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.900
Reaktionen
10.106
Und so etwas habe ich in dieser Art bisher auch noch nicht gesehen:

 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
9.463
Reaktionen
10.831
Wahnsinn, das ist unsere heutige Zeit. Da wird riesengroß mit 55 Mio YouTube-Clicks geworben. In Ihrem Fall ist dem wohl so aber wenn das die Zukunft für Qualitätsnachweis sein soll habe ich einige Bedenken...
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.900
Reaktionen
10.106
Wer nicht weiß wer sie ist wird sich durch die YT-Clicks wohl irritiert fühlen (mir kam jedenfalls der Gedanke).

Und ich habe noch Bedenken, ob sie in Köln den Flügel vor sich stehen hat, der auf dem "Plakat" zu sehen ist. Ich bin jedenfalls gespannt und würde mich über einen Imperial auf der Bühne freuen.

Ihr Programm ist inzwischen bekannt und die Besucher haben jetzt die Qual der Wahl...

Kölner Philharmonie Valentina Lisitsa
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.732
Reaktionen
20.698
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
thomas 1966

thomas 1966

Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.084
Reaktionen
2.094
Im Oktober des vorigen Jahres hatte ich das Vergnügen, sie live in einem Konzert zu sehen. Das war im Bösendorfersaal in Wien, also in einem verhältnismäßig kleinen Rahmen. Für mich bleibt das ein unvergessliches, schönes Erlebnis.

Gruß
thomas
 
.marcus.

.marcus.

Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.727
Reaktionen
1.161
Also ich würde das zweite Programm bevorzugen. Nr.1 finde ich ganz schön eintönig.

lg marcus
 
Fips7

Fips7

Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.373
Ist sie das überhaupt auf dem Bild neben den beiden Programm-Vorschlägen?! Das sieht eher nach einem dieser austauschbaren Hochglanz-Magazin-Models aus... :floet:
Valentina Lisitsa habe ich irgendwie anders in Erinnerung.
 
40er

40er

Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
4.172
Reaktionen
2.578
Ist sie das überhaupt auf dem Bild neben den beiden Programm-Vorschlägen?! Das sieht eher nach einem dieser austauschbaren Hochglanz-Magazin-Models aus... :floet:
Valentina Lisitsa habe ich irgendwie anders in Erinnerung.
Ihre Basis wurde entsprechend graphisch aufpoliert. Wen sehen wir noch auf solchen Werbebannern so wie er/sie eigentlich ausschaut?

Bedenklich wird es wenn man daheim sein eigenes Konterfei in der privaten Photosammlung hochretuschiert.
 

siggi87

siggi87

Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
244
Reaktionen
17
Also ich glaube, dass ich hinfahren werde.

Ich bin auf jeden Fall ein Fan von ihr, ich finde sie klasse.

Was denkt ihr wie lange so ein Konzert dauert ?

Sie hat zwei Programme zur Auswahl, das erste Programm wäre mein Favorit !
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.900
Reaktionen
10.106
Falls man in der Philharmonie versucht, wie mit S-<irgendwas> abzuspeisen, kannst Du sie ja zu Dir nach hause einladen ;-)
Mit einem Imperial kann ich nicht dienen ;).


Also ich glaube, dass ich hinfahren werde.
Was denkt ihr wie lange so ein Konzert dauert ?
Die Konzerte in der Philharmonie dauern normalerweise 2 x 45 Minuten. Ansonsten könnte man ja bei YT die Zeiten der Stücke/Programme addieren und wüsste es genau :).

Ute geht wohl hin, Siggi anscheinend auch, eine Freundin und ich und deren beide Bekannten. Daraus könnte man ja fast schon ein „Après-Valentina-Clavio-Treffchen“ machen.
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.900
Reaktionen
10.106
Siggi: Block Z (Chorempore), Reihe 3 Plätze 27-33, Reihe 2 Plätze 27-32. Reihe 4 auf dieser Seite ist ausgebucht.
 
siggi87

siggi87

Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
244
Reaktionen
17
Ist da nicht die Akkustik schlechter als wenn ich Block D nehme?
Ich meine der Flügeldeckel ist zur anderen Seite offen.
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.900
Reaktionen
10.106
Ich hatte noch keine Probleme mit der Wahrnehmung guter Akustik in der Chorempore. Du hattest nach dem Blick auf ihre Hände gefragt. Weil der Flügel bei Solokonzerten näher zur Chorempore gerückt wird sieht man von dort aus (die richtige Seite in der Empore vorausgesetzt) am besten die Hände der Künstler. Ansonsten ist Block E oder D der beste.
 
siggi87

siggi87

Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
244
Reaktionen
17
Ja super danke Marlene, ich dachte nur, dass vielleicht die Akkustik dort etwas schlechter ist.
Dann versuch ich auch mal Chorempore zu nehmen, meine Freundin ist jetzt auch davon angetan :D, möchte wohl auch mit.
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.900
Reaktionen
10.106
Deine Freundin ist kurz davor die richtige Entscheidung zu treffen! ;):)
 
 

Top Bottom