Was haltet ihr von Valentina Lisitsa?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von pianoplayed, 8. Apr. 2018.

?

Was haltet ihr von Valentina Lisitsa?

  1. Ich finde sie sehr gut

  2. Für manche Stücke / Komponisten finde ich sie sehr gut

  3. Ich finde sie nicht so gut

  4. Ich kann sie nicht ausstehen

  5. (Enthaltung)

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. pianoplayed
    Offline

    pianoplayed

    Beiträge:
    24
    Ich bin wirklich hin- und hergerissen! Einerseits spielt sie technisch faszinierend gut, andererseits fehlt es mir nicht selten an etwas mehr Musikalität...
    Oft denke ich, dass die Technik bei ihr 51% ausmacht, und das ist eigentlich nicht meine Idealvorstellung. Trotzdem finde ich viele ihrer Interpretationen hinreißend.
    Den politischen Hintergrund können wir ja weglassen.
     
  2. reymund
    Offline

    reymund

    Beiträge:
    316
    Sie erinnert mich stark an eine Gottesanbeterin ;)
     
  3. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    6.186
    Wollte sie dich schon mal fressen...:denken::lol:
     
    Musikhasser gefällt das.
  4. Egoichen
    Offline

    Egoichen Guest

    hat sie auch was eigenes?
     
    Henry gefällt das.
  5. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    7.542
    Ja. Ein Jodeldiplom.
     
  6. Sechstasten
    Offline

    Sechstasten Guest

    Mein schlauer Klavierlehrer hat gesagt: "wer nicht musikalisch spielen kann, hat auch keine Technik".
     
    ehenkes gefällt das.
  7. Sechstasten
    Offline

    Sechstasten Guest

    In Zeiten von #metoo sollte sie sich das erhalten.
     
  8. Holger
    Offline

    Holger

    Beiträge:
    310
    Sie beweist nicht unbedingt immer einen unfehlbaren Geschmack bei der Auswahl ihrer Garderobe :-D



    Aber die Campanella sieht bei ihr so einfach aus wie bei anderen „Hänschen Klein“.
     
    PianoAmateur, Henry und Rudl gefällt das.
  9. Holger
    Offline

    Holger

    Beiträge:
    310
    Wie lange muss man bitteschön üben, bis man das spielen kann

     
  10. Gefallener
    Offline

    Gefallener

    Beiträge:
    217
    Statt ihr kopiere ich lieber die Noten in mein Musescore und lasse es abspielen. Bewegt mich mehr als dieser Automat.
     
    Sechstasten gefällt das.
  11. Sechstasten
    Offline

    Sechstasten Guest

    Jawoll, das ist ne Hackerbraut.
     
  12. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    7.542
    Kommt drauf an, was man vorher schon so gespielt hat. Ich habe ungefähr 6 Wochen gebraucht, bis ich es zum ersten Mal in den Unterricht mitbringen konnte. Öffentlich habe ich es erst nach knapp einem Jahr gespielt.

    Wenn man schon Erfahrung mit Jeux d'eau, den Miroirs und dem Tombeau hat, geht es sicher etwas schneller. Aber auch dann braucht man Zeit, weil der Klaviersatz erstmal sehr ungewöhnlich und irgendwie einzigartig ist.
     
    Destenay und Debösi gefällt das.
  13. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    7.742
    Vielleicht brauch ich ja nur fünfeinhalb :D
     
    Destenay, ehenkes und Debösi gefällt das.
  14. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    7.774
    Es steht mir zwar nicht z zu urteilen, aber meines Erachtens ist sie eine ebenso mittelmäßige Pianistin wie LL.

    LG
    Henry
     
    lophiomys gefällt das.
  15. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.396
    :denken::angst:
     
    Henry gefällt das.
  16. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    7.774

    Ja...ich bin @Noras Genderwahn verfallen :lol:

    LG
    Henry
     
    Destenay und Klavirus gefällt das.
  17. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    7.542
    Du wirst sicher nicht ein Jahr brauchen, bist du es im Konzert spielst. :love:
     
    Debösi, Stilblüte und Rudl gefällt das.
  18. Holger
    Offline

    Holger

    Beiträge:
    310
    [​IMG]
     
  19. pianoplayed
    Offline

    pianoplayed

    Beiträge:
    24
    Sie kann definitiv (in meinen Augen), die Frage ist nur ob sie es unverantwortbar oft zurückstellt...
     
  20. Sechstasten
    Offline

    Sechstasten Guest

    noch schlimmer.