Was haltet ihr von Valentina Lisitsa?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von pianoplayed, 8. Apr. 2018.

?

Was haltet ihr von Valentina Lisitsa?

  1. Ich finde sie sehr gut

  2. Für manche Stücke / Komponisten finde ich sie sehr gut

  3. Ich finde sie nicht so gut

  4. Ich kann sie nicht ausstehen

  5. (Enthaltung)

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Holger
    Offline

    Holger

    Beiträge:
    470
    Don‘t worry. Du schaffst das auch noch. Vielleicht kann Stilblüte dich unterrichten :-D
     
  2. Barratt
    Offline

    Barratt Lernend

    Beiträge:
    9.182
    Ich finde es immer extrem schwierig, Globalaussagen über einen Pianisten oder eine Pianistin zu treffen.

    Jeder Mensch, der so spielen kann, ist für mich vorbildhaft. Ich möchte unbedingt mindestens halb so gut spielen können und arbeite hart daran. :super:


    Lisitsa finde ich vor allem als Persönlichkeit, als "Künstlertyp" bemerkenswert. Ihr Werdegang ist unüblich. Sie hat, wenn ich richtig informiert bin, nicht nur ihre musikalische Ausbildung gegen den Willen ihrer Eltern erzwungen, sondern auch ihre Fangemeinde bzw. öffentliche Karriere v.a. über YT aufgebaut, vorbei an Agenturen und dem üblichen Remmidemmi der Kulturbranche. Ich schätze es, wenn Leute ihren Erfolg aus eigener Kraft einer widrigen Welt abtrotzen. :-)
     
    ollli, Dimo, Piano1956 und 20 anderen gefällt das.
  3. Holger
    Offline

    Holger

    Beiträge:
    470
    Da sieht man auch mal, wie wichtig Marketing ist.
     
    ollli gefällt das.
  4. PianoAmateur
    Offline

    PianoAmateur ehemals Ludwig69

    Beiträge:
    513
    Anja66, Holger und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. Stilblüte
    Online

    Stilblüte

    Beiträge:
    8.260
    Ich gebs ja zu... Ich bestehe eigentlich aus Metall, Stahlbeton und 555 Schrauben... :geheim:
     
    Sven gefällt das.
  6. PianoAmateur
    Offline

    PianoAmateur ehemals Ludwig69

    Beiträge:
    513
    Ich hatte Dich nicht im Visier. :cry:

    Andreas
     
    Musikhasser und dilettant gefällt das.
  7. Stilblüte
    Online

    Stilblüte

    Beiträge:
    8.260
    Alles gut :lol::lol: :herz:
     
  8. Monique.
    Offline

    Monique. Guest

     
  9. Destenay
    Offline

    Destenay

    Beiträge:
    8.619
    bevor du so eine eigenartige Umfrage startest, beschäftige dich mal mit den vielen grossartigen bekannten PianistenInnen, dann wirst du dir ein Bild machen können, dass soll keine abwertende Äusserung gegen Lisitsa sein:idee:;-)
     
  10. Holger
    Offline

    Holger

    Beiträge:
    470
    und der neuesten Google Piano-KI mit Emotion-Engine :-D
     
    Stilblüte gefällt das.
  11. PianoAmateur
    Offline

    PianoAmateur ehemals Ludwig69

    Beiträge:
    513
    Wolltest Du was sagen, @Monique. ? :konfus:

    Andreas
     
  12. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    6.617
    Warum nicht als Roboter?
    Ist nur eine Frage der Programmierung...
     
  13. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.596

    Hin zu kommt, ein Livekonzert ist immer was anderes als ne YT Einspielung - in so fern ist es natürlich auch schwer zu beurteilen und man kann es im Grunde genommen nur durch den Vergleich anderer YT Einspielungen subjektiv bewerten.

    LG
    Henry
     
    Destenay und Barratt gefällt das.
  14. Holger
    Offline

    Holger

    Beiträge:
    470
    Das klingt so statisch und mechanisch. Gar nicht wie Stilblüte
     
  15. Monique.
    Offline

    Monique. Guest

    Ja eigentlich schon . Aber ich halte mich mal zurück . Jedenfalls bewundere ich Valentina . Mehr sag ich jetzt nicht
    Liebe Grüsse
    Monique
     
  16. thomas 1966
    Offline

    thomas 1966

    Beiträge:
    1.636
    Wen meinst du mit "man"?

    Es gab Gelegenheiten sie life spielen zu hören und zu sehen. Bei einem ihrer Konzerte, nämlich bei dem im Bösendorfersaal in Wien durfte ich unvergleichliche Klaviermusik erleben. Besser gelang das musizieren mit dem Klavier noch niemandem von denen, die ich life hören konnte.

    Wenn jemand weiter oben schreibt, sie spiele unmusikalisch, dann vermute ich, der ist jemand von denen, die mit deinem "man" gemeint waren.
     
    ollli und Anja66 gefällt das.
  17. Sechstasten
    Offline

    Sechstasten Guest

    Naja, die wollte halt keiner hören. Da blieb ihr nichts anderes übrig. Über YT sind schon so manche berühmt geworden -- z.B. mit Schminktutorials.
     
  18. Gefallener
    Offline

    Gefallener

    Beiträge:
    220
    wie auch immer das gemeint ist. Ich öffne die Seite und lese "user Stilblüte spielte Spiegel ein.... pppetc."

    Im roten Kleid vorm Flügel. (ich schätze, unbekannterweise, die genannte userin sehr)

    Aber für was? Elitäres Setting, "standard Präsentation", gewohnte *gähn* supratextualität....

    -> Stock im Allerwertesten und Zuschauer die auf so etwas wert legen ... -.-

    Heißt für mich: nicht klicken, weil es ohnehin für jenes Clientel hingeschnitten wurde, es ergo substanzlos für mich ist. (Wie gesagt: no offense)

    Aber schade dennoch. Was soll dieser kack "Codex"? Es ist zum kotzen. Warum gibt es keine Stilblüten von "naturgewachsenen Erscheinungen"? Warum (immer) nur so?

    (in welchem thread schreibe ich grade? ^^ *am kopfkratz* )

    Ich bleibe dabei. Es gibt bestimmt unvermarktete Lisitas und ungewollte Kunst von unentdeckten und somit unverstellten/ verfälschten "überzüchteten" Konstrukten.

    Aber solange hier und überall alle Lang Langs´ beweihräuchern und dieses ganze schwachsinnige Brimborium, die Stöcke und Schnüre der Marionetten anbeten.... so what
     
    PianoAmateur gefällt das.
  19. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    8.309
    Ich weiß zwar nicht, was für Drogen du nimmst - aber du solltest definitiv weniger davon nehmen.
     
    Anja66, Walter, Barratt und 6 anderen gefällt das.
  20. Rudl
    Offline

    Rudl

    Beiträge:
    3.351
    Rhababer