Was haltet ihr von Valentina Lisitsa?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von pianoplayed, 8. Apr. 2018.

?

Was haltet ihr von Valentina Lisitsa?

  1. Ich finde sie sehr gut

  2. Für manche Stücke / Komponisten finde ich sie sehr gut

  3. Ich finde sie nicht so gut

  4. Ich kann sie nicht ausstehen

  5. (Enthaltung)

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Ralph_hh
    Offline

    Ralph_hh

    Beiträge:
    256
    Ich hab mal die Mondscheinsonate 3. Satz auf der E-Gitarre gehört, danach dann mal gegoogelt, wie sich das denn auf dem Klavier anhört. Das YT Video, das hier auch gerade verlinkt ist, war meine erste Begegnung mit Valentina Lisitia. Als jemand, der nun etwa ein Jahr Klavier spielt bin ich schlichtweg begeistert von dieser Technik. Das ist ein Niveau, was ich nie erreichen werde und neidlos muss ich sagen, die Dame kann was.

    Aber nicht nur als Klavier Anfänger sondern auch als jemand, der nun seit über 4 Jahrzehnten klassische Musik hört, gefällt mir die Dame. Ich hab mittlerweile einiges von ihr gehört und sie kann weit mehr als nur schnell spielen.

    Die Beethoven Sonate hab ich dann spaßeshalber noch mal gegoogelt, ob ich von Horowitz eine Aufnahme finde. Ja, gibt es. Die Version von Lisitia sagt mir deutlich mehr zu. Aber YT Videos auf dem Handy Lautsprecher sind auch nicht das Maß aller Dinge.
     
    ollli gefällt das.
  2. Revenge
    Offline

    Revenge

    Beiträge:
    1.288
    War bei Liszt genauso bzw. ähnlich, zumindest gemäß Harsanyi.

    LG, LMG
     
  3. Barratt
    Offline

    Barratt Lernend Mod

    Beiträge:
    8.842


    Cool. :blume:
     
    ollli, KrautundRueben und Babsbara gefällt das.
  4. ollli
    Offline

    ollli

    Beiträge:
    131
    Ich habe sie gegoogelt und auch YT etwas gestöbert. Spielt sie auch moderne Sachen, improvisiert sie, spielt sich Rock etc. auch, wie es andere zum Zeitvertreib und fürs YT Publikum auch tun?

    Mir gefällt ihr Spiel sehr gut, sie kommt auch richtig sympathisch rüber.