Was haltet ihr von Valentina Lisitsa?

Was haltet ihr von Valentina Lisitsa?

  • Ich finde sie sehr gut

  • Für manche Stücke / Komponisten finde ich sie sehr gut

  • Ich finde sie nicht so gut

  • Ich kann sie nicht ausstehen

  • (Enthaltung)


Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Ach nun komm, das hat nix mit Polizei zu tun. Ich für meinen Teil möchte in einer Diskussion jedenfalls möglichst nicht mit gefälschten Fakten konfrontiert werden.

Natürlich fällt man mal auf was rein, aber wenn das auffällt, sollte man nicht noch pampig werden. Wenn Du ein so laxes Verhältnis zur Wahrheit hat, dass Du Rückfragen und Berichtigungen unter "Polizei" abtust, kann ich Deine weiteren Beiträge kaum ernst nehmen.
 
Ach nun komm, das hat nix mit Polizei zu tun. Ich für meinen Teil möchte in einer Diskussion jedenfalls möglichst nicht mit gefälschten Fakten konfrontiert werden.

Natürlich fällt man mal auf was rein, aber wenn das auffällt, sollte man nicht noch pampig werden. Wenn Du ein so laxes Verhältnis zur Wahrheit hat, dass Du Rückfragen und Berichtigungen unter "Polizei" abtust, kann ich Deine weiteren Beiträge kaum ernst nehmen.
Ist ja wohl lächerlich Wert drauf zu legen, ob Churchill jetzt von der Schule geflogen ist, oder mehrfach sitzen geblieben ist. Da fängt Kleinkariertheit an. Es war nur als weiteres Beispiel zu Rolf Beethoven Gleichniss gedacht. Von daher ist meine Frage natürlich berechtigt. Sonst wäre ja das gesamte Internet in Frage zu stellen.
 
Hier steht zu der Geschichte mit der Syphilis und den blinden und tauben Kindern, sie sei mit Sicherheit erfunden: "Sie ist von vorne bis hinten falsch... Das Ganze ist tatsächlich eine moderne Legende, eine Fälschung, die gezielt verbreitet wird, weil bestimmte Leute ein ureigenes Interesse daran haben. Allerdings ist die Tatsache, dass es sich um eine Lüge handelt, bedeutungslos...

ist doch Wurscht an was die gestorben ist, vielleicht hat sie sich auch zu Tode gefressen (neue Lüge):geheim::lol:
 
die Quellen weisen lediglich für den genannten Zeitraum den Wunderkindkult nach.

na heute haben wir hier und da auch noch ein wunderkindrummel, ob es sich dabei um wunder handelt sei mal dahin gestellt, aber letztlich kann es doch auch recht gut gehen, wenn eltern klare ansagen machen.

anderes beispiel: albrecht mayer, weltstaroboist, ist anfänglich nicht aus eigner wahl oboenspieler geworden, papa hat das instrument mitgebracht und hat gesagt, dass solle jetzt geübt werden punkt, und voila - es hat für die berliner philharmoniker gereicht
 
Shift-Taste kaputt?
 


Danke.
five.gif
 
Wie sieht es mit Schubert aus? Kann man den Quellen glauben?

Quellen aus Schuberts Zeit, die von Syphilis sprechen, sind mir nicht bekannt.
Man könnte also höchstens fragen, ob die Quellen etwas verschweigen. (Gerade bei dieser Krankheit sicher eine naheliegende Frage.)

Gib mir bitte etwas Zeit. Ich habe das zwar schon einmal recherchiert, aber möchte lieber auf Nummer sicher gehen. Habe leider gerade keine Muße. In ein paar Tagen. Kick mich noch mal an, wenn ich es vergessen sollte. :-)

In der Zwischenzeit habe ich mal einen uralten Thread reaktiviert:
https://www.clavio.de/threads/franz-schubert-woran-starb-er.971/#post-598861

Ob Schubert an Syphilis gelitten hat bzw. ob er an Syphilis gestorben ist, sind allerdings zwei durchaus verschiedene Fragen.

(Und beide haben kaum etwas mit der Frage zu tun, was von Valentina Lisitsa zu halten ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihren Stil als eigenartigen Legato-Stil bezeichnen, mit dem es ihr gelingt, so manchem schnellem Tempi noch eins oben drauf zu setzen und schneller zu spielen. Sie hat ein Spielstil, mit dem man Kraft sparen kann.
 

Zurück
Top Bottom