A
ag2410
Guest
,das mein Lehrer fast platzt und ich seine Hoffnungslosigkeit an seinem Gesichtsausdruck erkennen kann,geht mir so).Ich weiß,ich bin manchmal ein Dickkopf und ziemlich stur,aber manchmal müsst ihr mir einfach glauben(oder wenigstens so tun)
Na, das ist ja mal eine entspannte Vorspielsituation.

Sprich mit ihm darüber, oder wechsle den Lehrer. Ich bin normalerweise nicht von der Fraktion, die unbekannterweise so etwas rät, aber hier denke ich, wenn die Vorspielsituation derart angespannt ist, und der Lehrer nicht professionell genug ist, seine Mimik und Körpersprache einigermaßen zu kontrollieren, tut Dir das gar nicht gut. Das tut keinem gut.
)

Ich stocke häufig oder fliege raus wobei ich mithilfe der Noten wieder reinkomme. Zwar wird es von mal zu mal besser aber mich enttäuscht es jedes mal weil ich weiß wie gut das Stück sonst fließt. Dabei spiele ich Zuhause auf einen Digi und im Unterricht an einem Klavier oder Flügel mit schwergängiger Klaviatur. Da ist die Umstellung schon groß
Leider habe ich keine Möglichkeit mich einzuspielen und meistens fangen wir mit dem schwersten Stück an. Ich finde es hart, hat was vom mit der Tür ins Haus fallen. Aber man hat nicht so die Zeit sich noch mehr Nervös zu machen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit oder du versuchst mal ein paar Entspannungsübungen. Mir selber hilft es mich auf die Klänge zu konzentrieren und zu ignorieren was meine Kl macht. Letztens musste sie laut Stopp rufen damit ich aufhöre zu spielen hab wohl auf ihre Bitte kurz aufzuhören nicht reagiert