Kaltstart Performance beim Vorspiel

Doch, das wurde die letzten Jahre immer so gemacht, dass Kinder aus der Musikschule was vorspielen. Letztes Jahr bei meiner und einer weiteren 10. Klasse war die Klassenlehrerin der Parallelklasse aber ein wenig perfektionistisch und wir holten uns eine Pianistin und einen Cellisten aus der Uni. Und da es u.a. meine Klasse war und ich in beiden 10. Unterricht hatte, empfand die andere Lehrerin es als schöne Idee, wenn ich zum Einstieg was spielte.
... und nun soll ich das anscheinend wieder tun -.-
 
Du wirst dich schon noch dran gewöhnen.
Vielleicht dauert's bis ins letzte Jahr vor der Pensionierung...
 
@Sabrina-von-der-Ostsee du hast einen prima Vierpfoter, du kannst jeden Tag an der Küste Gassi gehen - irgendeine Kehrseite muss die Medaille haben... ;-) :teufel::-D
Aber ich will nicht mit Druck spielen. Für meine eigene Klasse war das ja auch noch was anderes, da hab ich gern täglich monatelang das ewig gleiche geübt (um dann trotzdem einen Patzer zu haben). Aber für eine andere Klasse? Und dann ein Stück, was ich nicht sonderlich mag?😅 (generell mag ich Ludovico Einaudi [ich weiß, ich weiß... :D], aber an "una mattina" ist ja nun wirklich nicht viel dran. Das plätschert selbst mir zu sehr dahin)
 
Du wirst dich schon noch dran gewöhnen.
Vielleicht dauert's bis ins letzte Jahr vor der Pensionierung...
Oder ich lerne das Wörtchen "nein". Wobei ich mich natürlich auch freue, gefragt worden zu sein. Dann kann mein letztes Vorspielen trotz Patzer ja nicht ganz so desaströs gewesen sein.

Ich werd nicht pensioniert, sondern berentet 🙂 nicht jeder Lehrer sieht die Verbeamtung als höchstes Ziel an :D
 
Ich finde es großartig, dass eine Lehrerin, die nicht die Musiklehrerin ist, eine andere Seite zeigt und überhaupt das schulische Kulturleben bereichert. :super:
 
Unsere aktuelle Musiklehrerin ist dafür auch nicht so zu gebrauchen 🥲
 

Zurück
Top Bottom