- Registriert
- 05.03.2012
- Beiträge
- 8.065
- Reaktionen
- 9.887
Ist das nicht bissel wenig? Beethoven hat wichtigen Leuten ganze Sonaten gewidmet. Und Du widmest Deiner Familie nur die Zeit zwischen den Stücken?"Die Zwischenzeiten widme ich meiner Familie."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das nicht bissel wenig? Beethoven hat wichtigen Leuten ganze Sonaten gewidmet. Und Du widmest Deiner Familie nur die Zeit zwischen den Stücken?"Die Zwischenzeiten widme ich meiner Familie."
Das schließt ja "f...ü...f..ü.." nicht aus."Die Zwischenzeiten widme ich meiner Familie."

Generell gilt: Außerhalb der Ruhezeiten. Bundesweit hat man sich auf Ruhezeiten von 22:00 bis 6:00 Uhr geeinigt.Darf man akustisches Klavier nur bis 19 Uhr spielen oder bis 20 Uhr oder sogar bis 22 Uhr?
Eien Hausordnung gibt es bei mir nicht.
) lt. gemeinsam beschlossener Hausordnung tabu.Der Schuss könnte aber auch nach hinten losgehen.einen Beschluss herbeiführen, auf den Du Dich dann berufen kannst.
Der Schuss könnte aber auch nach hinten losgehen.

Warum? Ist doch egal ob er oder ein Handwerker bohrt.Im Streitfall muß er eben sehen, wie er an eine Handwerkerrechnung kommt.
Dem Nachbar, der gestört wird schon, aber beim Handwerker kommt es darauf an, in welchem Bundesland man wohnt. Dort kann es sein, daß es Handwerkern nicht zugemutet wird eine Mittagspause zu machen. Das ist dann Teil der Gesetzgebung.Warum? Ist doch egal ob er oder ein Handwerker bohrt.
Schlecht. Am besten bei der nächsten Eigentümerversammlung mal ansprechen (bzw. ansprechen lassen, falls Du nur zu Miete wohnst) und einen Beschluss herbeiführen, auf den Du Dich dann berufen kannst.
In dem Mehrfamilienhaus, in dem wir früher unsere Wohnung hatten, war "Lärm" (also Geräusche, die die Mitbewohner hören) ab 20 Uhr (Tagesschau) lt. gemeinsam beschlossener Hausordnung tabu.
Ja, ich wohne mit meinen Eltern bei einem Privatvermieter, ergo Eigentümerversammlung??

Ich habe ein Rundschreiben an alle gemacht und darum gebeten, mir mitzuteilen, wann es stören könnte. Gab keine Rückmeldung. Kann aber auch nach hinten losgehen; ist ja quasi eine Einladung zu vorausschauender Beschwerde ohne jegliche Hemmschwelle.

Ja so bekomme ich das leider nicht hin."Zur Kenntnis genommen." *weiterspiel*
Habe ich auch so gehandhabt, nur mit dem Unterschied, dass ich nur einen Nachbar habe. Das alte Ehepaar meinte nur, sie möchten zwischen Mittag und zwei Uhr Ruhe haben, Rest ist egal. Da ich immer am Abend arbeite, das ist dann, wenn andere Feierabend haben, bin ich durch den Tag Zuhause und kann dann ungeniert üben. Meistens 10:00- Mittag und dann am Nachmittag noch ein bisschen.Ich habe ein Rundschreiben an alle gemacht und darum gebeten, mir mitzuteilen, wann es stören könnte.
