@MiddleDominic
Gute Entscheidung. Fährst du Auto? 40km jeden Tag mit dem Fahrrad sind sportlich aber schaffbar. Busverbindung regelmäßig und zu den passenden Zeiten?
Ich bin jetzt 52 und habe im Grunde mein ganzes Leben nur in WGs verbracht. Erst die Family, dann eine 3er-WG, eine 2er-WG, eine 4er-WG, eine 3er-WG. Immer zur Miete, aber am problematischtsten war immer die Auflösung einer WG. Je oller je doller ... ich sage nur "der letzte macht halt das LIcht aus".
Momentan auch. 2er-WG im eigenen Haus mit Garten ... und diese WG werde nicht ich auflösen.
Ich habe etwas mehr als ein halbes Jahr alleine gewohnt. Das ist einfach nichts für mich.
Wichtiges Dauerthema in WGs ... Bad und Küche ... wenn niemand sich verantwortlich fühlt, wird's schnell eklig, also sollte man sich in diesem Belang beim MItbewohzner zu 100% sicher sein.
Der Nerv-Faktor ist in WGs immer gegeben und wenns nicht passt, muss man sich halt wieder trennen.
Ich fühle mich allerdings alleine in einer Wohnung auf Dauer auch nicht wirklich wohl. Mir fehlt dann tatsächlich die Geräuschkulisse meiner Mitbewohner.
Natürlich muss man auf Mitbewohner immer auch Rücksicht nehmen ... das selbe "Problem" haben die aber auch.
Für mich ist WG normal ... ich kann aber auch verstehen, wenn jemand das nicht will ... man lebt schon etwas freier, wenn niemand anderes da ist.
In einer WG muss man dafür seine Zimmertür schließen.