Tauschbörse

D

didanja

Dabei seit
20. Okt. 2009
Beiträge
189
Reaktionen
2
Hallo Forianer,

besteht hier in diesem Forum vielleicht das Interesse an einer Tauschbörse? Ließe sich dieses bei Interesse hier evtl. einrichten?

Es gibt doch bestimmt einige unter euch, die z.B. Noten, CDs, Bücher (auch welche, die nichts mit Klavier zu tun haben) haben, die sie nicht mehr benötigen (z.B. Fortgeschrittene). Und wiederum gibt es andere, die diese Noten, Bücher etc. suchen (z.B. Anfänger). Wäre es nicht schön, wenn man mit einem Tauschsystem diese bekommen, bzw. weiter verwenden könnte?

Wie seht ihr das?

Verschneite Grüße
Didanja
 
S

Sookie

Dabei seit
27. Aug. 2009
Beiträge
405
Reaktionen
11
Hallo Didanja,

find ich grundsätzlich gut die Idee, glaube aber dass unser Kreis hier zu klein und zu speziell ist, um genügend Tauschpaare zu finden.

Ich bin schon seit längerem bei buchticket.de bzw. tauschticket.de
Vorteil ist da, man hat eine Riesenauswahl durch die zahlreichen Nutzer mit ihren Angeboten und man kann mit der virtuellen Währung "ticket" auch in verschiedenen Kategorien tauschen, also Buch gegen Buch aber auch Buch gegen Film gegen PC-Spiel und neuerdings auch gegen jede andere Sache. Da bin ich schon länger Mitglied u hab nur gute Erfahrungen gemacht!

Noten gibts da natürlich auch zu tauschen, aber ich konnte nichts ertauschen, weil ich grad ticketpleite bin :(
Also, wer meinen Tipp nutzt und sich anmelden sollte, bitte Bescheid geben, dann krieg ich ein Ticket :)
 
 

Top Bottom