Zu hohe Erwartungen an den Klavierunterricht?

Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.458
Reaktionen
14.127
:konfus: Ich bin auch mal froh, tagelang nichts mit Musik zu tun zu haben. Unmusikalisch bin ich deshalb noch lange nicht. Im Moment allerdings füllt sie tatsächlich meinen ganzen Tag aus, und das ist ebenfalls schön.
 
Tastatula

Tastatula

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Juni 2018
Beiträge
935
Reaktionen
1.944
Die Zeit der Klassik ist eine Periode, in der die Kunst sich auf die "klassische" griechische Antike bezog. Die Sonatenhauptsatzform, die in der "Klassik" zur Blüte gebracht wurde mit Joseph Haydn, Mozart und Beethoven, ist eine Wiedergeburt des antiken Dramas und bot erstmalig die Gelegenheit, Musik sich entwickeln zu lassen.
Zu sagen, Musik sei nur Klassik, ist meiner Ansicht nach extrem einseitig und nicht wahr. Musik ist alles, was klangvoll das Herz erfreut.
Das kann eine Bach´sche Fuge sein, Schuberts "Winterreise", Schönbergs 12 Tonmusik, Zimmers Filmmusik. Wessen Herz sie trifft, da ist sie angekommen.
Ich persönlich unterscheide nur zwischen gut und schlecht. Für Stilrichtungen bin ich offen.
 
rolf

rolf

Dabei seit
18. Feb. 2008
Beiträge
28.295
Reaktionen
18.463
Tastatula

Tastatula

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Juni 2018
Beiträge
935
Reaktionen
1.944
@rolf : kenn ich nicht... ist seine Musik schön?
Es gibt Sätze, die jeder irgendwann mal absondert.
Goethe hat bestimmt auch mal gesagt: Ich hätte gerne drei Eier und einen Liter Milch...:blöd:
 
Tastatula

Tastatula

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Juni 2018
Beiträge
935
Reaktionen
1.944
Super! Ist mein Satz damit jetzt auch doof?....:cry:
 
T

trm

Dabei seit
18. Juli 2017
Beiträge
851
Reaktionen
953
@Tastatula nöö, isse nicht. So'n Ungarbürscherl namens Ferenc hat Zeugs vom Grün am Klavier aufgepeppt, hat nicht geholfen...;-):-D

Super! Ist mein Satz damit jetzt auch doof?....:cry:
@rolf ,
ich glaube, du solltest den "Grün" bitte in eine cisalpine Sprache übersetzen.:-D
Dein lisztiger Hinweis auf das vergebliche Aufpeppen hat wohl noch mehr zur Verwirrung beigetragen.:lol:
 
rolf

rolf

Dabei seit
18. Feb. 2008
Beiträge
28.295
Reaktionen
18.463
das @trm wird die Pizza-Pasta-Makkaronis aber ärgern :-D:-D:-D (liest du gerade Straubs Richie-Seppl-Buch?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatula

Tastatula

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Juni 2018
Beiträge
935
Reaktionen
1.944
Meine Güte, bin ich blond! Au wei! Ja, jetzt habe ich verstanden! ihr meint den, der zu Ehren von Rossinis Tod mit noch ein paar anderen eine Totenmesse komponieren wollte...?
Joseph Grün, natürlich! Ich bin auch für das Bewahren der deutschen Sprache. Immer diese Latinismen....:bye:
 
 

Top Bottom