Suche ein bestimmtes Mozartstück

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von Christoph, 29. Juni 2006.

  1. Christoph
    Offline

    Christoph

    Beiträge:
    1.148
    Hallo, ich suche eine Klavierstück von Mozart, dass als Thema die Melodie vom Geburtstagsstandarlied "Zum Gegurtstag viel Glück, zum Gegurtstag viel etc." hat, was damals aber noch kein Geburtstagslied war. Kennt dies jemand und kann mir sagen wie es heißt?
    Ich weiß leider auch nicht um welche Stückart es sich handelt.
     
  2. siska
    Offline

    siska

    Beiträge:
    134
  3. Christoph
    Offline

    Christoph

    Beiträge:
    1.148
    Oh mann ich trottel

    ja, genau das hab ich gemeint^^

    ein fettes DANKE
     
  4. Christoph
    Offline

    Christoph

    Beiträge:
    1.148
    nee schmarn, ich glaub da gabs doch irgend ein Geburtstagslied...

    ich glaub das war aber die melodie von nem damaligen liebslied oder so...
    kann natürlich auch sein das ich nen totalen Mist schreib. Was ich sicher weiß, war dass Mozart es für eine schülerin in gaub ich augsburg geschrieben hat.