Suche ein bestimmtes Mozartstück

C

Christoph

Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Hallo, ich suche eine Klavierstück von Mozart, dass als Thema die Melodie vom Geburtstagsstandarlied "Zum Gegurtstag viel Glück, zum Gegurtstag viel etc." hat, was damals aber noch kein Geburtstagslied war. Kennt dies jemand und kann mir sagen wie es heißt?
Ich weiß leider auch nicht um welche Stückart es sich handelt.
 
Oh mann ich trottel

ja, genau das hab ich gemeint^^

ein fettes DANKE
 
nee schmarn, ich glaub da gabs doch irgend ein Geburtstagslied...

ich glaub das war aber die melodie von nem damaligen liebslied oder so...
kann natürlich auch sein das ich nen totalen Mist schreib. Was ich sicher weiß, war dass Mozart es für eine schülerin in gaub ich augsburg geschrieben hat.
 

Zurück
Top Bottom