Der C3 ist wirklich ganz ok, hatte anfangs einen neueren Datums, bin aber nicht so recht damit warm geworden und habe ihn getauscht.
Mich wundert, dass er schon neue Stimmwirbel bekommen musste, kann das sein bei dem Alter? Und ein bisschen teuer finde ich, bin da aber nicht auf dem aktuellen Stand der Preisentwicklung…
Ich glaube, ich habe nur mal auf einem C3FX gespielt und der gefiel mir ganz gut, war aber außerhalb des Budgets. Hm ja, vielleicht ist dieser aus dem Angebot vorher schon ziemlich abgerockt gewesen. Könnte ja mal anrufen und fragen...da steht ja auch noch ein
Kawai KG3-C, soll wohl nochmal anders sein als die schrecklichen GL-10 und GL-30, die ich gespielt habe - hier im Forum findet man über dieses Modell ja nicht viel. Der hätte zumindest ein Sostenuto-Pedal, habe festgestellt, dass ich da nie drauf geachtet hatte, aber ich eigentlich schon gerne eins hätte.
Ich schaue mich jetzt mal wieder vorsichtig hier im Umkreis um...ich bin durch dieses blöde Virus noch ganz schön kaputt, meiner sowieso schon bestehenden chronischen Erkrankung hat das jetzt nicht grade gut getan. Lange Autofahrten gehen auf jeden Fall noch gar nicht.

Wobei mein Mann meinte, er fährt auch mal mit mir nach Friedberg/Frankfurt/Wetzlar, wenn ich das unbedingt möchte.
Dann wäre doch ein (kleiner) Vollstromer eine gute Wahl. Und für Langstrecken entweder ordentlich Pausen einplanen oder halt mal was mieten.
Zum Flügel: ich hab in nächster Zeit leider viel um die Ohren, sonst könnte ich mal bei Palme reinschneien und ein paar Tasten drücken.
Das ist ja lieb, dass Du das überhaupt in Betracht ziehst

Ich könnte ja mal meine Schwester aus Frankfurt fragen, die spielt auch ziemlich gut Klavier, auch wenn "ihr Ding" das Cello ist...aber sie schafft es vermutlich auch nicht in nächster Zeit. Vielleicht schaffe ich es ja echt mal selbst dorthin. Für den zweiten Bericht mach ich dann aber nen neuen Thread auf, hehe.
Ach ja - Vollstromer wollen wir jetzt erstmal nicht, das Hybride macht tatsächlich Sinn für den täglichen Weg zur Arbeit und die vielen Kurzstrecken, und dann brauchen wir unbedingt was mit Anhängerkupplung, da mein Mann gerne Sachen mit dem Hänger durch die Gegend fährt. Aber noch haben wir jetzt ein Auto geliehen, die Entscheidung ist nicht so ganz leicht. Wir suchen nach einem Kompromiss, dass wir beide zufrieden sind (er mit dem neuen Auto und ich, weil ich trotzdem einen
flügel kaufen kann, der mir gefällt, wenngleich ich schon einsehe, dass ich beim Budget nicht mehr so groß träumen darf. Hatte zeitweise gedacht, dass 12/13 k auch noch drin sein könnten, aber nope).