Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir in der Schule war es damals hauptsächlich malen / zeichnen und ein bisschen Kunstgeschichte. Das ist ein recht enger Begriff von Kunst (und schließt Musik aus?!?).Diese Komplexität hat das Fach Kunst bei weitem nicht.
Das ist ein recht enger Begriff von Kunst (und schließt Musik aus?!?).
Wenn nur Deutschrap und Taylor Swift und so ein Krempel in Musik drankämen, würden die Schüler den Musikunterricht sehr wohl gut finden.Musik wird von der Schülerschaft in der Regel im Vergleich zu Kunst als schwerer empfunden und ist es vermutlich auch. Musik fordert den ganzen Körper, den Geist und drei Sinnesorgane gleichzeitig. Hinzu kommt noch die Interaktion mit anderen. Diese Komplexität hat das Fach Kunst bei weitem nicht.
Mit dieser Argumentation kannst Du auch den Mathematikunterricht aushebeln. Schule, vor allem Gymnasium ist keine „Wohlfühl“-Veranstaltung. Und Bildung hat nichts mit Nützlichkeitserwägungen zu tun. Peng! Aus!Der wahre Grund ist, dass die die Musik, die sinnvollerweise durchgenommen wird, scheiße bzw. langweilig bzw. unverständlich finden.
Eh. Wenn der optional wäre, würde er auch von fast allen Schülern abgewählt.Mit dieser Argumentation kannst Du auch den Mathematikunterricht aushebeln.
"Wir schalten nun live zu unserer Pianistin..."Eine Freundin, die Musiklehrerin an einem Gymnasium ist, hat mich schon mehrfach aus dem Unterricht heraus angerufen.