Stilblüten beim Klavierspielen

Gerade bei der gemeinsamen harmonischen Analyse:

"also wenn A S ist, dann kann D nicht D sein sonst wärs H" :D
 
Mein Sohn (5) nachdem ich ihm erklärte Rigoletto ist eine Oper: "Riegel Otto ist mein Opa" :D

Viele Grüße

Styx
 
Was mich immer zum Lachen bringt - ich habe einen sehr "edlen", gepflegten Professor, der sich höchst gewählt ausdrückt und extrem zuvorkommend, höflich ist usw., der spricht in einer Vorlesung immer so überzeugt von "Hinter-grunz-wissen" über die Komponisten, und ich muss jedes mal aufpassen, dass ich nicht unterm Tisch liege :D
 
Ich zu einer Schülerin auf die Taste Es zeigend: "Und das hier ist das 'Es' "
Schülerin ganz aufgebracht: "WAAAS??? 'S' gibts auch???"

7-jährige zu mir mit pipsiger Stimme:
"Und wie alt bist Du?"
Ich: "Für Dich bin ich alt!"
Pipst zurück "Und wie alt??"
Ich: "Was meinstn?"
Noch piepsiger: "Einnnunsiibzich?"
Ich lachend: "Nee! Noch nich einunsiiebzich!" Wie alt ist denn Deine Mama?"
Unsicher fragend: "Dreiunsiiebzich???
Ich: "Du meinst vielleicht siebenundreissig?"
Schülerin schnappt nach Luft: "Jaaaa, genau, siebenundreissich!"
 
Mein Sohn (5) nachdem ich ihm erklärte Rigoletto ist eine Oper: "Riegel Otto ist mein Opa" :D
Styx


Sollte der Riegel-Opa auch noch mit dem alten Riegel-Hans (dem Schöpfer aller Gummibärchen) verwandt sein, so befände sich der Sohnemann mit oder ohne Rigoletto-Oper höchstwahrscheinlich dauerhaft im von Gummibärchen bevölkerten Schlaraffenland aller Fünfjährigen!;)
Aber dies ist allein reine Spekulation!!...:D

LG

Debbie digitalis
(die insgeheim auch ein faible für Gummibärchen hat!)
 
Das hab ich zwar schonmal an anderer Stelle hier eingestellt, aber es passt so gut hier in den Faden musikalischer Stilblüten, dass ich es nochmal hier einstellen möchte:

faschingsschrank.jpg

Aus dem Konzertprogramm eines Meisterkurs-Abschlusskonzerts - lieber den Faschingsschrank aus Wien oder evtl. doch den 1. Satz der Chopin-Etüde?!
:D
 
Lehrer: Also, zu welchem Ton wird das F, wenn es ein Kreuz als Vorzeichen hat?
Schülerin: Effeinhalb?
 

Ähnliche Themen

Bernhard Hiller
Antworten
18
Aufrufe
3K
Ambros_Langleb
Ambros_Langleb

Zurück
Top Bottom