- Reaktionen
- 17.342
Also ich habe mich ja nicht ohne Grund "Stilblüte" genannt, sondern deshalb, weil ich gerne Stilblüten mag.
Ich sammel immer ganz eifrig im Unterricht in der Schule und lache mich später drüber kaputt, was manche Lehrer und Schüler so von sich geben.
Möglicherweise habt ihr noch ein paar lustige Erinnerungen an Konzerte, musikalische Themen oder den Klavierunterricht, dann könnten wir hier eine kleine Sammlung eröffnen.
Ich fang mal an:
Bei einem Stück hatte ich im Klavierunterricht die Idee, einen besonderen Effekt mit dem linken Pedal zu erzielen. Die besagte Stelle kommt im Stück zweimal vor.
Nachdem ich geendet hatte, fragte mein Lehrer (der meinen linken Fuß akriebisch beobachtet hatte):
"Das hast du jetzt aber beim 2. Mal anders gemacht, oder?"
"Nein, genauso wie ausgemacht."
"Ich hab mir doch extra meine Brille aufgesetzt! Also, ich hab nix gesehen..."
"Das soll man ja eigentlich auch nicht sehen, sondern hören....":D
Ich sammel immer ganz eifrig im Unterricht in der Schule und lache mich später drüber kaputt, was manche Lehrer und Schüler so von sich geben.
Möglicherweise habt ihr noch ein paar lustige Erinnerungen an Konzerte, musikalische Themen oder den Klavierunterricht, dann könnten wir hier eine kleine Sammlung eröffnen.
Ich fang mal an:
Bei einem Stück hatte ich im Klavierunterricht die Idee, einen besonderen Effekt mit dem linken Pedal zu erzielen. Die besagte Stelle kommt im Stück zweimal vor.
Nachdem ich geendet hatte, fragte mein Lehrer (der meinen linken Fuß akriebisch beobachtet hatte):
"Das hast du jetzt aber beim 2. Mal anders gemacht, oder?"
"Nein, genauso wie ausgemacht."
"Ich hab mir doch extra meine Brille aufgesetzt! Also, ich hab nix gesehen..."
"Das soll man ja eigentlich auch nicht sehen, sondern hören....":D