Skurriles bei Youtube...

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Darf ich vorstellen?:
Den DGB-Chor mit "You never walk alone":

Da nimmt selbst Alt-Kanzler Schmidt reiß aus (der übrigens auch Klavier und Orgel spielt und dem Papst sogar mal eine kleine Orgel geschenkt hat)
:-D :-D :-D:lol::lol::lol:
 
Darf ich vorstellen?:
Den DGB-Chor mit "You never walk alone":

Da nimmt selbst Alt-Kanzler Schmidt reiß aus (der übrigens auch Klavier und Orgel spielt und dem Papst sogar mal eine kleine Orgel geschenkt hat)
:-D :-D :-D:lol::lol::lol:


Jonas, Schmidt war eh in der falschen Partei mit seinen Ansichten;-). Auch die andere "große Volkspartei" ließ das Wahlvolk akustisch leiden:cry2::

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=hSAdjUS71kQ#t=2
 
Die sollen lieber streiken als singen, können sie besser ;)
 
Dies hier finde ich nicht grottenschlecht, aber für heutige Ohren zumindest sehr seltsam:

 
Was findest Du daran seltsam? Ich finde es wunderbar!
Oder sind meine Ohren nicht "heutig"?

KAsper

PS: Danke für den Link!
 
Dies hier finde ich nicht grottenschlecht, aber für heutige Ohren zumindest sehr seltsam:


So ähnlich geht es mir meist, wenn ich mir alte Bach-Interpretationen von Karl Richter anhöre. Musikalisch sind die bestimmt sehr wertvoll und für damalige Verhältnisse wohl auch sehr gut. Aber ich kann mir das trotzdem nicht anhören, es klingt einfach nur grausam für mich. Hier ein Beispiel:

Den beiden Solistinnen im ersten Teil möchte man am liebsten zwei dicke Mäntel bringen, damit sie nicht so grausig zittern müssen. Und beim darauffolgenden Chor (ab ca. 4:00) ist mindestend die Orgel unglücklich registriert, aber auch der Rest irgendwie seltsam.
 
Was findest Du daran seltsam? Ich finde es wunderbar!
Oder sind meine Ohren nicht "heutig"?

KAsper

PS: Danke für den Link!

Ich finde so einiges seltsam: ein Konzertflügel als Continuo-Instrument, das Dauerlegato in den Streichern, die flache Artikulation, die furchtbare Diktion des Solisten, dessen gestelzte und unnatürliche Haltung etc.

Hier ist eine Interpretation der Arie, die ich um Welten besser finde:



LG, Mick
 

Den beiden Solistinnen im ersten Teil möchte man am liebsten zwei dicke Mäntel bringen, damit sie nicht so grausig zittern müssen. Und beim darauffolgenden Chor (ab ca. 4:00) ist mindestend die Orgel unglücklich registriert, aber auch der Rest irgendwie seltsam.

Gerade die Altistin hat ein Vibrato, da kann man ein Brot durchwerfen – es kommt geschnitten wieder heraus. :-D

Die Mixtur (oder ist es nur ein 2'?) in der Orgel finde ich bei der Blitze-Stelle nicht so falsch. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Bach z.B. in der Unisono-Arie aus der Kantate 62 die Orgel sehr laut registriert hat. Es ist also nicht unbedingt ein Dogma, im Continuo nur 8' und 4' zu verwenden.

Aber ich gebe Dir vollkommen Recht: ich kann mir diese Richter-Aufnahme auch nicht anhören, ohne Pickel davon zu bekommen.

LG, Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool gemacht:
 
Genau deswegen werden meine Kinder nie Geige lernen!

 
Wenn er aber weiter übt dann wird das irgendwann so aussehen:

 
@Pianojayjay : Warum? Hat doch riesigen Applaus bekommen. :-D
 
Dieses Video kam heute früh mit dem Newsletter meines Notenversenders – wirklich cool:



Grüße, Jörg
 
Noch einer der am liebsten mit sich selbst singt ...wer braucht Instrumente wenn er einen Mischpult hat ;)

 
Falls das folgende Videeo bereits verlinkt wurde, bitte ich um Löschung meines jetzigen Beitrags, danke! Okay, im kommenden Video spricht Kurt Schwitters Teile aus seiner Sonate mit Urlauten. Es ist ein dadaistisches Lautgedicht. Hat eigentlich jemand die passende Trankription für Klavier zu dem Schriftsatz der Partitur? Wie dem auch sei, ich hab mich bei dieser Kunst köstlich amüsiert.
:coolguy:
 

Zurück
Top Bottom