Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

• #1.441

Fünftausend Euro.

• #1.442
Fünftausend Euro.
Ist halt etwas ganz besonders Seltenes! Exklusivmodelle haben einen exklusiven Preis. Aber manchmal hat man Glück:

• #1.443
Gerade bei Kleinanzeigen unter "zu verschenken" gefunden:

Screenshot 2025-11-10 at 23-12-49 May Berlin Klavier in Baden-Württemberg - Aichelberg kleinan...png
Screenshot 2025-11-10 at 23-13-14 May Berlin Klavier in Baden-Württemberg - Aichelberg kleinan...png

Zumindest das Design von diesem May-Klavier finde ich wirklich cool!
Die passende Niesche hätte ich, wenn ich die Garderobe im Flur rausreißen würde. ;-)

• Like
Reaktionen: Monsieur_Barso und andi85

• #1.449
Screenshot 2025-11-16 at 12-30-07 Klavier - HUPFELD Norma in Nordrhein-Westfalen - Bornheim kl...png
Welcher Scherapparat wurde da für die Hammerköpfe verwendet?
In welchem Branchenbuch findet sich der Klaviertrimmer?
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Felix Hack, SternimMeer, Klein wild Vögelein und 2 andere
  • #1.450
Sehr hübsches Klavier! Schönes Furnier!

• Like
Reaktionen: Henry und SternimMeer
  • #1.452
Welcher Scherapparat wurde da für die Hammerköpfe verwendet?
Unser Rauhhaardackel darf nicht mit einer Maschine getrimmt werden (die Haarstruktur würde leiden), der wird nur von Hand gezupft. Ob das bei Klavieren auch so ist?

• Like
Reaktionen: Klein wild Vögelein
  • #1.453
Da müssen wir sehr genau unterscheiden:
Wächst aus dem Körper des Tieres fadenartiges Hornmaterial, das immer eine definierte Länge hat, dann nennt man es Fell.
Ein Pudel hat kein Fell, denn seine Haare wachsen und müssen deshalb getrimmt werden.
Wie es sich bei Klavieren verhält, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde aber eher auf Fell tippen und deshalb eine Trimmung für überflüssig halten.

• Like
Reaktionen: Henry und Wiedereinsteigerin38
  • #1.454
Passt doch farblich super zum Bodenbelag! Wo ist denn nun das Problem? Dass man da normalerweise hupfeld (und auch springeld), daran hat sich auf dem Trimm-Dich-Pfad doch noch nie jemand gestört!

Zuletzt bearbeitet: