Und zuletzt (?) hat Tastenjunkie noch eine persönlichere Antwort verdient (Danke auch hier noch mal für Dein detailiertes, umfangreiches Feedback!!!):
Tatsächlich habe ich wohl ab und zu dazu gesungen, wenn ich den Song, also YASB, auf dem Klavier geübt oder aufgefrischt habe, und dabei unwillkürlich 'ne Idee entwickelt, wie ich ihn singen würde, WENN ich ihn denn singen würde. Performt habe ich ihn aber nirgends.
[Ich konzentriere mich auch besser jeweils nur auf Eines: Spielen ODER Singen - wenn ich das gleichzeitig tue, leidet immer eins (oder sogar beides). Zweit- oder Drittstimme
geht (jahrelang in Coverbands so praktiziert), aber gefühlvoll und schön singen UND spielen ... ... ... Daher ist das eben auch getrennt aufgenommen.]
Und ja, es war wirklich erst nur eine >Experimentier-Version<, weil noch das Beheben einiger Klavier-Störgeräusche (insbesondere Pedalmechanik) durch den Klavierstimmer (den guten, älteren Herrn, welcher mein geliebtes altes Piano überhaupt erst wieder spielfähig und liebens-wert gemacht hatte) ausstand und vorher halt keine Gesangsaufnahme durch Guido Sinn machte, ich aber doch schon mal ausprobieren wollte, wie man mit dem Videoschnittprogramm (DaVinci Resolve) arbeiten kann (Klavier-Perspektiven, Übergänge). Daher finden sich einige visuelle Ideen des späteren, finalen Guido-Videos schon hier.
Veröffentlicht habe ich meine Experimentier-Version dann auch erst später mal, zusätzlich.
PS:
Und zu der Widmung: Das war in Corona-Zeiten schlicht eine Freundin, die sich für mein Klavierspiel und die Musikvideo-Idee interessierte und die konkret den weicheren Abschlag bei Minute 2:14 schöner fand (als die gleiche Stelle in der späteren Guido-Version bei 2:09). Durch ihr Interesse und Feedback hat sie mich letztlich zur Veröffentlichung auch der Experimentier-Version motiviert und daher habe ich sie dort 'gewürdigt'. Es war aber nicht die Frau, der meine Gedanken beim Singen galten

Ich denke, gefreut hat es sie trotzdem.
[Das nur der Vollständigkeit halber

]