"silent night impressions" auf meinem Thürmer-Klavier von 1915

Also, ich oute mich jetzt mal :-)
Mir gefällt das gut, und ja, ich habe auch ein ganz schwebendes 6/8 artiges Gefühl zuweilen beim zuhören. Empfinde aber den Groove nicht als störend unterbrochen, sondern eher wie ein manchmal hinausgezögert, innehaltend..... na, so wie wenn man im Meer schwimmt bei ganz leichter Dünung und eine Welle mal ein bisschen verzögert kommt oder weg bleibt. Aber was weiß schon ich davon, das ist einfach nur so ein Empfinden, kein Wissen.

Stelle ich mir als Weihnachtsgruß nett vor.
Da freue ich mich einfach!! :-) Wir schweben - bei diesem Lied - offenbar auf der gleichen Welle ;-)

(Und ich denke, Du weißt damit doch vielleicht bereits alles, was Du hier 'wissen' musst, denn es geht bei diesen Impressionen doch um das Empfinden (zumindest 'meinem Empfinden nach' ;-) .) Mag sein, dass einem manchmal die analytischen Fähigkeiten den Zugang erschweren können.

Das Problem entsteht, wenn nur ein Tier teilweise schwebt...;-)
Dann versteht es die geneigte Betrachterin nicht und spürt Ungenauigkeit.
Nun ja, dass die Welle ins Stocken gerät, käme >öfter< vor, sagtet Ihr oben. Ich hatte das so verstanden, dass mehrere Schafe schweben bzw. 'immer wieder mal eins'.
Aber das ist auch müßig. Ich denke, alle Beobachtungen, Empfindungen und Einschätzungen haben wir ausgetauscht. Wir empfinden diese Version des alten Liedes unterschiedlich, aber es war - für mich - wertvoll, das auszutauschen, und aufschlussreich. Selbst, wenn es in diesem Fall nicht dazu führt, dass ich es danach anders sehe/empfinde. Aber das ist doch nicht schlimm, oder?

"You are so beautiful" gefällt mir vom Gesang überhaupt nicht. Der Sänger schaft es klanglich nicht, die Schönheit zu besingen.
>>„Nichts ist vollkommen“, seufzte der Fuchs.<< ;-)
Aber tatsächlich sind wir hier ganz einer Meinung, auch wenn ich das aus Respekt nicht weiter ausführen möchte.

Lustig: Vielleicht gefällt Dir da der Gesang meiner Vorab-Experimentier-Version besser!? Das Klavierspiel - halt eine Begleitung nach einer Joe-Cocker-Liveversion - ist aber nicht nennenswert anders (allerdings die Klangqualität des [selben] Klaviers):

You are so beautiful | GBs Experimentier-Version

Kommt, jetzt habt Ihr Euch schon so viel angetan, jetzt müsst Ihr da auch noch durch ;-D ;-)

Deine Interpretation des Liedes kauf ich Dir sofort ab! Sehr schön und feinfühlig!
Die andere würde ich löschen ;-)

Zurück
Oben Unten