Schlechte Angewohnheiten

Wenn seine Schüler wüssten, wie er sich hier benimmt, wären es nicht mehr seine Schüler.
 
Nein, liebste/r/s Barbie, da mein KL ein bösartiger Mensch war, dessen Ziel es war, mich jedes Mal zum Heulen zu bringen, habe ich nichts gelernt, außer schwarze und weiße Tasten zu betätigen.
Ich habe gelernt, was man als KL auf alle Fälle nicht machen soll. Meine letzte Antwort an Dich, denn ich denke, daß Du ein Troll bist und hier (nicht nur in diesem Strang) absichtlich schlechte Stimmung reinbringst. Schade um das Forum.
Deswegen:
:schweigen:
 
Barbie, das schlimme ist, daß ich Dir nach dem Genuss Deiner Beiträge durchaus glaube, dass Du zur autoritären Liga KL gehörst, wenn Du einer bist. Bist Du einer? Das hat sich mir bisher nicht erschlossen.

Wer den Nachnamen eines besonders grausamen Protagonisten des Dritten Reiches übernimmt, könnte durchaus autoritär eingestellt sein. Wer weiß?

Meiner hat mir damals bei jedem Fehler mit einem gespitzten Bleistift in die Schulter gestochen. Das war wirkungsvoller als jeder Rohrstock. Ich hasse den Mann heute noch.

Ich hatte als erstes einen Privatlehrer, der seine Schüler nicht nur anzuschreien, sondern auch schon mal in den Schwitzkasten zu nehmen pflegte. Die gut anderthalb Jahre Angst und Schrecken vor seinen Jähzornsausbrüchen während des Unterrichts sind mir noch lebhaft in Erinnerung geblieben, obwohl dieser wenig sympathische Zeitgenosse nun schon seit über fünfzehn Jahren unter der Erde ist.

Ich habe gelernt, was man als KL auf alle Fälle nicht machen soll. Meine letzte Antwort an Dich, denn ich denke, daß Du ein Troll bist und hier (nicht nur in diesem Strang) absichtlich schlechte Stimmung reinbringst. Schade um das Forum.
Deswegen:
:schweigen:

Nach meinem subjektiven Eindruck pflegen hier die allermeisten mitschreibenden Personen ein konstruktives und umgängliches Miteinander und bemühen sich um einen fairen Dialog mit sachlichen Beiträgen und zwischendurch einmal einem flotten Spruch. Auch ein nicht immer porentief reines Witzchen darf dabei sein. Umso unangenehmer fällt es auf, wenn es mal unerfreuliche Entgleisungen dazwischen gibt, die aber das Bild nur vorübergehend trüben. In dem hier vorliegenden Falle gilt: Jeder blamiert sich, so gut er kann...! Empfehlung:
41CBlWjyVIL.jpg


LG von Rheinkultur
 
Ich wage einen kleinen, nüchternen Zwischenruf:

Wir leben in einem freien Land mit weitgehender Vertragsfreiheit. Also können zwei erwachsene Personen untereinander ausmachen, was sie wollen. Es ist ziemlich irritierend zu lesen, dass einem nach Hause kommenden KL allein dadurch bereits eine Unterwerfungsgeste unterstellt wird.

Ich halte das für absolut lächerlich. In meinem Leben gibt es keine Machtspielchen im Umgang mit anderen Menschen (noch nicht mal im Umgang mit Tieren). Mag sein, dass diese für XY-Chromosomenträger eine wichtige Rolle spielen. Kann ich nicht beurteilen - ich komme jedenfalls ohne aus.

Im Leben käme ich nicht auf die Idee, dass meine KL sich in mein "Revier" oder unter meine "Machthoheit" begibt, wenn sie zu mir nach Hause kommt. Ich habe hier einfach die besseren Instrumente als im Konservatorium und ja, ich war bereit, honorarmäßig "ins Dreistellige" zu gehen.

Einige Indizien weisen darauf hin, dass meine KL sich mitnichten versklavt fühlt.
 
Barratt, so lange Du Deinen KL nicht an den Klavierstuhl kettest, ist doch alles OK! So von wegen Versklavung und so...
Es gibt Menschen, die in einer sehr eindimensionalen Gedankenwelt leben. Mit diesen kann ich kurz diskutieren, aber sehe meist keinen Sinn darin. Ich finde es bemitleidenswert, wenn Menschen eine extreme geistige Inflexibilität zeigen.
 
mhh...Morgääähn, all..

Wer den Nachnamen eines besonders grausamen Protagonisten des Dritten Reiches übernimmt, könnte durchaus autoritär eingestellt sein. Wer weiß?


Hi Rheinkultur,

also wegen den Benutzernamen: "Barbie" muss ja nicht wirklich mit dem Gedanken an irgendwelche...nun...intrinsisch bösen Männer ( wie bereits erörtert ) stehen. Wenn doch, wäre es nat. bedenklich, aber es kann ja sein, dass wirklich die Puppe gemeint ist, oder dass er z.B. mit Vornamen Barbara heißt ( Spitzname ).

Dann möchte ich ganz klar eine Lanze für Barbie brechen, denn man kann viel hineininterpretieren - was allerdings manchmal nicht auf realen Gegebenheiten fußen könnte.

( Außerdem hatte ich das Gefühl, dass Barbie, wenn er will, durchaus vernünftig diskutieren kann ( siehe z.B. c-Moll-Prelude-Sachverhalte andernorts ) - wenn man ihn - oder sie - ernstnimmt. )

LG, Olli
 
Das muss man nicht begründen. Es genügt doch, wenn ich sage, ich gönn mir das und ich zahle dafür. Peng. Aus! Hey, das ist keine Gnade, dass ein Kl sich herablässt, zu mir zu kommen. Es ist ein Deal - solange der Weg mitbezahlt wird! Kapito?

(Übrigends rechnet sich das für jeden, der pro h mehr verdient als ein KL - der Weg des KL ist somit billiger als der Weg des Schülers)

Fishi, was ein guter Deal ist möchte ich hier schildern diese Geschichte ist wahr !
Ich hatte vor Jahren, zwei Schüler aus einer sehr vermögenden Familie, der Vater ein Irländer, ein sehr hohes Tier aus der Wirtschaft.
Man hatte über eine Empfehlung angefragt ob ich auch zur dieser Familie nach hause kommen.
Ein guter Preis wurde ausgemacht und ich unterrichte ca. 5 Jahre diese Kinder.
Die Mutter eine Deutsche kaufte sich einen schönen königsblauen Mercedes 300 SEL, die Eleganz dieser Luxus Karosse gefiel mir sehr.
Einige Monte später musste der Vater geschäftlich nach Kansas City und er entschloss sich darauf, dort hinzuziehen. Meine beiden Schüler gewannen einen Klavierwettbewerb in den USA und wurden darauf in einer Schule für hochbegabte aufgenommen.
Der Umzug wurde vorbereitet, alles perfekt organisiert.
Einige Tage bevor die Familie nach USA flog wurde ich zum Abschied in ein Nobel Hotel zum essen eingeladen.
Nach dem Verabschieden begleitete mich der Vater ins Untergeschoss wo mein Auto stand. Er bat mich ihm zu folgen, angekommen bei diesem schönen Mercedes, öffnete er die Türe und holte eine Mappe heraus, gab diese und den Wagen Schlüssel mir in die Hand und sagte:" dieses Auto gehört jetzt ihnen, für das was Sie für meine Kinder getan haben und immer gekommen sind." der Wagen hatte dazumal ca. 4000 Km.
Ich persönlich fand es wunderbar zu den Familien zu gehen, hatte es auch immer mit hochinteressanten Leuten zu tun, gab überall Kaffee und Kuchen und die Anfahrt wurde anstandslos bezahlt, auch die 3 Monate langen Schulferien.
Mir selber war es lieber zu den Schülern zu fahren, als womöglich noch mehrere Personen einer Familie, die beim Unterrichten bei mir im Haus dabei waren.
Zu den Schüler zu fahren, so fern man diese gut organisieren kann, empfinde ich viel angenehmer.
 
:müde:

CW[/QUOTE]

und sie leben noch heute !;-) was sollen solche Dummen Bemerkungen . Neid oder was ?
Wenn ich hier noch ein Erlebniss erzählen würde durch den Klavierunterricht, dann wirste zum Arzt gehen müssen, der Dir den Kiefer mit dem Hammer in die richtige Position bringt:lol: Du musst eines wissen, hier auf Clavio gibt es einige Leute die kennen mich sehr gut !
 
Zuletzt bearbeitet:

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Ich wollte mit diesen Worten in meiner bekannt diskreten und rücksichtsvollen Art höflich zum Ausdruck bringen, dass dieser Geschichte etwas sehr Märchenhaftes innewohnt.

Für körperliche Auseinandersetzungen im Nichtzustimmungsfall stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

CW
 
Für körperliche Auseinandersetzungen im Nichtzustimmungsfall stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

CW[/QUOTE]
wenn dies wirklich so ist, dann vergiss meine Äusserung !
Ich will Dir aber noch ein Beispiel eines Freundes von mir erzählen wir haben gemeinsam seit Kind alle Schulen durchgemacht, er gehört wahrscheinlich zu der Nummer eins der Wirtschaftsanwälte weltweit.
Er hatte einem Geschäftsmann aus der Schweiz aus der Klemme der Amis geholt, ich mein damit seine Firma.
Als Dank bekam er einen Ferrari und 2 Millionen.
Umgib dich mit guten Leuten , dann geht's Dir auch gut ! :denken: so einfach ist es. NEID und EIFERSUCHT ist der grösste Feind.
 
Destenay, bist Du denn selber auch reich? Dann würde ich gerne Dein Freund sein.

CW
 
nein, das meine ich nicht unbedingt. Beispiel Du bist mit einem Auftraggeber korrekt und anständig und benimmst dich natürlich, drückst mal bei einer zuständigen Arbeit die Augen zu, dann haste schon mal ein plus ! dies kann ein Reaktion hervorrufen, der empfiehlt dich weiter und schon fängt das Rad an zu laufen, dies kann eine Kettenreaktion hervorrufen.
 
Gerade gelesen: In England hat ein Bäuerlein mal eben 35.000 Hektar zusammengepachtet - alles Moore und nicht bewirtschaftbare Flächen, die im Besitz von Kommunen, Jagdgenossenschaften u.ä. sind. Die Pachten für solche Flächen sind eher in symbolischer Höhe. Dann hat er die als stillgelegt gemeldet. Sein Jahresertrag liegt bei über 3. Mio Pfund. Völlig legal!
 

Zurück
Top Bottom