Niendorf ist wieder da

Zuerst mal: Die Website haben keine WerbeFACHLEUTE (die hätten sich nämlich geweigert!) gestrickt, sondern im besten Falle irghendwelche web-Nerds. Die haften in keinster Weise für das, was der Auftraggeber liefert. Immer auf die böse Agentur zu schimpfen, ist Methode, die v.a. von Firmen lanciert wurde, die vorher ihre Agenturen zu illegalen Handlungen ZWANGEN.

Zum Zweiten: Wenn ich als kleiner Handwerksbetrieb vollmundig töne, ich würde ab morgen tolle Heizkessel bauen und dann ganz frech die Fotos eines Konkurrenten klaue und GANZ BEWUSST mit meinem Logo verziere, dann habe ich ein gewaltiges juristisches Problem an der Backe. Dass dies hier nicht so ist, liegt nicht zuletzt am Gentlemanstyle von U. Steingraeber.

Last not least: Unbedarftheit schützt vor Strafe nicht (auch nicht bei Ossis;-)) - zumal hier völlig klar ist, dass BEWUSST gefälscht/manipuliert wurde. Das Ganze bekommt noch einen etwas "professioneler-systematischen" Touch, wenn hierChinesen mit im Boot sind. Für die ist das nämlich nicht mal ehrenrührig...

Ansonsten verweise ich auf Jensen1 kluge Worte.

@ Destenay: Es ist mir völlig sch...egal, wie man das in CH oder F hält. Hier darf (und sollte) ich einen Gauner einen Gauner nennen. Was kann man dann von jemandem, bzw. dessen Produkten erwarten, der bereits bei solchen "Kleinigkeiten" lügt und täuscht?

@ Alb Du irrst, was die Haftung Deines (faulen) Chefs angeht. Der kommt nur aus der Haftung raus, wenn er das vorher vertraglich an die Agentur abgetreten hat. Er ist sehr gutgläubig und leichtsinnig!
ich verstehe nicht warum Du dich darüber so aufregst,:rauchen:
hast Du vor in nächster Zeit einen neuen Steingräber zum Händlerpreis zu bekommen:super::lol:
 
Dort hat der doch schon wieder Steingräber-Modelle als Muster verwendet und den Schriftzug einfach gefälscht. Lernt der denn gar nicht?
Angry.png


Terri
gefälscht, kopiert mit dem hat man schon vor über 200 Jahren begonnen. Erard, Pleyel hunderte von Klaviermanufakturen gab es dazumal.
 
Also daß möchte ich mir doch verbitten, des ist n Typ ähnlich wie Micha (auch selbigen Alters), nur daß er im Gegensatz zu Micha so gut wie nimmer aus seiner Werkstatt rauskimmt, und da oft bis nach Mitternacht an des Kunden Instrumentes sitzt, um wirklich das maximale aus den Instrumenten rauszuholen. Warum hat er mich denn wohl für den Außendienst eingestellt? Weil er nun mal keinen 48 Stunden Tag hat und sich eben so wenig zweiteilen kann. Wenn es um Pianoteile im Internet geht, erledige ich des mitunter für ihn - mit Faulheit hat das ganz sicher nichts zu tun. Er ist Klavierbaumeister, kein Webmaster!

LG
Henry

Drum hab ich doch auch geschrieben, dass er gutgläubig ist. Bin doch selbst so einer ;-) Für den INHALT SEINER website haftet er.
 
ich verstehe nicht warum Du dich darüber so aufregst,:rauchen:
hast Du vor in nächster Zeit einen neuen Steingräber zum Händlerpreis zu bekommen:super::lol:

gefälscht, kopiert mit dem hat man schon vor über 200 Jahren begonnen. Erard, Pleyel hunderte von Klaviermanufakturen gab es dazumal.

Ist mir alles scheißegal. Es ist Diebstahl*** und versuchter Betrug am Kunden! Aufregen tue mich über Leute wioe Dich, die solche Dinge kleinreden. DAS genau führt zum Werteverlust - nicht irgendwelche Flüchtlinge. Ist genauso wie mit all den Stammtischbrüdern, die sich jetzt über Panama aufregen, aber selbst mächtig stolz sind, wenn sie das Finanzamt wieder mal beschissen haben.

*** Damit das klar wird: Solche Fotos wachsen nicht auf den Bäumen. Man braucht dazu erst mal das Objekt, das man fotografieren will. Dann ist mit Vorbereitung eine gute Aufnahme nicht unter einem halben Tag zu machen - hinzu kommen noch ein paar Stunden Postproduction. Selbst wenn man die erste Position mal generös außer Acht lässt, investiert i-jemand in so eine Aufnahme zwischen 800,- und 3.000,- . Und dann kommt so ein Oberschlauer und meint, er könne das einfach so für sich verwenden. Und auch noch ein Wettbewerber! Würde das im Bereich des Big Business passieren, lägen die Forderungen mindestens im 6-stelligen, eher im 7-stelligen Bereich. Das ist kein Lapsus und keine Lappalie!
 
Fisherman, lies den Faden doch noch mal in Ruhe, schau Dir in Ruhe die Webseite an und wer sie verfasst hat, und dann versuch doch mal vom Baum wieder runter zu kommen. ;-)
 

Das bringt es genau auf den Punkt, und darüber kann man sich sehr wohl aufregen - erst recht, wenn man sein Geld im gleichen Gewerbe verdient. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das eine

eher eine unglückselige Kombination aus Unerfahrenheit und Naivität.
ist, sondern der Versuch, auf möglichst billige Weise attraktive Bilder für die eigene Webseite zu haben, und das noch mit erheblicher Energie - indem man die Fotos nicht nur kopiert, sondern auch noch verfälscht.

Tatsächlich scheinen digitale Güter für die meisten Menschen keinen Wert zu haben: Musik kopieren, Noten kopieren, Bilder klauen, Software kopieren ... Dass hinter all dem Arbeit steckt, das alles irgendwen mal viel Geld gekostet hat, und es abgesehen von der wirtschaftlichen Seite ein Gebot der Fairness ist, für in Anspruch genommene Leistung zu bezahlen, scheint vielen egal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier so einige Äußerungen lese, bin ich froh, dass unser Rechtssystem, so problematisch es hier und da auch sein mag, mit solchen Fällen differenzierter umgeht, auch wenn in der öffentlichen Darstellung Pranger, Lynche und Vorverurteilung immer mehr um sich zu greifen scheinen. :blöd:
 
sondern der Versuch, auf möglichst billige Weise attraktive Bilder für die eigene Webseite zu haben
So unreflektiert kann man doch in diesem Zusammenhang gar nicht denken.
Mensch, da steht ne Fabrikhalle mit einem Maschinenpark, der weiß der Geier was an Investitionen verschlungen hat. Dann noch das Material, die Mitarbeiter, ein Stand bei der Musikmesse...
Und da wird ein noch (schwer genug) zu erarbeitender guter Ruf eines jungen Unternehmens riskiert wegen ein paar Fotos, die man locker für ein paar100 € bekommen würde, nur um die paar Euro einzusparen? Blödsinn!

Manche hier sind wirklich schlimmer unterwegs als die schlimmste Abmahn-Kanzlei.
 
Manche hier sind wirklich schlimmer unterwegs als die schlimmste Abmahn-Kanzlei.

Ich hege keinerlei Sympathie für Abmahnanwälte ;-), zumal ich mich im Job damit auch schon habe rumärgern müssen. Aber Bilder sind nun mal (geistiges) Eigentum, und das hat man zu respektieren. Man kann Bilder über Bilddatenbanken kaufen, man muss sie nicht (und noch dazu vom Mitbewerber) nehmen. Das ist unlauter!
 
I Man kann Bilder über Bilddatenbanken kaufen, man muss sie nicht (und noch dazu vom Mitbewerber) nehmen. Das ist unlauter!


Faktum ist aber, daß die Firma, wenn sie schon die Feurich- / JF-Konstruktionsunterlagen erwarb, damit auch die zugehörigen Bilder von der Seite JF-piano bekommen konnte, die ja inzwischen auch verwendet werden. Also bleibe ich bei meiner Vermutung, daß hier eher ein Fall von Dämlichkeit als von dolus malus vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aus anderer Leut' Leder lassen sich gut Riemen schneiden, und fremde Federn schmücken am besten. - Wie aber reagiert jeder von Euch, wenn es an das eigene (geistige oder materielle) Eigentum geht. Seid Ihr dann auch noch so großzügig? Nach dem Motto: "Du hast zwar mein Auto geklaut, aber es hat ja heute eh' nur 'rumgestanden." Wer den "sorglosen" Umgang mit fremdem Eigentum billigt, der sollte auch entsprechend großmütig verfahren, wenn einige sich mit anderer Leute Arbeit ihren Doktortitel erschleichen ...
 
Aus anderer Leut' Leder lassen sich gut Riemen schneiden, und fremde Federn schmücken am besten. - Wie aber reagiert jeder von Euch, wenn es an das eigene (geistige oder materielle) Eigentum geht. Seid Ihr dann auch noch so großzügig? Nach dem Motto: "Du hast zwar mein Auto geklaut, aber es hat ja heute eh' nur 'rumgestanden." Wer den "sorglosen" Umgang mit fremdem Eigentum billigt, der sollte auch entsprechend großmütig verfahren, wenn einige sich mit anderer Leute Arbeit ihren Doktortitel erschleichen ...
predige das mal in China oder in den USA, die lachen sich den Bauch voll:lol::lol::lol:
 
Deswegen muß man solche Praktiken noch lange nicht gutheißen!
aber sie sind gang und üblich und werden teilweise von den Gerichten gutgeheissen.
Das fängt doch schon beim Patentrecht an, eine minimal kleine Abänderung einer Erfindung, kann dem Erfinder seine Erfindung zunichte machen. Warum sehen viele der heutigen Auto Modele gleich aus????
Was ist mit den heutigen Teen-Stars einer/eine äfft dem anderen nach, auch da gab es schon Prozesse.
 
Wir haben die Leute am Stand übrigens auch auf diese Foto Klauerei hingewiesen und auch auf diesen Faden hier. Der junge Meister, dem wir das erzählten, war sehr peinlich berührt und konnte es auch nicht so richtig fassen. Er fragte noch, wann das denn gewesen sei und als er erfuhr, dass das gerade erst vor einigen Wochen passierte, fiel er aus allen Wolken. Mal sehen, vielleicht äußern sich die Kollegen von Niendorf hier nochmal dazu.
 
Richtig! Aber schon gar nicht muss man Hunz und Kunz pauschal als Diebe und Betrüger bezeichnen, ohne auch nur Ansatzweise die Umstände und Hintergründe zu kennen.
das sehe ich genau so !!! das Verhalten hier ist unfair gegenüber diesen innovativen jungen Leute, die wieder was zum Leben erwecken möchten.
Wer dahinter steckt spielt keine Rolle, ich frage auch nicht welcher Aktionär, hinter meinem Auto, Waschmaschine, Medikament usw. steckt.
Besonder gefällt mir das hochanständige Schreiben von Steingräber den es betrifft,
"ein Grandseigneur".
Wo bleibt hier bloss die angeblich Soziale Einstellung:puh::-D
 
Zuletzt bearbeitet:
predige das mal in China oder in den USA, die lachen sich den Bauch voll:lol::lol::lol:
In China vielleicht - in den USA wäre N. jetzt "platt". Ich weiß gar nicht was diese Verteidigung hier soll. Wenn man eine website hat, ist man für den Inhalt verantwortlich und kann das nicht auf Propgrammierer oder Agenturen schieben.


Mensch, da steht ne Fabrikhalle mit einem Maschinenpark, der weiß der Geier was an Investitionen verschlungen hat. Dann noch das Material, die Mitarbeiter, ein Stand bei der Musikmesse...
Und da wird ein noch (schwer genug) zu erarbeitender guter Ruf eines jungen Unternehmens riskiert wegen ein paar Fotos, die man locker für ein paar100 € bekommen würde, nur um die paar Euro einzusparen? Blödsinn!
Die Fotos kriegst Du in der geklauten Qualität erstens nicht für ein paar Hunnis, vor allem musst Du erst mal Objekte zum Fotografieren haben.
Zweitens: Ist für dich Diebstahl legitim, weil man gerade eine Investition getätigt hat? Ich hab mir auch grad ein Auto gekauft - darf ich deshalb morgen von Deinem Auto die Reifen klauen? Leut, ich bin echt entsetzt, was ihr für ein Unrechtsbewusstsein an den Tag legt.

Und auch wenn @gubu das hier (zu meinem Erstaunen) anders sieht: Der Diebstahl von Bildmaterial ist keine Kleinigkeit. Ich weiß, dass deutsche Richter sich da - im Vergleich zu anderen Ländern (ex China) - oftmals ein wenig dumm anstellen. Nützt aber nix - das Urheberrecht ist eindeutig und erst recht dann, wenn es um direkten Wettbewerb geht.

@ Destenay: Was schreibst Du für einen Schmarrn! Ich klaue morgen einfach ein paar Einspielungen von "Deinen" Künstlern und nutze die für ein Imagevideo eines Kunden - dann will ich Deine soziale Einstellung mal sehen!
 

Zurück
Top Bottom