Neues von Niendorf

Gibt es in Deutschland überhaupt einen Niendorf-Händler ?
Leider nur sehr wenige im Osten, daher bin ich ja den ganzen Weg gefahren. Ich glaube, dass dazu erst noch mehr Instrumente verfügbar sein müssen. Aber die kannst du nur bauen, wenn du Geld hast, wenn du Kunden hast, wenn du Händler hast, also wo anfangen? Sie bauen jetzt - so mein Eindruck - kleine Kontingente „auf Halde“ und versuchen auf Messen potentielle Kunden zu gewinnen.
 
...dem stimme ich zu...
 
ihr könnt hier allemal beruhigt sein, Niendorf steht in jeder Hinsicht sehr gut da, von Geldsorge kann überhaubt nicht die Rede sein. Niendorf Flügel made in Germany sind in China sehr gefragt, die Nachfrage ist sehr gross. Auch Pianisten aus Israel zeigen grosses Interesse und die haben ein Gespühr für interessante Instrumente, auch in Deutschland wurden schon etliche verkauft, man muss bei einem solchen Projekt Zeit aufbringen bis es zum Laufen kommt, von daher sieht es jetzt schon sehr gut aus.
Das Problem ist, dass der Chinesische Besitzer von Niendorf ein Pianist und Musikprofesssor kaum deutsch spricht und manches auch nicht richtig versteht, er hat allerdings ein hervorragendes Gespühr, Chinesen zeigen dies nie, die sind still und hauen dann zu, wenn es für sie nötig scheint und dies mit aller Härte, so ist es jetzt geschehen bei Niendorf.
Peter Krötenheerdt "Consulting & Coaching Unternehmenszukunft mit Weitblick, Unternehmensberatung mit Leidenschaft, Unternehmensnachfolge mit Leichtigkeit; Generationswechsel mit Übersicht" wurde beauftragt die Firma Niendorf auf Vordemann zu bringen, was ihm auf seine Art und Weise auch teilweise gelungen ist, Für diese Arbeit wurde ein Vertrag ausgehandelt, wo alles festgelegt wurde, Lohn, auch absolute Diskretion, es darf nichts nach aussen gelangen. Der Geschäftsführer ein Cello oder Klavierbauer, war mit seiner Arbeit völlig überfordert, er kannte sich mit Bürokram überhaubt nicht aus. Das war ja auch der Fall mit den Fotos, die hat man genommen ohne sich Gedanken darüber zu machen, es wurde nichts böses dabei gedacht. Der Chinese hat alles seiner Mannschaft überlassen, hat sich überhaubt nicht reingemischt, er hat nur die Löhne und Rechnungen bezahlt. Peter K. hat sich das Logo Gebrüder Niendorf gekauft, davon wusste der Chinese lange nichts, wurde aber mit der Zeit so wie es aussieht skeptisch, was alles verständlicherweise in seinem Kopf vor ging, blieb geheim. Seine Frau die in China für Mendelsohn Piano zuständig ist, stellte angeblich die ganzen Zahlungen nach Deutschland ein, man spielte, so sagt man, mit dem Gedanken Niendorf in China mit Maschinen herzustellen, da die Nachfrage gross ist.und Deutschland mit der Handarbeit nicht schnell genug liefern kann. Nun standen einige Rechnungen in Luckenwalde offen auch die Löhne wurden nicht bezahlt, Peter hat ca.50000 Euro für die Löhne vorgeschossen. Er berief eine Sitzung mit der Mannschaft ein ohne den Chinesen zu informieren, man entschloss sich dies der Behörde zu melden. Darauf kam ein Verwalter der sich der Sache annahm, aber nicht gravierendes festellen konnte, es wurde ein Plan für die Bezahlung ausgeheckt und die Dinge liefen weiter. Peter hatte die Idee, sollte Niendorf pleite gehen, würde man die Firma aufkaufen und neu mit dem Logo Gebr. Niendorf führen. Der Hacken war der, dass er für den Kauf nicht das nötige Kleingeld hatte, er fragte mich ob ich evt.3 Millionen autreiben könnte, darüber war ich mehr als erstaunt, zumal der Chinese über nichts Bescheid wusste und keiner eine Ahnung hatte, ob er Geld hat oder nicht, ich konnten mir dies nicht vorstellen, zumal Mendelsohn in China richtig Geld verdient.
Es kam so wie es kommen musste, der Chinese hat Peter K. vorgeladen, drückte ihm das ausgeliehene Geld in die Hand und verwies ihn zur Tür, das Selbe mit einigen Angestellten, die jetzt arbeitslos sind. Wie die Dinge so spielen, wurde der Peter von einem in die Pfanne gehauen, da dieser sein Job nicht verlieren wollte. Der Chinese und auch sein Sohn haben dies so wie es aussieht schon seit längerer Zeit wahrgenommen und wollten auf ihre Art und Weise radikal aufräumen. Nun könnte es für Peter sehr eng werden, da dieser trotz vertraglicher Abmachnung, den Mund leider nicht halten kann. So wie es aussieht, muss er nun mit knallharten chinesischen Anwälten in Deutschland rechnen, die insbesondere grenzüberschreitende Investitionsprojekte zwischen China und Deutschland und chinesische Investoren betreuen.
Niendorf hat nun einen sehr guten Mitarbeiter gefunden, der sich in diesem Metier sehr gut auskennt und einen hervorragenden Ruf geniesst, er wird die Firma vorwärts bringen, Made in Germany! Zur Beruhigung, mir wurde heute versichert, dass das Konzert mit Elena Fischer Dieskau stattfinden wird, der Vertrag wird demnächst unterschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Vernehmen nach hat Orange McOrangeface nach Beendigung seiner zweiten Amtszeit vor, das Unternehmen an die NYSE zu bringen und Barron zum IPO-Unterhändler bei Goldman-Sachs (wg. Israelis, wissenschon) zu machen.
 
Hm, dafür hast Du aber viel aus dem Nähkästchen geplaudert. Klar ist das interessant. Aber ... ist die Veröffentlichung solcher Interna abgesprochen? :konfus:
liebe Barratt, das ist nicht aus dem Nähkästchen geplaudert, dies ist bekannt. Orgerich hat ja schon dazu Aussagen gemacht die nachträglich stimmen, da hättest du vielleicht ja mal auch ne Bemerkung machen können, nun was Orgerich mitgeteilt hat stimmt eben. Wie du ja wissen musst, kann jeder der Interesse an einem Niendorf hat, sich auf dem Internet informieren, auch die zumteil recht dummen Bemerkungen einiger User hier. Franzosen würden diesbezüglich anders reagieren, nicht so sau blöd wie einige hier, es geht doch auch um Arbeitsplätze von deutschen, wo ist da der Zusammenhalt? Ich versuche lediglich die Situation so wie sie ist zu schildern, Rufmord und Kreditschädigungen konnen nicht akzeptiert werden. Ich habe heute jemanden von Niendorf mitgeteilt, dass ich die Angelegenheit hier wahrheitsgemäss aufklären werde.
 
Was Du als wahrheitsgemäßes Aufklären bezeichnest, liest sich für mich wie völlig inkohärente Satire, die keinerlei Bezug zur Realität hat.
 
was sie für dich liest ist auch völlig unwichtig, wichtig ist was man mir über PN dazu schreibt.

Wenn Du meinst.

Scheiß doch auf Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung, zusammenhängende Gliederung, nachvollziehbare Gedankengänge, Schlußfolgerungen. Alles unwichtig gegenüber dem, was "man" Dir per PN so dazu schreibt.

Bin ja schließlich der einzige Klugscheißer hier, der so denkt und insofern tatsächlich unwichtig.

Gottseidank.
 

Deutsche Miesmacherei, was erwartest Du. Noch dazu, wenn es um ein kleines Unternehmen in der ostdeutschen Provinz geht. :blöd:;-)
ich erwarte gar nichts mehr, bin nur erstaunt über die kleinkarierte egoistische Haltung. Ich bin schon öfters was die Deutschen betrifft gewarnt worden, leider bestätigt sich dies immer mehr, die fressen sich vor Missgunst bald noch gegenseitig auf.:puh:;-)
 
Wenn Du meinst.

Scheiß doch auf Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung, zusammenhängende Gliederung, nachvollziehbare Gedankengänge, Schlußfolgerungen. Alles unwichtig gegenüber dem, was "man" Dir per PN so dazu schreibt.

Bin ja schließlich der einzige Klugscheißer hier, der so denkt und insofern tatsächlich unwichtig.

Gottseidank.
  1. das nächste mal schreibe ich auf Französisch, solltest du dies nicht verstehen, kann ich dies auch auf Spanisch.:idee:mit die Oijken winken, Schulem alechem, :heilig:
 
...und für mich ist letztlich die Qualität im Verhältnis zum Preis das Argument. Wie sich manche vielleicht erinnern, habe ich den ganzen thread eigentlich auch deshalb begonnen, weil ich auf der Suche nach einem kleinen Stutzflügel bin. Ich werde in den nächsten Wochen noch einen S155 und einen Bösend. Mignon und vielleicht, wenns klappt, einen gebrauchten Fazioli 156 ausprobieren und danach einmal Bilanz ziehen. Der Niendorf 145 sollte bis dahin - wenn ich dem Gehörten glauben kann - auch fertig sein und wird dann in diese Konkurrenz ggf. mit aufgenommen. Kann aber auch sein, dass ich nach meiner „Flügelodyssee“ am Schluss bei einem schönen große Klavier hängenbleib (Concert 8, t130 o.ä.) oder vielleicht sogar feststelle, dass die Unterschiede zu meinem Bechstein B112 gar nicht so groß sind, dass sich ein anderes Imstrument in dieser Größenordnung lohnt.
 
...und für mich ist letztlich die Qualität im Verhältnis zum Preis das Argument. Wie sich manche vielleicht erinnern, habe ich den ganzen thread eigentlich auch deshalb begonnen, weil ich auf der Suche nach einem kleinen Stutzflügel bin.
Angesichts der anvisierten kleinen Größe kann ich dir den ganz kleinen Steingraeber Flügel empfehlen! Da ist die Qualität sehr hoch, der Preis allerdings ist nicht gering...
 
Naja, wenn wir jetzt bei 170 cmk angelangt sind UND der Osten Deutschland gestärkt werden soll: Der 170er Förster kommt auf meiner Liste gleich hinter dem von Rolf genannten Steingräber - ist aber 30-40k billiger.
 

Zurück
Top Bottom