Neues von Stilblüte

Ich kann ihn auch ohne jegliche Codes o.ä. sehen.
Super:super: Anne! Ich hoffe dass es ein großer Erfolg wird, und vielleicht schaffe ich es sogar zu kommen.
 
Ich kann den Artikel lesen. Normalerweise sind bei dieser Zeitung 5 Artikel/ Monat frei.
Die Vorfreude und Neugier wächst!
:-)
 
Das ist wirklich ärgerlich. Wird denn jeder anders behandelt? Von 5 Artikeln weiß ich nix, ist ja auch leicht umgehbar. Vielleicht erhältst du Zugang aufgrund der Nähe (IP-Ortung). Ich habe es mit allen möglichen Browsern (IE, Firefox, Opera, Chrome, Torbrowser) probiert. Immer die gleiche Sperre.

Das Foto von dir ist übrigens gut gelungen! :001:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hatte keine Schwierigkeiten, den Artikel zu lesen.
Macht alles sehr neugierig!
 
Habe ich z.B. in Opera versucht. Dann erscheint: "Lade Login-Box.Bitte aktivieren Sie Ihr Javascript."
Ich verstehe es einfach nicht.

Ich hab's gerade nochmal versucht. Es ist wohl doch nicht ganz so einfach.

1) Seite direkt ohne Javascript geladen: selbes Resultat wie Du
2) Seite erst mit Javascript, dann Reload ohne Javascript(*): man kann den Artikel komplett lesen

*) Skripte von static2.mainpost.de und www.mainpost.de verboten

Ich benutze Firefox mit uMatrix.

Ich verstehe nicht ganz, was da passiert, vermute einen Zusammenhang mit dem Cache.
 
Einfach die HP der Mainpost aufrufen und den Namen von Stilblüte in die Suchen-Funktion eingeben.
 
Es stehen keine Geheimnisse drin, aber kopieren kann ich den Artikel leider nicht, aus Gründen...
So ganz viel verpasst du auch nicht, es steht drin, was du vermutlich schon größtenteils weißt - was ich so mache, und dass ich dieses Musical geschrieben habe, auch nach Vorbild meines Vaters, der auch einige Kindermusicals komponiert hat. Der Artikel ist im Lokalteil erschienen und in der Region bin ich, zumindest in der Kulturbranche, kein unbekannter Name. Nun kannst du ihn dir bestimmt ganz gut vorstellen :003:
 

Das ist wirklich ärgerlich. Wird denn jeder anders behandelt? Von 5 Artikeln weiß ich nix, ist ja auch leicht umgehbar. Vielleicht erhältst du Zugang aufgrund der Nähe (IP-Ortung). Ich habe es mit allen möglichen Browsern (IE, Firefox, Opera, Chrome, Torbrowser) probiert. Immer die gleiche Sperre.

Das Foto von dir ist übrigens gut gelungen! :001:
Bei mir kann ich den Text mit Firefox (ist mein Standardbrowser) ganz normal öffnen. In Google Chrome habe ich aber auch keinen Zugriff, mit der Nachricht "Alle unsere Inhalte stehen nur unseren Abonnenten zur Verfügung." - Sehr seltsam! :konfus:

An der Nähe/IP-Ortung kann es auch nicht liegen, denn ich wohne ca. 250 km Luftlinie von Bad Neustadt entfernt.

Abgesehen davon wünsch ich dir viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung des Musicals (und natürlich das selbe auch deinen Eltern, die ja die Einstudierung übernehmen und die Aufführung leiten, so wie ich das im Artikel verstehe). :super:
 
Ja, sie leiten die Kinderchöre (insgesamt drei) und meine Mutter ist die Dirigentin der Aufführungen (Vater dann meist am Mischpult während der Aufführung). Ich selber werde den Klavierpart spielen. Habe mich aber bemüht, ihn möglichst einfach zu gestalten (so dass ein Kirchenmusiker ihn spielen kann oder ein guter Amateur). Auch wenn die Tonart von ein paar Stücken beanstandet wurde, weil da Doppelkreuze vorkommen. So haben wir halt mal ein Stück von cis-moll nach d-moll transponiert :005: Nur bei einem Stück, welches für mich eine Schlüsselrolle einnimmt, hab ich auf cis-moll bestanden, weil es da einfach besser klingt (da kommt auch gottlob kein Doppelkreuz vor).

Ich habe zum Glück viel Mitspracherecht, was die Inszenierung, Bühnenbild etc. angeht. Am Wochenende werden wir nochmal weiteres besprechen, dann ist auch ein Stage Designer dabei, den ich in New York kennengelernt habe. Auf diese Weise habe ich noch nie mit meinen Eltern zusammengearbeitet, und es ist wirklich sehr besonders für mich, dass wir das tun :002:
Wobei der mittelfristige Plan nicht vorsieht, das Stück unter Verschluss zu halten. Dazu zu gegebener Zeit mehr. :007:
 
Bin echt entsetzt über meine Rechnereinstellungen (OS: Win7).

Was hat das mit den Rechnereinstellungen und dem OS zu tun?


Installier Dir bei Gelegenheit mal einen vernünftigen Browser (meine Empfehlung wäre Iridium; von anderen Chromium-Derivaten incl. Opera würde ich die Finger lassen, da lauscht Google bei allem mit).
 
Gemacht, getan:
Artikel nicht lesbar. Über die Hauptseite gesucht, aufgerufen, dann war er mit Iridium lesbar.

Mir ging es eigentlich nicht darum, wie welcher Browser auf das Gefrickel der Mainpost reagiert (wobei Iridium sich genau wie Firefox verhält, s.o.). Immerhin wollen die ja schliesslich nicht, dass man ihre Artikel liest. Ob die sich damit selbst ins Knie schiessen, warum ich von Opera abrate etc. sollten wir bei weiterem Bedarf allerdings doch lieber in einem separaten Thread diskutieren.
 
Installier Dir bei Gelegenheit mal einen vernünftigen Browser (meine Empfehlung wäre Iridium; von anderen Chromium-Derivaten incl. Opera würde ich die Finger lassen, da lauscht Google bei allem mit).

Danke für den Tipp mit Iridium! Funktioniert. Endlich kann ich den Artikel lesen. :001:
Man kommt sich ja sonst vor wie im Tal der Ahnungslosen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom