Neues von Stilblüte

Wer sagt denn mal Herrn Mingtong Zheng Bescheid, was in seiner Fabrik geschieht?
Aktuell 14.11.2018 9:15: https://www.niendorf-piano.de/events/

Weiß der, dass er in Luckenwalde eine Fabrik hat? Und, für uns wichtiger, wissen die Fabrikinsassen, dass sie nächste Woche ein Konzert haben? Ich hab schon vor ein paar Wochen via Kontatkseite nach dem Konzertbeginn gefragt. Aber F.P.1 antwortet nicht. Sind am Ende alle mit Gas betäubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gauf,

ihr habt Sorgen.
Wenn das Konzert gut ankam, das Plakat aber weniger...... Was soll man bewerten?

Gauf!
 
mein Musikgeschmack und -verständnis ist halt sehr ... ähhm, sehr sehr einfach. :-)
Peter, ich habe über deine Worte nachgedacht und mich entschieden, nach der Pause ein paar Stücke von Yann Tiersen zu spielen.

:-D Kleiner Scherz. Im Ernst: Vorhin habe ich das Programm durchgespielt und mich so daran erfreut, und mich vor allem gefreut, dass ich mich daran erfreut habe, weil es mich beim Üben schon teilweise genervt hat. Aber nerven tut vor allem das Wiederaufwärmen von Stücken; wenn sie erst einmal wieder auf den Punkt gebracht sind, ist das Spielen doch immer wieder toll! Ganz besonders gilt das für mich bei den Miroirs, weil ich die einfach so sehr liebe.

Und nun kommst du mit deiner Abneigung: Vielleicht kannst du, falls du denn dabei sein wirst, in der zweiten Hälfte trotzdem etwas Besonderes erleben. Du hörst Musik, die dir nicht so zusagt, die du nicht so verstehst oder die du öde findest... und also auf CD nie freiwillig hören würdest. Live hast du aber etwas anderes davon: Du siehst nämlich mich auf der Bühne, wie ich mein ganzes Herz hineinlege und damit den ganzen Saal anstecken werde. So etwas überträgt sich auf die Zuhörer, unabhängig von der Musik.
Das ist es meiner Ansicht nach, was ein Konzert wirklich berührend und großartig werden lässt, und ich hoffe sehr, dass es mir am Donnerstag gelingen wird!
 
nach der Pause ein paar Stücke von Yann Tiersen zu spielen.
Pah, trauste Dir ja doch nicht, Feigling! :lol:

Falsches Wort! Zugang wäre das richtige. Ich bin gegen gar nix abgeneigt, für alles offen und höre mir auch alles an. Ich würde mir sogar Micks "Schiefschrägmusik" anhören, wenn sich mal die Gelegenheit ergibt. Von daher ist Deinerseits keine Überzeugungsarbeit notwendig und mein "bis zur Pause..." war ja nun wirklich nicht ernst gemeint. :-)
 
Ich hab mal was anderes ausprobiert und letzte Woche ein Kindermusical geschrieben.
IMG_20190103_123001_539.jpg

Herzliche Einladung zur Uraufführung am 3. und 4. Juli um 18 Uhr in die Stadthalle in Bad Neustadt an der Saale!
Ich selbst werde Klavier spielen. Ansonsten gibt es noch Geige, Klarinette, Bass, Schlagzeug, einen instrumentalen Solosopran und drei Kinderchöre mit Solisten sowie eine Tanzgruppe.

Ich habe gehört, ein paar Clavios haben schon ihr Kommen angekündigt :003:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf am kommenden Samstag um 11:15 zur kurzen Matinée "Beflügelt" in der Christuskirche in Aschaffenburg einladen.
Dort spiele ich von Beethoven die Sonate Op
111. Das Stück ist ein Wunder...

Und weils so lustig ist, hier der Screenshot von dem, was mein Handy angezeigt hat: :004:
Screenshot_20190112-201015.png
 

Anhänge

  • Aschaffenburg_Christuskirche_007.jpg
    Aschaffenburg_Christuskirche_007.jpg
    423,3 KB · Aufrufe: 18

Nein, kann ich leider nicht. Dafür gibt's Organisten.
 
In dem Fall nicht - die Spracherkennung war nicht sicher, ob ich ein Satzzeichen oder ein Wort meinte.
 
Ist das Konzert morgen oder am 20.1. ?
 
Bei mir ist morgen schon Sonntag :003: Das Konzert ist am 19.1.
 
Wow. "Begnadete Pianistin" klingt echt großartig.
Das lässt das Ego ins Unermessliche wachsen.

Leider ist der Artikel nicht offen zugänglich.

Nur für Abonnenten und/oder nach Registrierung (30-Tage-Zugang) lesbar.
Du könntest uns deinen Abo-Code oder einen kurzfristigen Gast-Code liefern. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom