Nachbarstreitigkeiten...

und ich stelle fest, dass hier manche nicht verstehen worum es geht, allen voran Altistin
 
Leute, ist doch gut jetzt. Das bringt doch nichts, ihr redet aneinander vorbei. Nehmen wir doch einfach hin, dass es verschiedene Meinungen zum Thema "Recht haben/bekommen/durchsetzen" gibt. Wie VP sagt: vergebliche Liebesmüh. Da halte ich es doch mit dem großen Fritzen, der da meinte: "Bei mir kann jeder nach seiner Fasson selig werden!".
 
Es geht darum, daß es Dir (P.) ganz offensichtlich erheblich an sozialer Kompetenz fehlt und Du ein krankhaft überzogenes Geltungsbedürfnis hast, sonst müsstest Du nicht wie wild um Dich schlagen, sondern könntest bei der ganzen Diskussion etwas gelassener und sachlicher bleiben.

Es gibt im Leben immer zwei Seiten. Und bevor man sich ein Urteil erlaubt, sollte man immer auch BEIDE Parteien angehört haben. Keiner von uns war bei der Entstehung der erwähnten Konflikte dabei, wir kennen also jeweils nur die halbe Wahrheit.

Die einen wollen musizieren, was in jedem Fall eine gute und schöne Sache ist. Die anderen fühlen sich eventuell davon gestört, was jeder vernünftige Mensch auch nachvollziehen können sollte.

Arm dran sind diejenigen, die bei der ganzen Sache nicht in der Lage sind, einen für alle einigermaßen erträglichen Kompromiß zu finden, sondern ärgste Streitigkeiten heraufbeschwören und vor’s Gericht rennen müssen. Gilt übrigens für beide Seiten!

Amen!
 
Altistin, anscheinend scheint es mit Deiner Auffasssungsfähigkeit nicht zum Besten gestellt zu sein, da Du anscheinend immer noch nicht begriffen hast, dass es hier um den agressiven Polizisten geht, der eine Frau mit der er im Haus wohnt terrorisiert und nötigt.

Und für mich ist daher die Sache erledigt, da es gegen Feigheit nunmal kein Rezept gibt. Und ich stelle fest, dass von Dir nichts bekannt ist, außer dass Du 43 bist, dennoch meinst mich kritisieren zu müssen. Aus Deiner Anonymität heraus kannst Du ja viel schreiben.

(Übrigens Altistin ... Fotografie schreibt sich entweder mit F oder mit PH aber keine Mischformen wie Photografie oder Fotographie und erst Recht nicht "Fotograhpie")
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Obwohl man es meiner Meinung nach zuerst mit der Kaffee- und Kuchenvariante versuchen sollte.

Das haben wir nämlich gemacht und sie hat geklappt (mit einer Flasche Wein). Es erfordert zwar so einiges an Mut, aber meine Nachbarn machen jetzt keinen Telefonterror mehr, während ich spiele und drehen nicht mehr die Anlage laut auf.

Wer das Problem nicht kennt, der dürfte hier eigentlich mitreden.

Tun wir doch auch, ubik!:D:D Übrigens ein hervorragendes Beispiel für Konfliktlösung durch diplomatisches Handeln.

Altistin, anscheinend scheint es mit Deiner Auffasssungsfähigkeit nicht zum Besten gestellt zu sein,...
...
(Übrigens Altistin ... Fotografie schreibt sich entweder mit F oder mit PH aber keine Mischformen wie Photografie oder Fotographie und erst Recht nicht "Fotograhpie")

@ Play: lass doch bitte die Altistin in Ruhe, das ist unterhalb der Gürtellinie, was du da machst. Des weiteren ist es kleinlich, sich hier über banale Rechtschreibfehler zu äußern. Sonst musst du dich ebenso berichtigen lassen: Auffassungsfähigkeit - max. drei s. :mrgreen:

Im Falle des rüpeligen Polizisten, der Morddrohungen ausstößt, hast du vollkommen Recht: natürlich darf man sich nicht alles gefallen lassen. Allerdings hat nicht jeder die Kraft und Ausdauer für so einen Kampf (Sprachbarrieren, schwache Nerven...), daher kann ich auch Leute verstehen, die einfach nur in Frieden leben und arbeiten möchten und deshalb wegziehen und damit den Weg des geringsten Widerstandes wählen. In diesem Faden geht es jedoch nicht nur um Mut und unser eigenes Recht auf die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit durch Musizieren, sondern auch um die Rechte, die unsere Nachbarn haben. Da ist das Finden eines gemeinsamer Konsens sicher besser als der harte Konfrontationskurs. Ich kenne allerdings auch Menschen (hat nichts mit dem Clavio-Forum zu tun), die fühlen sich erst so richtig wohl, wenn sie sich streiten können, mit denen ist eine Konfliktlösung, bei der beide Parteien gewinnen, schier unmöglich. Nochmal: Leben und leben lassen!

:kuss:
8f2d
 

anschnallen und festhalten!!!!
...in einem didaktischen Standard-Werk über das Klavierspiel erklärt der professorale Autor, dass man eigentlich ein frei stehendes Haus bewohnen und einen guten Flügel haben müsse, um Klavier zu üben und zu studieren...

WOW -------- da haben wir es mal wieder: Kunst ist was für Privilegierte...

Spaß beiseite: die Musik kann nichts dafür, dass die neue Religion, der alle huldigen, "freie Marktwirtschaft" heisst... -- gäbe es eine wirkliche soziale Marktwirtschaft bzgl. des Bildungsbereichs, dann sollten Unterricht, Instrumente und Übungsmöglichkeiten für alle, die dazu geeignet sind, frei zur Verfügung stehen... ... ... ... ... ... ok, das ist science fiction

krasse Sache, ärgerlich... aber irgendwie auch ein Beitrag, der an Leibnitz´ viel zitierter "bester aller möglichen Welten" kratzt!
 

Zurück
Top Bottom