Obwohl man es meiner Meinung nach zuerst mit der Kaffee- und Kuchenvariante versuchen sollte.
Das haben wir nämlich gemacht und sie hat geklappt (mit einer Flasche Wein). Es erfordert zwar so einiges an Mut, aber meine Nachbarn machen jetzt keinen Telefonterror mehr, während ich spiele und drehen nicht mehr die Anlage laut auf.
Wer das Problem nicht kennt, der dürfte hier eigentlich mitreden.
Tun wir doch auch, ubik!:D:D Übrigens ein hervorragendes Beispiel für Konfliktlösung durch diplomatisches Handeln.
Altistin, anscheinend scheint es mit Deiner Auffasssungsfähigkeit nicht zum Besten gestellt zu sein,...
...
(Übrigens Altistin ... Fotografie schreibt sich entweder mit F oder mit PH aber keine Mischformen wie Photografie oder Fotographie und erst Recht nicht "Fotograhpie")
@ Play: lass doch bitte die Altistin in Ruhe, das ist unterhalb der Gürtellinie, was du da machst. Des weiteren ist es kleinlich, sich hier über banale Rechtschreibfehler zu äußern. Sonst musst du dich ebenso berichtigen lassen: Auffassungsfähigkeit - max. drei s. :mrgreen:
Im Falle des rüpeligen Polizisten, der Morddrohungen ausstößt, hast du vollkommen Recht: natürlich darf man sich nicht
alles gefallen lassen. Allerdings hat nicht jeder die Kraft und Ausdauer für so einen Kampf (Sprachbarrieren, schwache Nerven...), daher kann ich auch Leute verstehen, die einfach nur in Frieden leben und arbeiten möchten und deshalb wegziehen und damit den Weg des geringsten Widerstandes wählen. In diesem Faden geht es jedoch nicht
nur um Mut und unser eigenes Recht auf die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit durch Musizieren, sondern auch um die Rechte, die unsere Nachbarn haben. Da ist das Finden eines gemeinsamer Konsens sicher besser als der harte Konfrontationskurs. Ich kenne allerdings auch Menschen (hat nichts mit dem Clavio-Forum zu tun), die fühlen sich erst so richtig wohl, wenn sie sich streiten können, mit denen ist eine Konfliktlösung, bei der beide Parteien gewinnen, schier unmöglich. Nochmal: Leben und leben lassen!
:kuss:
8f2d