S
Singinthomas
- Reaktionen
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf Klassikradio war mal ein Bericht über ihn. Er hat irgend so ein Yamaha-digi-teil, darauf wird einstudiert und dann auf die Konzertflügel vor Ort übertragen.Tatsächlich? Hat er das in einem Interview gesagt? Ist ja kaum zu glauben... hast du 'n Link? ;)
Ob das wohl auch an Nachbarschaftsstreitigkeiten liegt... :rolleyes:
Lol- hälst du ihn etwa für so schlecht;)?
Also selbst wenn er das selbst gesagt haben sollte - dass nehm ich ihm nicht ab. Da wäre er ja nicht mehr ganz richtig im Kopf.

Als ich heute nach den Weihachtstagen wieder nach Hause kam, habe ich -neben anderer netter Weihnachtspost- eine Weihnachtskarte meiner (ehemaligen) Nachbarin vorgefunden (die gerade ausgezogen ist):
"Da wir uns leider nicht mehr gesehen haben, konnte ich mich nicht persönlich verabschieden (...) Ich habe Ihr Klavierspiel sehr genossen."
:cool:
Falls du damit mich als Threadersteller gemeint hast (ich habe zumindest keinen anderweitigen Beitrag hier gesehen, der selbst von Nachbarproblemen berichtet) nur zur Vermeidung von Missverständnissen: Ich selbst habe absolut gar kein Nachbarproblem (höchstens eines mit dem Fernsehvolk im eigenen Wohnzimmer). Wollte nur so den zum Klavierforum gut passenden Artikel damals hier mal in die Runde werfen, nachdem ich ihn zufällig gelesen hatte.Hoffentlich findest Du auch einen gute Lösung für Dich und Deine Nachbarn.
Hallo Geli,Ein Nachbar von mir ist Berufsmusiker und hat sich ein Studio eingerichtet. Selbst wenn man direkt am Fenster vorbei geht, hört man nichts. Ich hab mir das mal angesehen, überwiegend hat er Isoliertapete und Dämmmaterial aus dem Musikgeschäft verwendet. Ich glaube nicht, daß er mehr Geld ausgegeben hat als unbedingt nötig.
Lg
Geli
Wenn das Digi eine Hammermechanik hat, dann kommt eben nicht nur Schall aus den Lautsprechern. Wenn man mal zuhört, wie jemand Digi über Kopfhörer spielt, dann merkt man erst, welche gewalttätige Angelegenheit Klavierspielen ist...... wobei ich eigentlich nicht nachvollziehen kann, Pilo, warum Dein Digi - bei dem die Töne ja aus den Lautsprechern kommen - in der Wohnung unter Dir den Kronleuchter erzittern lassen.
aber ich würde auch nicht um Erlaubnis fragen, weil es halt mein Recht ist zu spielen.