Mussorgsky-Bekanntmachungs-Workshop

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

@thepianist73: ist einfach genial dieses Stück, gefällt mir wie du es spielst, besonders die linke Hand ist schön hervorgehoben ab ca. 00:30.
Würde mich freuen von dir noch ein paar mp3 zu hören ;) , vielleicht ein unbekannteres Stück von Mussorgsky, du würdest die sicher gut hinbekommen.

@netti: hoffe dir gefallen die Noten genau so gut wie mir :) , und bin natürlich schon gespannt, was du uns davon dann präsentieren wirst :klavier:
 
@Thepianist


Großes Kompliment, es ist wirlich mit einer sagenhaften Leichtigkeit gespielt (es kommt einen zumindest so vor *G*).
Ich würde es nur begrüßen, von dir noch mehr Aufnahmen hier zu sehen (Bzw. zu hören).

Schöne Grüße
PP
 
Tolle Aufnahme! Aber wir sollten den Maßstab nicht zu hoch ansetzen (natürlich darf man immer besser und jeder sollte mindestens so gut wie möglich spielen), damit möglichst viele Stücke von uns Forenmitgliedern zusammenkommen.

Ich werde demnächst endlich mit dem passionierten Impromptu beginnen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tolle Aufnahme! Aber wir sollten den Maßstab nicht zu hoch ansetzen (natürlich darf man immer besser und jeder sollte mindestens so gut wie möglich spielen), damit möglichst viele Stücke von uns Forenmitgliedern zusammenkommen.

Ich dachte, ich sei auch Mitglied in diesem Forum :confused:

Gut, beim nächsten mal spiel ich wie ne Sau, dann ists nicht allzu gut :D
Genau deshalb hab ich so lange gezögert, was von mir reinzustellen.


@ Ingrid: danke dass es dir gefällt

@ Pianissimo: jaja, hab doch anderswo geschrieben, dass ich beim Lisztschen Gnomenreigen verdammt viel gelernt hab! Das hat mir zB genau beim Ballet der Küchlein diese Leichtigkeit gebracht. Dann ist es eigentlich ganz einfach ;)
 
Hab nun auch mal was vom guten Mussorgsky reingestellt.
Ist ne Liveaufnahme von einem Klavierabend von mir (schon a bisserls her...).
Kennt sicher jeder ;)

[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1203096220.mp3"]balletmussorgsky[/mp3]

Da bin ich ja platt... :shock:

Das bist wirklich du, der da spielt...?

So würd ich auch gern spielen können.

(Okay, das Pedal auf der eins im 2. und 4. Takt würd ich nicht machen - aber sonst: Spitzenklasse!)
 
Wie heisst denn das Stück? Ich kenn's nicht... (So schwer dazu zu schreiben? ;))
 
Aus Bilder einer Ausstellung? Das Werk hab ich nie zu Ende gehört, liegt wohl daran, dass ich's nicht kenn.. ;)

Aber auch mein Kompliment @thepianist73, das ist wirklich fantastisch gespielt! Werd's mir mal näher anschauen.
 
Ich finde, wir sollten uns wirklich auf die Stücke konzentrieren, die nicht zur Bildersammlung gehören. Das macht die Angelegenheit nämlich besonders ;)

Das Impromptu habe ich noch nicht angefangen aber ich studiere weiter am Dorf. Leider habe ich nicht allzu viel Zeit dafür, sonst wäre es wohl fertig.
 

Nanja und ich

Habe gestern Nacht mal eine vollständige Aufnahme von

Nanja und ich

[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1204675860.mp3"]einszweidr[/mp3]

aufgenommen. Ist jetzt mal eine Erstversion, die ich bei Gelegenheit noch verbessern werde. Möchte die Melodie noch besser hervorheben und irgendwo sollte es noch russischer klingen, muß ich mir aber erst überlegen wie ich das noch besser interpretieren kann.

Für die, die die Träne noch nicht kennen, habe ich sie hier noch einmal eingefügt.

[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1193688961.mp3"]einszweidr[/mp3]
 
Hallo Ingrid,
endlich bin ich dazu gekommen, in Ruhe Deine Einspielungen anzuhören. Schön, dass dieser Workshop nicht eingeschlafen ist!

Njanja klingt wunderschön zart und verträumt. Ich könnte es immer wieder hören.
Und auch die Träne ist einfach beeindruckend traurig. (Ich versuche ja auch noch immer, das Stück zu verbessern.)
Mit Deinen Einspielungen bestätigst Du Deinen ersten Eindruck, dass es lohnt, diese Stücke bekannt zu machen.

Ich halte mich in der Nähe des Südufers der Krim auf - und da werde ich wohl noch einige Zeit sitzen ...

Liebe Grüße vom Ibächlein
 
Du mußt an Deinem Tempo arbeiten! Das variierst Du ständig. Zur Übung würde ich es mal mit Metronom spielen und dan vergleich es mal mit Deiner Aufnahme.

Cheers,

Wolf
 
Nein!
das ist meine Aufassung von der Träne.
Ich ändere nichst mehr.
Haste schon mal was von künstlerischen Freiheit gehört?


Henry IV
 
Ich finde das Stück sehr schön interpretiert von dir, Heinz!
 
Ich wäre dafür, daß ihr eure kleine Diskusion über die Träne wo anders macht. (vielleicht beim Interpretationworkshop "Träne"), denn hier sollte eigentlich nur eine Sammlung "unbekannter" Werke von Mussorgsky entstehen.
 

Zurück
Top Bottom