Mussorgsky-Bekanntmachungs-Workshop

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Prima, jetzt haben wir doch schon eine nette Übersicht :) Ich werde mal sehen, ob ich noch was beisteuern kann.

Den Anfang vom Impromptu Passionée werde ich wohl aufnehmen können. Wenn man die Akkorde erstmal gesichtet hat, geht es. Das Stück ist sehr schön und romantisch!


Wäre echt toll, wenn du das aufnehmen könntest, das Stück hat meiner Klavierlehrerin auch sehr gut gefallen, die kannte das noch gar nicht. Ich finde es auch sehr schön und romantisch, passt eigentlich gar nicht zu dem Bild was man so von Mussorgsky hat.

Ich werde auch sehen ob ich dieses WE noch irgend etwas aufnehmen kann.

Falls irgend wer noch mitarbeiten will, und Noten braucht, bitte melden!
 
Das Impromptu werde ich wohl selbst spielen, muß natürlich nicht heißen, daß es sonst keiner spielen soll ;)

Ich habe seit heute wieder einen Klavierlehrer und das verspricht sehr interessant zu werden. Technisch hat er (noch) nichts auszusetzen (ich bin auch viel disziplinierter geworden), dafür sprüht er aber nur so vor musikalischen Gedanken und Ansprüchen, woraus sich sicherlich die eine oder andere Auseinandersetzung ergeben wird.
 
Den Gopak habe ich vor vielleicht 7 Jahren in einer Bearbeiteten Fassung Vierhändig gespielt, weiß also in etwa wie es klingen sollte.
Trotzdem bin ich mir noch ziemlich unsicher ob ich das schaffen kann :confused:
 
Hätte nicht gedacht, das mir der alte Mussorgsky mal so gut gefällt, war doch immer eher nicht so begeistert von den 'Bildern einer Ausstellung'. Aber die hier gezeigten Stücke sind so schön russisch.... *schwärm*

Hier mal meine Vergewaltigung der Meditation....

[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1200803681.mp3"]blablablaa[/mp3]


https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1200803681.mp3


Ich gebe zu, anfangs hatte ich so meine Verständnisschwierigkeiten mit dem Stück, aber man gewöhnt sich...es könnte noch meditativer sein, aber im Moment brauche ich meine Konzentration noch, um die Tasten zu treffen :D.
Der letzte Teil gefällt mir am besten.

Gruß
netti
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hm... bei mir spielt das nicht los... aber der untere Link funktioniert.
Netti
 
Kann mir vielleciht jemand die Noten vm Gopak zukommen lassen, ich würde mich mal daran versuchen wollen, schließlich habe ich den ja schon mal gespielt:D
 
Hätte nicht gedacht, das mir der alte Mussorgsky mal so gut gefällt, war doch immer eher nicht so begeistert von den 'Bildern einer Ausstellung'. Aber die hier gezeigten Stücke sind so schön russisch.... *schwärm*
Hier mal meine Vergewaltigung der Meditation....
[mp3=https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1200803681.mp3]blablablaa[/mp3]
https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1200803681.mp3
Ich gebe zu, anfangs hatte ich so meine Verständnisschwierigkeiten mit dem Stück, aber man gewöhnt sich...es könnte noch meditativer sein, aber im Moment brauche ich meine Konzentration noch, um die Tasten zu treffen :D.
Der letzte Teil gefällt mir am besten.
Gruß
netti

Hi netti!

Finde ich schön deine Meditation, mir gefällt auch der letzte Teil besonders gut. Höre auch nichts wenn ich deinen Player anklicke, hätte jetzt zwar auch versuch deinen link noch einmal einzufügen in einen Player, hat aber bei mir auch nicht funktioniert, frage mich wo das Problem liegt.
 
Hi netti!

Finde ich schön deine Meditation, mir gefällt auch der letzte Teil besonders gut. Höre auch nichts wenn ich deinen Player anklicke, hätte jetzt zwar auch versuch deinen link noch einmal einzufügen in einen Player, hat aber bei mir auch nicht funktioniert, frage mich wo das Problem liegt.

Ich vermute, die Datei entspricht nicht dem Format, das der Player braucht. Der Link an sich ist völlig korrekt.
 
@ ibächlein: würde mich sehr freuen wenn du es versuchen würdest, muß ja nicht perfekt werden, soll nur einen kleinen Einblick in Mussorgskys Werke ermöglichen, die man sonst nirgends findet.

Hallo, wollte mich mal wieder kurz melden. Die Noten habe ich inzwischen - aber im Moment habe ich so viele andere Dinge um die Ohren, dass das Klavier leider zu kurz kommt. Sobald ich wieder freier atmen kann, schaue ich mir das dann nochmal näher an.

Auf jeden Fall finde ich das, was Ihr bisher schon angespielt habt sehr schön - und sehr beeindruckend wie schnell Ihr das hier präsentiert. Das sind ganz herrliche Stimmungsbilder.

lg vom Ibächlein
 

@ Ibächlein: Kann ich gut verstehen, wenn du im Moment nicht die Zeit dazu findest, ist ja auch nicht so eilig, freue mich natürlich wenn du doch die Zeit für eine Aufnahme findest.

Habe wieder kurz 3 Stücke angespielt, die ich alle sehr interessant finde, kleine Fehler sind bitte wieder zu entschuldigen ;)

Am Südufer der Krim

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1201538393.mp3"]einszweidr[/MP3]

ist - glaube ich, wenn man es gut Interpretiert ganz interessant. Die erste Seite (Tempo: largo) geht ca. so weiter wie ich sie angespielt habe, dann kommt ein Mittelteil (Tempo: moderato scherzando), dann kommt ein weiterer Teil der energisch gespielt werden soll, dann ein lebhafter Teil und dann wieder der Anfang.

Douma

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1201524119.mp3"]einszweidr[/MP3]

ist auch ein schöne Stück, nicht schwierig, und hat nur 2 Seiten. (Tempo: lento)

Kinderspiele-Eckchenspiele

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1201524842.mp3"]einszweidr[/MP3]

finde ich auch ganz nett, wird dann aber etwas schwieriger, dafür aber auch noch besser. (vivo)


Vielleicht findet ja noch jemand gefallen an einem der Stücke, und macht eine vollständige Aufnahme davon.

Zu meiner Aufnahme von Njanja und ich, bin ich leider noch nicht gekommen, was ich eigentlich schon vorige Woche machen wollte, aber möglicherweise schaffe ich es diese Woche.
 
Ich werde vermutlich nächste Woche das Impromptu Passioné (2. Version) anfangen. Seit letzter Woche habe ich wieder einen Lehrer und jetzt muß es halt der Reihe nach gehen, die Anforderungen sind ziemlich hoch (aber das ist auch gut so :) ) Die Stücke von Mussorgsky kannte er größtenteils noch nicht und so muß ich warten, bis er sich damit vertraut gemacht hat.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ingrid, welche Notensammlung hast du denn? Ich würde mir die eventuell dann auch mal zulegen wollen.

Dann würde ich auch noch ein Stücklein übernehmen... die Meditation ist inzwischen richtig schön im mein Repertoire eingegangen. Heute überrasche ich mal meine Klavierlehrerin damit :D

lg
Netti
 
Ingrid, welche Notensammlung hast du denn? Ich würde mir die eventuell dann auch mal zulegen wollen.

Dann würde ich auch noch ein Stücklein übernehmen... die Meditation ist inzwischen richtig schön im mein Repertoire eingegangen. Heute überrasche ich mal meine Klavierlehrerin damit :D

Hab mir bei ebay: Modest Mussorgsky - sämtliche Werke für Klavier ersteigert, hab dir ein Bild angehängt.

Du könntes ja "Douma" probieren, ist nicht zu schwer, und nicht zu lang.
 

Anhänge

  • mussorgsky.jpg
    mussorgsky.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 24
Danke! habe soeben bestellt.

:lol:
 
Schade, Nettis LInks funktionieren bei mir leider nicht, weder der Player noch das "Original"

Ic h bin bei meinem Gopak nun sogar schon auf der letzten seite, aber ich gleube noch etwas müsst ihr euch gedulden...:)
 
Schade, Nettis LInks funktionieren bei mir leider nicht, weder der Player noch das "Original"

Ic h bin bei meinem Gopak nun sogar schon auf der letzten seite, aber ich gleube noch etwas müsst ihr euch gedulden...:)


Hast du schon probiert mit der rechten Maustaste auf den Link --> Ziel speichern unter

bin schon gespannt auf deinen Gopak, mit meinem "Nanja und ich" wird es auch noch etwas dauern, finde einfach nicht die nötoge Zeit dafür :(
 
Hab nun auch mal was vom guten Mussorgsky reingestellt.
Ist ne Liveaufnahme von einem Klavierabend von mir (schon a bisserls her...).
Kennt sicher jeder ;)

[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1203096220.mp3"]balletmussorgsky[/mp3]

Hey cool, klappt. Ist das erste .mp3, das ich hier reingestellt hab und es geht! Supi!
Dann versuch ich mal ein nächstes... ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom