Musiker-Witze ;)

schlechter Witz aus dem Internet:
Was haben Bösendorfer und Red Bull gemeinsam?


--->Bösendorfer verleiht Flügel.
 
Wie wird man als Jazzmusiker Millionär?
Man fängt als Multimillionär an.
 
Hans von Bülow nach dem "vorspielen" der Mazeppa-Etüde durch ein adeliges Fräulein, welches in den Kreis der Weimarer Lisztschüler aufgenommen werden wollte: "Madame, die einzige Voraussetzung, die Sie für dieses Stück mitbringen, ist Ihre Rossnatur"

evtl kein Witz, aber der stets freundlich-höfliche Liszt hatte solche Maßnahmen seines Lieblingsschülers stets mit Heiterkeit quittiert...

Gruß, Rolf
 
Treffen sich der Konzertmeister und der erste Bratscher eines Orchesters im Magen ihres Dirigenten wieder

Konzertmeister sieht den Bratscher verdutzt an und fragt: Wie kommst Du denn hier hin?
Darauf der Bratscher: Der Dirigent hat mich gefressen!
Und Du??
Tja, ich komme von der anderen Seite.
 
Die armen Bratschen... immer müssen sie für Musikerwitze herhalten! Und das von dir, Violapiano! Ts, ts, ts! ;) Warum sinds eigentlich die Bratschen und nicht die - sagen wir mal - Pauken und Trompeten?

VP: das ist natürlich nicht ernst gemeint. Ich freu mich, dass du wieder mal was von dir hören lassen hast. :kuss:

liegrü
8f2d
 
der geht vor allem gegen Konzertmeister, 8f2d!:p;) Die nehmen den schmutzigen Weg. *g*

Was ist der Unterschied zwischen Geigern und Bratschern?
Bratscher wissen, dass sie nicht Geige spielen können!:floet::p (der kommt aus einem Profiorchester.)

LG
VP

Noch einer:
Was haben Yorkshire-Terrier und Geigen gemeinsam?
Beide sind klein, schrill und dreist. Kleiner Körper, große Klappe.

so, nu sind wir quit. *grins*
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Christoph, so was hab ich auhc noch nicht erlebt:D.
Da will ich die Seite aufmachen, kommt zuerst mal eine Warnung und bei den Details steht:
Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!
...
Bei 1 Seite(n) von insgesamt 2 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2009-04-06 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2009-04-06 gefunden.

Malicious software includes 7 scripting exploit(s), 7 exploit(s), 4 trojan(s).

Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter winxyz.com/.

This site was hosted on 1 network(s) including AS25489 (AQUATIX).​
Ich hab zwar nix gegen Bratscher:floet:, aber der is von mir:

Ein Musiker wendet sich an einen Geiger: "Mach mal ein A." Der Geiger spielt ihm brav ein A vor.
Daraufhin wendet sich der Musiker an einen Bratscher: "Kannst du mir auch mal ein A machen?" Der Bratscher macht den Mund auf und sagt laut: "AAAA!"
 
Treffen sich zwei Dirigenten auf der Orchesterleitertagung, fragt der eine: "Wie geht's dir?" "A-Dur." "Wieso A-Dur?" "Drei Kreuze. Verheiratet, zwei Kinder."

Unterhalten sich zwei junge Pianisten: Der eine: "Mann, wie schaffst Du das nur, jeden Tag acht Stunden zu üben."
Darauf der andere: "Man muß nur wissen, was man will."
"Und was willst Du?" "Die große Wohnung nebenan ..."

Arzt: Sie haben nur noch fünf Monate zu leben! Sänger: Wovon denn?
 
Fragt der Jazzer den Tanzmusiker: "Was ist die Subdominante von f?"
Der Tanzmucker irritiert: "Wie, f ist doch die Subdominante?!"
 
"ich glaube, er spielt in d-Moll"
"wieso d-Moll?"
"weil er das Klavier demoliert"
(aus der Muppet-Show)

Gruß, Rolf
 
Am Ende eines Jahres treffen sich ein Jazz, ein Rock und ein popmusiker, um über ihre Jahreseinkünfte zu sprechen.
Der Rockmusiker erwähnt die neue, dritte, Villa und die Yacht die er sich gegönnt hat.
Der Popmusiker hat sich ein neues Studio gekauft, ist nun Betreiber eines eigenen Plattenlaybels und hat drei Porsche mehr...
Da fragen die beiden den Jazzmusiker: und, was hast du dir so gekauft?
Der Jazzmusiker: einen Pullover
die beiden: und was hast du mit dem rest gemacht?
Jazzmusiker: den hat meine Mutti dazugelegt!

:blues:
 

...wenn man das vorher gewusst hätte...
(hab ich zwar beim "mechanischen üben" schon eingefügt, gehört aber hierher)
;)

Gruß, Rolf
 

Anhänge

  • aus Profiperspektive.jpg
    aus Profiperspektive.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 99
wieso trauen sich Pianisten nicht über dem Friedhof zu laufen ??
................weil es dort zu viele Kreuze gibt.................
 
Die Mutter warnt ihre Tochter:
Laß dich bloß nicht mit einem Musiker ein!
Erst ist er beethövlich, dann wird er mozärtlich.
Dann nimmt er dich beim Händel und geht mit dir über die Haydn an den Bach.
Dort verbrahmst er dir eine mit Liszt, und am Schluß kriegst du einen Mendelssohn und weißt nicht wo Hindemith.
 
Ein Bratschist der Wiener Philharmoniker stirbt und kommt (ja, tatsächlich) in den Himmel. Viele, viele Jahre später stirbt auch sein Pultnachbar, und sie treffen sich im Himmel wieder.

Der neu hinzugekommene ruft erfreut:

"Mensch, was habe ich dich vermisst! Ohne dich hat das da unten einfach keinen Spaß mehr gemacht. Sag mal, was hast du eigentlich die ganzen Jahre hier im Himmel gemacht?"

"Oh, du, das ist ganz toll hier, denn es gibt ein Himmlisches Symphonieorchester, und ich wurde tatsächlich als Bratschist aufgenommen!"

"Wow, toll! Und sag mal, wer dirigiert eigentlich?"

"Jahaa, unser Dirigent ist kein anderer als der liebe Gott selber!"

"Ist das denn nicht stressig, unter dem Herrngott selber zu spielen? Ich meine, der müsste doch ein wahnsinniger Perfektionist sein!"

"Nein, eigentlich ist das gar kein Problem. Nur manchmal nervt es, wenn er mal wieder meint, er heiße von Karajan."
 
Das ist zwar kein Witz, mehr eine Anekdote:

Orchesterprobe.
Gespielt wird ein Stück in E-Dur. Dann Auflösungszeichen.

Mein Pultnachbar:
"Gott sei Dank, der Friedhof is weg! Hab mich richtig gegruselt...."

(für die Nichtstreicher: E-Dur liegt ungünstig auf dem Streichinstrument)
 
Der Dirigent bricht ab und wendet sich an den Bratscher:
"Sie habe da eine Hemiole!"
Der streicht entsetzt über seinen Frack: "Igitt, wo?"
 
Noch eine böser...

Der Unterschied zwischen einer Bratsche und Trauben?

Zum Traubenstampfen zieht man die Schuhe aus...
 
Liebe Leute,

ganz kurz in der Übepause folgende Witzchen:

---
Zeitungsannonce:
"Renommiertes Streichquartett sucht Cellisten und zwei Geiger."
---
---
In der Orchesterprobe fehlt ein Bratscher seit zwei Wochen. Fragen die Kollegen: "Wo ist er denn die ganze Zeit, ist er krank?" Sagt einer: "Nein, er übt!". Ein anderer: "Was übt er denn?" Wieder der eine: "Sechzehntel".
Eine Woche später kommt der Bratscher wieder ganz stolz zur Probe. Seine Kollegen fragen: "Und, hast du gut geübt?" Er: "Ja! Sechzehntel! Wollt ihr mal hören?" Er spielt einen einzigen Ton und sagt: "Das war eine!!!"
---

Anmerkung: Ich hab wirklich nichts gegen Bratscher, ich mag auch den schönen warmen Klang der Bratsche, aber die Witze sind trotzdem gut :)

Liebe Grüße,
Partita
 

Zurück
Top Bottom