Ausländische Musiker in Basel nicht mehr willkommen

schon allein aus grammatischen Gründen nicht die Sozis :-D:-D:-D
entre nous: auch dir würde denken vorm nieder-mit-dem-Minarett-trompeten nicht schaden ;-):-D:-D
:drink:

na halt mal an ! Hast Du den Bauplan dieses Minaretts gesehen , sicher nein !
Stell Dir vor in einem kleinem Nest, stellt man Dir so ein riesen Ding vors Haus! Wie würdest Du reagieren ?
aber bitte ehrlich ! Ich sehe es doch auch in Frankreich hier, was für Probleme es hier deswegen gibt.
Das hat nicht nur mit dem Minarett zu tun, sondern mit der Mentalität gewisser Leute. So lange man diesbezüglich keine Erfahrung gesammelt hat sollte man schweigen;-)
 
Und wieder diese billige "Das Boot ist voll"-Polemik. Es wird langsam langweilig.

Ja, es gibt dicht besiedelte Ecken in der Schweiz. Ja, und? Es ist vor allem regional sehr unterschiedlich. Die Bevölkerungsdichte beträgt in Genf zwar 12.000 Einwohner pro Quadratkilometer, in Schaffhausen dafür unter 900. Basel ist als internationale Metropole mit 8-9000 zwar wirklich nicht niedrig, aber im Mittel ist die Bevölkerungsdichte der Schweiz immer noch geringer als die von Deutschland. Zürich hat z.B. 4400 Einwohner pro Quadratkilometer, München 4500, Berlin 3800. In Paris sind es übrigens im Stadtkern über 21.000(!) Einwohner pro Quadratkilometer, in London ebenfalls weit über 5000. Urbanisierung und Gentrifizierung hat die Schweiz jedenfalls nicht erfunden.

kommst Du aus der Schweiz? bestimmt nicht!
 
Das die Schweizer wie Sardinen leben müssen scheinst Du nicht zu wissen.
:lol:
Mietzinse bis 14000 SFr. im Monat ist üblich.
:lol:
Wie kommst Du dazu so einen Unsinn zu behaupten "sind billiger als ihre Schweizer Konkurrenz" sie sind vielleicht besser, dort liegt der Kern.
:lol:
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/...izer-Jungakademiker-verwoehnt-/story/10029936
Mit dem Minarett verbot bin sogar ich einverstanden. und dies hat seine Gründe! WIE BLIND MUSS MAN SEIN! Wie geht man mit den Christen in den Minarett Länder um ? ALLSO BITTE !
:lol:
So völlig nach dem "Sandkastenprinzip": "Mama er hat mir Sand ins Auge geschmissen also tu ich das jetzt auch". Leute wie Du sind mit der Grund warum sich die Welt nicht bessern kann...

Gruss aus der Schweiz
 
Und wieder diese billige "Das Boot ist voll"-Polemik. Es wird langsam langweilig.

Ja, es gibt dicht besiedelte Ecken in der Schweiz. Ja, und? Es ist vor allem regional sehr unterschiedlich. Die Bevölkerungsdichte beträgt in Genf zwar 12.000 Einwohner pro Quadratkilometer, in Schaffhausen dafür unter 900. Basel ist als internationale Metropole mit 8-9000 zwar wirklich nicht niedrig, aber im Mittel ist die Bevölkerungsdichte der Schweiz immer noch geringer als die von Deutschland. Zürich hat z.B. 4400 Einwohner pro Quadratkilometer, München 4500, Berlin 3800. In Paris sind es übrigens im Stadtkern über 21.000(!) Einwohner pro Quadratkilometer, in London ebenfalls weit über 5000. Urbanisierung und Gentrifizierung hat die Schweiz jedenfalls nicht erfunden.

in Schaffhausen? warst Du mal dort?:puh:
 
Max Frisch hätte an Destenay ein gutes Anschauungsobjekt gehabt....
 

Und... Muslime, Moscheen und Minarette sowie ganz allgemein Zuwanderer (auch anderer Glaubensrichtungen) gibt es nur in der Schweiz? Ja ne, ist klar.

so ich möchte mal etwas klar stellen. Ich bin politisch weder links noch rechts, aber ich beobachte und habe sehr viel Erfahrung, daraus kann ich meine Meinung bilden.
Ein Beispiel, wir haben hier in Frankreich sehr viele Leute aus der Türkei, Rumänien, Bulgarien usw.
Eine grosse Anzahl sind im Baugewerbe tätig, die Meisten davon arbeiten schwarz zur Hälfte des offiziellen
Lohns und beziehen Sozialhilfe. Nach einigen Monaten bringen Sie die Kohle in ihre Heimat und kommen
einige Wochen später wieder zurück und machen weiter. Ist das Sozial ? sich anzumelden, Steuer zu bezahlen würde diesen nie in den Sinn kommen, macht man diese darauf aufmerksam, lachen die darüber.
Solche Zustände findet man in Deutschland genauso wie in Frankreich Wenn wunderts, dass so viel Unmut herrscht.
 
Und deshalb bist du für das Minarett-Verbot. Aha.
Stell Dir vor in einem kleinem Nest, stellt man Dir so ein riesen Ding vors Haus!
Hier gibt´s überall riesige Kirchen. An jeder Ecke. Geht mir tierisch auf den Zeiger, vor Allem, wenn die anfangen, rumzubimmeln. Und Straßenbahnen, die um die Ecke fahren. Und grölende Touristen. Babygeschrei morgens beim Bäcker. Nachbarn ohne Klavier. Bah, nee, das geht so nicht weiter.
Raus, alle RAUUUUSSSS! Sozipack!

Es geht auf Jahresende zu und ich habe den Eindruck, Destenay will noch den Wettkampf für den größten Unsinn des Jahres gewinnen. :-D
 
Es geht auf Jahresende zu und ich habe den Eindruck, Destenay will noch den Wettkampf für den größten Unsinn des Jahres gewinnen. :-D
@Peter
das wird er nicht schaffen, der Schalk - aber wenn du einen fäkalischen Kandidaten für diesen Titel suchst, kann ich dir die letzten wühlscheibentragenden Beiträge im Kleiderordnungsfaden wärmstens empfehlen :-D:-D:-D
 
Und deshalb bist du für das Minarett-Verbot. Aha.
Hier gibt´s überall riesige Kirchen. An jeder Ecke. Geht mir tierisch auf den Zeiger, vor Allem, wenn die anfangen, rumzubimmeln. Und Straßenbahnen, die um die Ecke fahren. Und grölende Touristen. Babygeschrei morgens beim Bäcker. Nachbarn ohne Klavier. Bah, nee, das geht so nicht weiter.
Raus, alle RAUUUUSSSS! Sozipack!

Es geht auf Jahresende zu und ich habe den Eindruck, Destenay will noch den Wettkampf für den größten Unsinn des Jahres gewinnen. :-D

ich hoffe nicht das Du dich betroffen fühlst. Aber sei mal ehrlich; hast nicht auch mal hier erwähnt, dass die aus dem Osten mit den billig Löhnen hier in Deutschland alles kaputt machen? oder täusche ich mich da ? :denken:
 
Zitat von Rolf:
Da komme ich gerade her. :-D

@ Destenay: Nö, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich so was mal geschrieben habe. "Alles kaputt", das ist wieder so ein völliger Unfug. Wie kommt man nur auf solche Parolen? Hier machen ganz viele "aus dem Osten" ganz Vieles wieder ganz.
Die Billiglöhne machen doch nicht "die aus dem Osten", die machen wir. Wenn ein Schweizer einem Deutschen weniger bezahlt als einem Schweizer, wer macht denn dann was kaputt?

ich hoffe nicht das Du dich betroffen fühlst.
Doch, natürlich! Mir geht das Christentum tatsächlich tierisch auf die Eier. Aber ich gehe mit meinen Ansichten vermutlich auch den Christen tierisch auf die Eier. Die unglaublich einfache Lösung ist: Toleranz und Akzeptanz und nicht so ein dümmliches Geschwafel ohne Substanz.
 
Da komme ich gerade her. :-D

@ Destenay: Nö, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich so was mal geschrieben habe. "Alles kaputt", das ist wieder so ein völliger Unfug. Wie kommt man nur auf solche Parolen? Hier machen ganz viele "aus dem Osten" ganz Vieles wieder ganz.
Die Billiglöhne machen doch nicht "die aus dem Osten", die machen wir. Wenn ein Schweizer einem Deutschen weniger bezahlt als einem Schweizer, wer macht denn dann was kaputt?

Doch, natürlich! Mir geht das Christentum tatsächlich tierisch auf die Eier. Aber ich gehe mit meinen Ansichten vermutlich auch den Christen tierisch auf die Eier. Die unglaublich einfache Lösung ist: Toleranz und Akzeptanz und nicht so ein dümmliches Geschwafel ohne Substanz.

nene ! das ist kein Unfug !!! grübel mal ein bisschen. Ich kann gerne nachhelfen!
 
@Destenay
Wenn Du so begeistert bist von der Gesetzeslage in der Schweiz hinsichtlich der vielen Ausländer, warum stellst Du dann diesen Artikel über ausländische Musiker hier ein? Ausländer ist Ausländer.... Hätte die Schweizer Gesetzgebung ausdrücklich Musiker ausnehmen sollen?

Egal. Da ich in der Schweiz Ausländer bin und als solcher dort nicht willkommen, werde ich dieses Land nicht mehr betreten. Das ist natürlich vollkommen unerheblich. Aber wer weiß, vielleicht denken noch andere so.

P.S. 50 Meter von unserem Haus entfernt steht die katholische Kirche. 100 Meter Luftlinie die (deutlich größere) evangelische. Sollen sie bimmeln - mich stört das nicht, solange mich niemand missioniert. Wenn in unserem 800-Einwohner-Kaff ein Minarett gebaut würde, wäre mir das genauso egal, solange man mich nicht zwingt, mir altorientalische Märchen anzuhören.
 

Zurück
Top Bottom