Musiker-Witze ;)

Die Witze sind spitze! :D:D:D

Kürzester Bratschenwitz: Ein Bratscher übt! :D
 
Echte Begebenheit aus dem Symphonieorchester, in dem ich jahrelang (Bratsche, jawoll) spielte:
Vorbemerkung: der zweite Hornspieler war eine richtige Gay-Queen, mit dem Spitznamen "Toots". Als er bei der Probe einer Verdi-Oper zum dritten Mal falsch einsetzte und anfing prustend zu lachen, musste das ganze Orchester mitlachen.

Daraufhin, als man sich beruhigt hatte, sagte der Dirigent (seines Zeichens ebenfalls schwul, aber eher der grollende Typ): "Toots, wenn das nochmal vorkommt, steige ich persönlich runter und drück dir das Horn den @#$%& hoch!!!"

Daraufhin Toots, mit gespielt-indigniertem Quietschen:
"Uuuiii, ist das eine Drohung oder ein Versprechen?"
 
Kein Witz: Ich kenne eine bratschenspielende Blondine aus Ostfriesland.
Das ist wohl nicht mehr steigerbar.

P.S.: Ich muß taktvollerweise hinzufügen, daß sie
den damit verbundenen Klischees nicht gerecht wird.

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:


"Franz Liszt wurde, ebenso wie Chopin, nicht gern zum Vorspielen genötigt. Einmal soll er - vom Gastgeber zum Spielen gedrängt - auf dem Flügel ein perlendes Glissando vollführt und mit den Worten >> So, mein Dinner ist bezahlt << das Haus verlassen haben."
 
Kein Witz: Ich kenne eine bratschenspielende Blondine aus Ostfriesland.
Das ist wohl nicht mehr steigerbar.

P.S.: Ich muß taktvollerweise hinzufügen, daß sie
den damit verbundenen Klischees nicht gerecht wird.

.


Und selbstverständlich hast du bloß vergessen zu erwähnen, dass die Klischees alle total an den (blonden) Haaren herbei gezogen sind!!! :D:D

Sonst gäbe es ja fürchterlich Haue! :D

Sagt die blonde

chiarina :D
 
potztausend, das ist ja schlimmer als bei den alten Griechen...
:D:D
(zwei Grinseköppe geklaut)

Ja, bei den Proben, Konzerten und Treffen hatte ich immer den etwas besorgniserregenden Eindruck, dass mir mehr Männer als Frauen hinterherguckten... aber vielleicht lag das ja auch nur an mir...:p

Der Dirigent hatte z.B. lange Zeit eine Beziehung mit dem 1. Cellisten. (Übrigens nicht das einzige Orchester, in dem ich solch altgriechische Tendenzen sah - ist das in deutschen Musikerkreisen auch so?) Sagt bescheid, wenn ich zu sehr ablenke oder Tabu tippe, dann halt ich den Schnabel.:D Interessierte mich halt gerade nur.

Ciao,
Mark
*der seine Frau, ebenfalls Bratschistin, just in diesem Orchester kennenlernte*
 

Zurück
Top Bottom