Musiker-Witze ;)

Mary

Mary

Dabei seit
10. Okt. 2006
Beiträge
274
Reaktionen
0
ich bin mir net sicher ob es so ein thema schon gibt aber nun gut habs jezz eh schon aufgemacht 8)


Abends kommt ein Bratscher nach Hause, wo seine Frau gerade vergeblich versucht, die Kinder ins Bett zu bringen. Auf die Bitte seiner Frau es doch auch mal zu versuchen, meint er: Ich kann ihnen ja ein Liedchen vorspielen.
Willst Du es nicht lieber erst mal im Guten versuchen?

Bassist zum Schlagzeuger: Sag mal, was issen eigentlich eine Synkope?
Schlagzeuger: Deine Eins.

Blechbläser kennen den allerkürzesten Musikerwitz: Piano.
 
Rockband beim Auftritt. Die Gedanken der Musiker:

Schlagzeuger :drummer: : Mann, spielen wir heute schnell, ich kann kaum den Rhythmus halten! Mir ist so heiß, ich glaub, ich zieh mal mein T-Shirt aus!

Leadgitarrist :guitar2: : Wow... Geiles Solo... Bin ich virtuos! Und meine neuen Schuhe passen suuuuper zur Gitarre!

Sänger: Hmmm, diese kleine Blonde da vorn, die nehm ich nachher noch mit ins Hotelzimmer!

Bassist: A-A-C-C, A-A-C-C...

:floet: :mrgreen:
 
Der is ja fies, die armen Basser :D
Fällt mir grad auf, dass ich gar keine Musikerwitze kenne - bis jetz :lol:
 
ich kenn noch so viele...aber halt fast alles anti-bratscher witze :lol: finde auch bratsche manchmal sehr schrecklich. ich find des kratzt so


Zwei Violinisten treffen sich nach langer Zeit. Einer von beiden trägt einen Bratschenkasten.
Fragt der andere: Hattest Du einen Schlaganfall?

Zwei Hörner halten Quinten aus. Auf einmal setzt der erste Hornist sein Instrument ab und sagt wütend zum zweiten: Du treibst!

Der kürzeste Bratscher-Witz?
Ein Bratscher geht zum Meisterkurs.
 
Der Witz war zwar im letzten Newsletter zu lesen, doch wer ihn noch nicht kennt:

Sagt der Arzt zum Barpianisten: "Sie haben nur noch drei Monate zu leben!"
Sagt der Barpianist zum Arzt: "Wovon denn!!!???"

:lol:

Bitte jetzt aber keine Anfeindungen durch Barpianisten. Ich bin Soziologe und da weiß man, wie es ist Witze-Opfer zu sein. Ihr habt meinen größten Respekt :).
 
mir wurde letztens ein witz erzählt, der war so blöd (weil völlig sinnlos und überhaupt nicht witzig) dass ich ihn jetzt gleich weiter erzählen muss
... wenn er doch einen tieferen Sinn hat und man in irgendeiner Weise über ihn lachen kann, dann bitte erklären!!

Ein schüler wollte Unterricht bei Mendelssohn nehmen und hat nach dem Preis gefragt:
-50€
-hmm- das ist aber ganz schön viel, können sie es nicht ein bisschen billiger machen?
-nagut: 35€
-das ist auch noch ziemlich viel...
-naja, also 25€ würde auch noch gehen
-schade, könnten sie nicht für 15€ unterrichten?
-am besten, Sie nehmen lieber keinen Unterricht
 
da gibts 132 Musiker Witze....

einer davon:
- Was ist der kürzeste Blechbläserwitz? Piano

Und nochmal auf die Bratscher :lol: :

Warum hat ein Bratscher 40 Knochen mehr als ein normaler Mensch? Weil sein Gehirn noch mechanisch arbeitet...

Warum lassen Bratscher den Bratscherkasten beim Parken auf der Hutablage liegen? Damit sie auf Behindertenparkplätzen parken können.
 
Wie viele Sinfonien hat Bruckner geschrieben? Eine - und die zehnmal.

Was findet man unter dem Kleid eines Soprans? Einen Tenor...

Worin besteht der Unterschied zwischen einer Zwiebel und einer Bratsche? Wenn man eine Bratsche zerhackt, weint keiner...

Warum stehen Musiker um 6 Uhr auf? Weil um halb sieben die Geschäfte schließen.

O-Ton: "Der Chor hat Pause, die Musiker müssen noch mal proben!"

Kürzeste Zeitungskritik: Claudia M. gab im Wiener Musikvereinssaal ein Konzert am Klavier. Warum?

Wie heißen die Typen, die immer mit den Musikern zusammen sind? Bassisten...!

:lol: :lol:
 
Von mir kommt auch noch ein Bratschenwitz:

Was ist der Unterschied zwischen einem Bratscher und Robin Hood?

Robin Hood konnte mit dem Bogen umgehen...
 
An der Tür des Konzertsaales hing ein Schild:
"Hunde müssen draußen bleiben."
Nach dem Konzert konnte man die handschriftliche Ergänzung lesen:
"Der Tierschutzverein"
 

Tosca, der ist klasse! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
Ziemlich frustriert von den höhnischen Blicken und den ständigen Bemerkungen seiner Bandkollegen will ein Schlagzeuger endlich mal ein richtiges Musikinstrument lernen. Er geht in ein Musikgeschäft und sagt zum Verkäufer: "Ich nehme hier diese rote Trompete und das schöne Akkordeon dort." Der Verkäufer lächelt ihn an und antwortet: "Okay, den Feuerlöscher kann ich Ihnen gerne verkaufen, aber die Heizung dort bleibt auf alle Fälle hier im Laden."
 
Unterhalten sich zwei bayrische Musiker:
"I hob mia a nais Kieborrd oagschafft, so a wintätsch Fenda, so a Roods"
"Des kenn i, so oans hot mei Spezi aaa. Bloß, dem seins is schwoaz."

Liebe Grüße an alle Bayern!! :)
 
Die größten Lügen der Rockgitarristen:

* "Beim Solo hab ich mich überhaupt nicht gehört!"
* "Im nächsten Stück spiele ich kein Solo!"
* "Ich habe doch schon leiser gedreht!"
* "Na klar spiele ich das vom Blatt!"
* "Notenlesen? Kein Problem!"
* "Ich kann auch ohne Stimmgerät stimmen!"
* "Merkwürdig - heute Mittag konnt ich`s noch..."
* "Ich gebe dir ein Zeichen wenn dein Einsatz kommt!"
* "Ich bin nicht zu Laut!"


Wieviel Gitarristen benötigt man um eine kaputte Glühbirne auszuwechseln?
Fünf.
Einer, der wechselt und die übrigen vier um darüber zu diskutieren um wieviel besser Jimi Hendrix das gemacht hätte.
 
Ein Bratschist spielt seit Jahren treu und brav im Sinfonieorchester.
Vor jeder Probe und jedem Konzert geht er in die Garderobe, holt einen Zettel aus dem Bratschenkoffer und geht spielen.
Als er pensioniert wird, fragt ihn ein Kollege endlich, was denn auf diesem Zettel steht.
"Ganz einfach: Bratsche links, Bogen rechts."


Ein Bratschist geht in eine Notenhandlung und verlangt das berühmte Klavierstück von Beethoven, das mit dem Triller anfängt: "Für Elise"... :D


Einen hab ich noch (speziell für Rosenspieß :D ):

Wieviele Sängerinnen benötigt man, um eine kaputte Glühbirne auszuwechseln?
Nur eine. Sie hält die Glühbirne fest und wartet darauf, dass die ganze Welt sich um sie dreht.
 
Cool: Angeregt von Toccatas beiden Glühlampen-Witzen hatte ich mir gerade überlegt, einen Thread nur mit dieser Spezies zu eröffnen. Gut, dass ich vorher mal gegoogelt habe, denn das ist ja ein anscheinend schon länger beackertes Feld: siehe hier. :o
 
Ach du meine Güte.....
Dass es sooo viele gibt, wusste ich nicht! :shock:
 
Ich hab auch einen:

Kommt eine Touristenmenge zum Goethe-Denkmal.
Tourist: Ach, das ist doch Wolfgang Amadeus Goethe, der die kleine Nachtmusik geschrieben hat: Tatata taaaaa
(hoffe man erkennts) :D
 

Zurück
Top Bottom