Musikbeichte

Mein. Mann und ich haben uns bei dem Song „ Ein Stern ,der hoch am Himmel steht „ von DJ Ötzi ,verliebt :kuscheln::-)

Wie peinlich :008:
 
Das erste Musikwerk das ich auf dem Klavier nach Gehör geklimpert habe, war die Titelmelodie aus Bonanza. Solche Qualitätsserien gibt es heute nicht mehr, nur noch dieses hochgepimpte Netflix- Zeug.
Das Stück krabbelt mir immer noch als Ohrwurm durch die Gehörgänge, ich seh die vier Recken vor mir, und es ist mir nicht peinlich..
 
Ein bisschen peinlich ist es mir schon... aber ich gebe zu, dass ich einen Song von Bon Jovi mag :030:.
=> "Wanted dead or alive".

Anmerkung @Sepultura bisschen weiter vorne - daran ist gar nix peinlich. Die zu mögen ist sogar sehr löblich und ehrenhaft, einself! Bei sowas steh ich headbangenderweise & mit hochgereckter Pommesgabel in der ersten oder zweiten Reihe. Und hab in Essen, als Sepultura für Kreator supporteten, sogar eine Pommesgabel von Andreas Kisser zurückbekommen \m/.

Mal sehen, ob man dann wieder darf - für den 4.12. hab ich eine Karte für Sepultura. Mit Crowbar und Sacred Reich als Support. Und für Ende Oktober Arch Enemy mit Behemoth und Carcass als Support.

Nicht peinlich. Außerdem bin ich Ü50 und hab lange graue Haare (üblicherweise zum Pferdeschwanz gebunden).
 
Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum mir etwas, was MIR gefällt, peinlich sein sollte. Wenn irgendjemand meint, dass etwas, was mir gefällt, peinlich ist, dann ist das SEIN Problem, nicht meines. Beispielsweise stehe ich 100% Prozent zu meiner Meinung, dass Trio eine phantastische Liveband war, mit guten Songs auf ihrer Debut-LP, die von Klaus Voormann hervorragend produziert und gemischt wurde. Damit stehe ich zwar ziemlich alleine da, stelle aber immer wieder fest, dass der Spott für Trio lediglich darauf beruht, dass keiner die LP wirklich kennt oder mal ein Livekonzert besucht hat, sondern lediglich das unvermeidliche Da-Da-Da kennt.
 
Also, mir ist nur mein Musikgeschmack in der Jugend peinlich. Milli Vanilli, Wham!, Jive Bunny, Pia Zadora... das war Plastikmusik vom Feinsten.
Aber ich habe eine Entschuldigung dafür. Ich zitiere hier aus einem Comedy-Hörbuch aus der Reihe "John Sinclair", der eine Zeitreise in die Vergangenheit macht:
"Ich war zurück in dem Jahrzehnt, in dem man über Geschmack nicht streiten konnte, es gab nämlich keinen. Ich war.... zurück in den Achtzigern!" - und dann hört man nur noch den Schrei: "NEEEIIINN!!!"
:-D
 
Hallo? Ok, die genannten wären mir damals auch peinlich gewesen, aber was fällt Dir ein, das mit den 80ern zu entschuldigen? Dem besten Jahrzent ever.

Außerdem: John Sinclair ist keine Reihe von Comedy-Hörbüchern sondern allerfeinste Horror-Literatur aus der Feder des nobelpreiswürdigen Jason Dark. Und falls Du das nicht akzeptierst, erschieße ich Dich mit einer Silberkugel aus meiner Beretta, lasse Dich von Suko entsorgen und flüchte in meinem Bentley. :-D
 
:-D
@DonMias , ich bin ein großer Fan der Hörspiel-Serie (die Bücher kenne ich nicht), aber es gibt echt ein völlig albernes Comedy-Hörspiel ("John Sinclair -Die Comedy"), in dem die Stamn-Schauspieler total viel Spass haben. Muss man öfter hören, da findet so viel Lustiges so nebenbei statt!
 
"Dem besten Jahrzent ever"

Das waren ganz klar die 50er. Und die 60er. Nein die 70er. Die 80er!!! Oder doch die 90er??? Vergiss alles es waren die...
 

Wer sich an die 80er erinnern kann, war nicht dabei.
Das gilt wohl für jedes Jahrztehnt, in dem irgendwer seine "Sturm und Drang Zeit" hatte (die beginnt meist in der Pubertät und bei manchen endet sie erst mit dem Tod ... bei den meisten endet das aber wohl irgendwo zwischen 25 und 35).

Die Erinerungen an diese Zeit sind bei mir auch irghendwie "ziemlich neblig" ... aber vielleicht ist das auch ganz gut so (ich weiß es ja nicht so genau). Am wenigsten Erinnerungen habe ich definitiv an die 90er und beginnenden 00er Jahre.

Ab und zu stolpere ich bei YT über Songs aus der Zeit ... bei manchen graut es mir heute genau wie damals schon ... aber einen bestimmten Song von "Aqua" halte ich mittlerweile für Satire bzw. sogar gesellschaftskritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Parka und/oder Latzhose? Und Achselhaaren?
 

Zurück
Top Bottom