Mit welchem Klavierstück habt ihr die Eignungsprüfung absolviert?

S

Selim003

Dabei seit
30. Juli 2018
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich würde gerne Wissen welches Lied ihr gespielt habt in der Eignungsprüfung auf einer Musikhochschule.
Und gibt es irgendwelche "mainstream" Lieder die man da spielt?
Mit mainstream meine ich sowas wie River flows in you bei anfängern oder so .^^
(Das ist mein erstes Thema und ich war mir nicht sicher ob ich zu anfängerfragen gehen sollte oder wohin)
 
Mainstream -Lieder für die Aufnahmeprüfung:

Johann Sebastian Bach: Wohltemperiertes Klavier
Ludwig van Beethoven: Klaviersonaten
Fr. Chopin: Etüden
Béla Bartók: Suite. Im Freien. Sonate.

Nur so als Beispiele, um sehr Mainstreamiges zu nennen.
Allerdings sind das alles nicht wirklich "Lieder".
Ein berühmter Klavierspieler hat zwar bei Bach immer mitgesungen. mach das aber lieber nicht.

Wenn du ernsthaft Musik machen willst- und das ist eine gute Idee- : such dir einen guten Lehrer, es wird sich einiges klären...
 
Mainstream -Lieder für die Aufnahmeprüfung:

Johann Sebastian Bach: Wohltemperiertes Klavier
Ludwig van Beethoven: Klaviersonaten
Fr. Chopin: Etüden
Béla Bartók: Suite. Im Freien. Sonate.

Nur so als Beispiele, um sehr Mainstreamiges zu nennen.
Allerdings sind das alles nicht wirklich "Lieder".
Ein berühmter Klavierspieler hat zwar bei Bach immer mitgesungen. mach das aber lieber nicht.

Wenn du ernsthaft Musik machen willst- und das ist eine gute Idee- : such dir einen guten Lehrer, es wird sich einiges klären...
Ok danke
 
Lieder? Für ein Gesangsstudium?
 

Aufklärung: Ein Lied hat was mit Singen zu tun. Singt man nicht, ists auch kein Lied. Wenn man das nicht weiß, sollte man vom Musikstudium die Finger lassen. Es sei denn du bist 13, dann gibt's noch eine gewisse Chance.
 
Bei mir war es eine Paraphrase von "Mein Freund der Baum, ist tot", im Spannungsfeld zwischen Helene Fischer und Stockhausen angesiedelt.

Ich hätte wahrscheinlich mit fliegenden Fahnen bestanden, aber ich habe zur Emphase anfangen, dem Steinway die Beinchen abzusägen. Haben einfach keinen Sinn für Kunstperformance, diese Professoren.

Grüße
Häretiker
 
Eventuell sollte die/der TE @Selim003 sich mal vorstellen, dann wird der zur Blödelei einladende ungeschickte Eröffnungsbeitrag ja eventuell verständlicher:idee:. Man macht sich ja so seine Gedanken;-).
 
  • Like
Reaktionen: beo

Zurück
Top Bottom