- Reaktionen
- 5.530
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aufklärung: Ein Lied hat was mit Singen zu tun. Singt man nicht, ists auch kein Lied. Wenn man das nicht weiß, sollte man vom Musikstudium die Finger lassen. Es sei denn du bist 13, dann gibt's noch eine gewisse Chance.

Gegen-Aufklärung:
- Mein KL sagt immer, ich solle versuchen, seinen Flügel zum Singen zu bringen. Was meint der?
- Ein Komponist hat im 19. Jahrhundert Lieder ohne Text oder so ähnlich geschrieben.
Darf man die auch auf dem Klavier spielen? Für einen Chor sind manche ziemlich schwierig.![]()

Und? Hat Felix jemals eine Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule bestanden?in Komponist hat im 19. Jahrhundert Lieder ohne Text oder so ähnlich geschrieben.

Und? Hat Felix jemals eine Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule bestanden?![]()
Und? Hat Felix jemals eine Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule bestanden?![]()

Die "Lieder ohne Worte" sind Ausnahme. Keine Ausnahme ohne Regel.

Ich will die Antwort auf meine Fragen aber von @Stilblüte !![]()
...hätt´ man das dem ollen buckelichten Kant zu Königsberg rechtzeitig verklickert, hätt´ er sich viel Geschreibsel ersparen können!...Das Ding heißt Stück.

Das empfinde ich jetzt als Mikroaggression. Jetzt muss ich wieder in den Schlaf weinen und es ist allein Deine Schuld.

...hätt´ man das dem ollen buckelichten Kant zu Königsberg rechtzeitig verklickert, hätt´ er sich viel Geschreibsel ersparen können!...![]()
Ich würde gerne Wissen welches Lied ihr gespielt habt in der Eignungsprüfung auf einer Musikhochschule.
Weil er sich damit zu viel beschäftigt hat, reichte es bei ihm nicht zum Kindermachen. Wenn es denn so war, hatte er wenigstens keinen Spiegeleierbauch. Was das ist? Den hat man, wenn man einen Spiegel braucht, um seine Eier sehen zu können... .Der nackte Kant schaute an sich herunter und sah: Das Ding an sich.
Ein (Stück) "Cantabile" kann man aber schon als Lied bezeichnen.![]()

Naja, dass Objekte wohldefinierte Bezeichnungen haben, hat schon seinen Sinn. Nur weil ein Restaurant "Kontinent" (oder "Kontinental") heißt, ist es noch lange kein KontinentEin (Stück) "Cantabile" kann man aber schon als Lied bezeichnen.![]()
.