Meine Version von: My Heart Will Go On

R

Raider

Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mich mal gewagt das Stück von Celion Dion "My heart will go on" auf dem Piano zu spielen.

Ich weiss, es ist nicht perfekt aber da ich keine Noten lesen kann, habe ich mir das ganze Stück selber beigebracht, von daher ist es höchstwahrscheinlich, dass einige Töne nicht richtig sitzen ;)

Ich hoffe aber trotzdem, dass es euch gefällt! :)

My Heart Will Go On - Piano Cover - YouTube
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8.559
Reaktionen
7.368
Da Du das mit einem String-Sound spielst, ist das kein Pianospiel und gehört auch nicht in ein Pianoforum.

Bitte poste entweder was, wo Du Klavier spielst (bzw. mit Klaviersound), oder gehe in ein Keyboardforum. Danke!
 
Cathain

Cathain

Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
299
Reaktionen
0
Aber es klingt so gruselig ^^
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8.559
Reaktionen
7.368
Ich weeß ja nich - die Bewegungen sind besser als die vieler "Pianisten".
Das stimmt! Hätte ich zugegebenermaßen erwähnen können; mir war auch u.a. sofort der "Arm-Abzieher" bei 0:10 aufgefallen.

Raider spielt nicht mit dem Spielkonzept "ich halt den Arm so hin, und dann mach ich die Finger krumm und beweg die dann", sondern gottseidank mit einer "natürlichen" (nämlich die zweckmäßige Energieverteilung innerhalb der Muskelgruppen berücksichtigenden), aus der Ganzarmbewegung kommenden und die Finger nur als entspannte "letzte Überträger auf die Taste" benutzenden Herangehensweise.

LG,
Hasenbein
 
Cathain

Cathain

Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
299
Reaktionen
0
mich erinnern die Dinger aber immer so an die 70er Jahre Heimorgel meines Opas ..... gebt ihm ein Klavier!
 
 

Top Bottom